erhöhten Stuhlgang

Moinsen,

nen nicht ganz so schönes Thema, ich will auch nächste Woche zum Doc, aber trotzdem…

habe seit ein paar Wochen einen sehr erhöhten Stuhlgang, ich muss so ca. 6x pro Tag ! Es ist auch meist nicht viel aber es drückt vorher extrem und ich muss ziemlich schnell auf das dann nicht so stille Örtchen :wink: Naja alles nicht schmerzhaft aber nervig und ich denke mal auch nicht ganz normal/ gesund…

gruss Ray

Hallo,

den Gang zum Doc solltest Du in jedem Fall tun - ansonsten wäre zu überlegen, inwieweit eine etwaige Ernährungsumstellung oder ggf. eine Änderung Deines Essverhaltens eine plausible Erklärung liefern könnten . . .

Hi,

wie sieht denn der Stuhlgang aus? Breiig, fest, flüssig? Farbe, Geruch (faulig jauchig, „normal“`?), Entfärbt? Lehmig? Gar blutig?
Und wie ist das Verhältnis Essen Stuhlgang?

Eine erhöhte Defäkation ist immer ein Grund zum Arzt zu gehen, ab einem bestimmten Alter ist eh eine Darmspiegelung empfehlenswert.

GDA

Hallo,

Du solltest nicht bis nächste Woche warten, der Körper verliert zu viel Mineralien usw.

Gruß Carmen

Hallo,

unter erhöhtem Stuhlgang stelle ich mir vor, dass jemand einen Aufsatz auf seiner Kloschüssel hat, um seinen Darm aus erhöhter Position zu entleeren.

Ich denke, was der UP meint, ist im üblichen Sprachgebrauch gehäufter oder vermehrter Stuhlgang.
Wenn schon erhöht, dann müsste es erhöhte Stuhlfreqenz heißen.

Gruß
Montanus