Hallo!
Gesangskolleginnen und ich gestalten am 4. Advent eine Messe in einer wunderschönen Kirche. Davor haben wir noch Proben, und ausgerechnet jetzt habe ich das Gefühl, eine Erkältung meldet sich an. Ich will aber mitsingen!!! Was kann ich in diesem Frühstadium noch tun, um die Erkältung aufzuhalten? Wirkt dieses Umckaloabo oder ist das reine Geldschneiderei?
Es wird mittlerweile nur noch bei akuter Bronchitis empfohlen.
Wenn Du das hast, willst Du gar nicht mehr singen.
Hallo, Myriam!
So schlimm ist es - noch - nicht. Das übliche halt: Abgeschlagenheit, Niesen. Tochter ist erkältet, bei meinem Mann sind auch erste Anzeichen zu bemerken. Seufz … Da gibt es wohl kein Entrinnen.
Re^3: Erkältung
hallo eva,
wenn du umckaloabo schnell genug nimmst, so bei den ersten anzeichen, dann wirkt es super. hier findest du genügend bewertungen darüber. mach dir mal selbst ein bild: http://www.apomio.de/suche/UMCKALOABO.html
die bewertungen sollten aufschlussreich genug sein. also MIR hilft es immer.
gute besserung und grüße
marga
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es wird mittlerweile nur noch bei akuter Bronchitis empfohlen.
Wenn Du das hast, willst Du gar nicht mehr singen.
Hallo, Myriam!
So schlimm ist es - noch - nicht. Das übliche halt:
Abgeschlagenheit, Niesen. Tochter ist erkältet, bei meinem
Mann sind auch erste Anzeichen zu bemerken. Seufz … Da gibt
es wohl kein Entrinnen.
aber bis zum 4 Advent sind noch ein paar TAge, in denen du es dir richtig gut gehen lassen kannst, immer schön warm einpacken, evtl ein Erkältungsbad oder ein paar Mal mit Kamille Inhalieren. Was macht der Hals? Süßholztee ist da gut, kann aber auf die Stimme gehen, also doch lieber KAmille. Hustenbonscher sind in der Anfangsphase durchaus auch als Medizin zu sehen. Tzaziki und anderers Knofeliges wirkt antibakteriell, ebenso ordentliche MEngen Kurkuma und Honig (also je nachdem wo es passt, Kurkuma auf den Reis und Honig zum Frühstück und abend mal nen Döner)
Das wird schon
Gruß Susanne
diesem Frühstadium noch tun, um die Erkältung aufzuhalten?
Wirkt dieses Umckaloabo oder ist das reine
Geldschneiderei?
Für mich sind diese Mittelchen tatsächlich Geldschneiderei.
Umkaloabo ,Meditonsin…usw.verhindert keine Erkältung sie lindern allenfals.
Das tut ein Tee oder Mentholbonbon aber genau so effizient.
Vermeide Überheizte Räume,lass öfters mal frische Luft in die Wohnung.
So kannst du nach meiner Erfahrung schlimmeres verhindern.
im Frühstadium empfiehlt sich der Infektblocker Cystus 052
mehrmals täglich als Lutschtablette.
Grüße,
Montanus
Hallo,
was dir Montanus empfielt, ist das einzig Richtige! Habe alles ausprobiert - nur Cystus hilft und kann auch noch in späteren Stadien der Erkältung genommen werden.
Gute Besserung ,Vera
Vielen herzlichen Dank!!!
Hallo!
Ihr habt mir viele wunderbare Tipps gegeben, aus denen ich mir ein Maßnahmenpäckchen zur Vorbeugung und Linderung schnüren kann! So wird unser Chorgesang bestimmt ein Erfolg
Mit dem Singen ist das nämlich so eine Sache: Solange es nicht auf den Hals schlägt, kann und darf man durchaus noch, aber man will ja keinesfalls sämtliche Mitsinger anstecken, die gerade in Advents- und Weihnachtszeit viele Verpflichtungen haben. Und selbst mit Triefnase unten im Publikum sitzen, während die anderen oben auf der Empore jauchzen - das ist sowas von deprimierend!!! Folglich ergreift einen oft schon bei einem harmlosen Nieser die Panik
Ich denk’ an euch, wenn wir das „Ave verum“ anstimmen ))
das ist das einzige erkältungsmittel, das bisher bei mir wirklich gewirkt hat. nur wenn ich merke, es kündigt sich was an nehme ich ein paar tropfen und alles ist okay. während um mich herum alle husten und niesen bin ich unbehelligt geblieben.
ich kanns nur empfehlen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]