erhöhter stoffwechsel?

Hallo liebe Leser,

unzwar habe ich seit der Bundesweh das problem ,das wenn ich mich egal bei welchen wetter auch nur 500m gehe anfange zu schwitzen an den Hauptstellen Stirn,Axeln,Ober-und-Unterrücken. Und z.B auch wenn ich von draussen in einem Laden oder Schule gehe fange ich derbe kurz an zuschwitzen.Ich habe auch das Gefühl das mir sehr schnell warm wird und ich schwitze derbe viel beim Sport ich mein da ist das ja auch ok aber in der Freizeit derbe ekelig.

Das ding ist ich weiß nicht warum das so ist und woher das kommt ich dachte da an einen erhöhten Stoffwechsel oder so aber ich weiß es eben nicht!

Danke für eure Hilfe

Hallo Julian,

ja das ist so eine Sache und kann unterschiedlicher Ursache sein. Der Stoffwechsel ist da so eine Sache. Laß Dich doch mal durchchecken von einem Internisten… d.h. Kreislauftests, Blutwerte ( insbes. der Schilddrüsenwert), EKG ect. und trage ihm mal dein Problem vor.
Es kann aber auch ein psychisches Problem sein wenn Du schreibst, Du hast es seid der Bundeswehr.
Manche Menschen schwitzen einfach nur extrem stark.
Aber um auf Sicherheit zu gehen, laß Dich mal durchchecken.

LG Silke

Hallo Silke,

danke dir für deine Antwort das bestätig mein Gedanke den ich auch hatte ich werde mal zum Arzt gehn und mich durch checken lassen denke das das mit das beste ist ich hoffe das das kein Psyschises Problem ist.

Ich werde wenn ich mehr weiß dich auf dem laufenden halten. ^^

Bis denn

LG Julian