Erinnern an unbeantwortete Mails

Liebe/-r Experte/-in,

manche eMails in Thunderbird beantworte ich nicht gleich. Damit sie nicht verlorengehen, markiere ich sie als ungelesen und markiere schnell einen anderen Eintrag, damit sie nicht wieder als gelesen markiert wird.

Gibt es eine elegantere Methode an das Beantworten erinnert zu werden?

Ja klar … es gibt so einen Dienst *such in links*
*kram noch mehr* *kram in anderem mail acc*
*find fast nichts*
dauert noch kurz … muss noch suchen
HAHA !!!
http://www.followupthen.com/
… da hab ichs
Viel Spaß
E-Mail_2009

gerngeschehen

Hi Bramah

Eine erste Möglichkeit ist die, dass du die Funktion deaktivierst, die Mail automatisch als „gelesen“ markiert. In diesem Fall müsstest du jeweils selber die Mails als gelesen markieren. (Bearbeiten/Einstellungen unter „Erweitert“ und dort im Register „Lesen&Ansicht“ einstellen --> eventuell stimmt diese Wegangabe zu den Einstellungen bei dir nicht, da ich Thunderbird unter Linux benutze.)

Alternative 1: Damit du nicht ganz so beeilen musst kannst du bei den Einstellungen von Thunderbird (Bearbeiten/Einstellungen) unter „Erweitert“ und dort im Register „Lesen&Ansicht“ einstellen, wie lange du eine Mail geöffnet haben musst, damit sie automatisch als gelesen markiert wird. Wenn du dort den Wert auf bspw. 5 Sekunden setzt wird schon mal weniger stressig.

Alternative 2: Mails die du noch beantworten willst kannst du auch noch anderweitig hervorheben, nämlich anhand von Schlagwörtern. Dh. wenn du auf ein Mail rechts klickst (rechte Maustaste) wählst du im Kontextmenü „Schlagwörter“ aus und darunter wiederum hast du eine Auswahl an Schlagwörtern wie bspw. „zu erledigen“. Dabei färbt sich das Mail dann blau ein.

Alternative 3: Oder du markierst die wichtigen Mails einfach mit einem Stern, den du bei den neueren Versionen von Thunderbird neben den aufgelisteten Mails eingeblendet hast.

Alternative 4: Falls das alles nicht deinem Geschmack entspricht findest du unter https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/ sog. Addons mit denen du deinen Thunderbird beliebig anpassen kannst. Bestimmt findet sich da auch ein passendes Addon.

Gruss
Dominic

Sehe gerade. Das ist zwar gut aber nicht hilfreich, da ich eMails, die ich bekomme nicht vergessen will. Dein Dienst erinnert mich ja daran, daß ich jemandem eine Mail geschrieben habe und er noch nicht geantwortet hat.

manche eMails in Thunderbird beantworte ich nicht gleich.
Damit sie nicht verlorengehen, markiere ich sie als ungelesen
und markiere schnell einen anderen Eintrag, damit sie nicht
wieder als gelesen markiert wird.

Gibt es eine elegantere Methode an das Beantworten erinnert zu
werden?

Nein, mir ist keine bekannt( das heißt nicht das es keine gibt ). Ich markiere Sie auch als ungelesen. Vielleicht gibt es dazu eine Erweiterung. Ich habe mal unter : https://addons.mozilla.org/de/thunderbird gesucht und mailmindir gefunden. vielleicht ist es ja das was du suchst.

Wo du in Zukunft auch nachfragen kannst sind die Newsgroups: de.comm.software.mozilla.mailnews ( Mailclient Thunderbird, Seamonkey ) und
de.comm.software.mozilla.misc ( verschidenes ) sowie
de.comm.software.mozilla.browser ( Firefox, Seamonkey )

MfG R.Lehmeier

Liebe/-r Experte/-in,

hi Bramah Buddha.

Gibt es eine elegantere Methode an das Beantworten erinnert zu
werden?

klar, es gibt das tool brain.exe. sonst fällt mir nichts weiter ein.

gruß
pirat

Willst du mir unterstellen ich sei dumm? Willst du dieses Portal unfreiwillig verlassen?

Sehe gerade. Das ist zwar gut aber nicht hilfreich, da ich
eMails, die ich bekomme nicht vergessen will. Dein Dienst
erinnert mich ja daran, daß ich jemandem eine Mail geschrieben
habe und er noch nicht geantwortet hat.

leite sie doch an den absender [email protected]
weiter und dann wird es dir nochmal gesendet …

Hallo!

Und zwar habe ich mich gerade umgesehen und habe ein Add-on gefunden, das dir vielleicht helfen kann!?!
Das Add-on heißt mailmindr und es erinnert dich an Mails, die du zu einem späteren Zeitpunkt beantworten willst…
Du kannst es unter: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/46207/
herunterladen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :wink:
lg

Willst du mir unterstellen ich sei dumm?

nein, und wie kommst du darauf, dass ich experte für den mozilla thunderbird bin?

Willst du dieses
Portal unfreiwillig verlassen?

willst du mir drohen? ^^

cya
pirat