Erkältung ohne Ende

In diesem Winter gibt es eine Menge Leute, die ihre Erkältung nicht loswerden. Ich gehöre dazu. Aber es muss doch Leute geben, die es geschafft haben, eine hartnäckige Erkältung zu besiegen!Bitte meldet Euch! Was habt Ihr für Tips?
Meine Symptome: Reizhusten mit Auswurf, verschieden gefärbt, manchmal Halsweh, Heiserkeit, zeitweise Schnupfen, Kopfschmerzen, wenig Nerven und Energie, wenn es drauf ankommt. Vor allen Dingen das Husten und die Heiserkeit wollen nicht verschwinden, seit November schon…
Beim Arzt (hausarzt, HNO) war ich schon oft, ich habe Echinazin genommen, Locabiosol, Sinupret, verschiedenes homöopathisches, auch mal Antibiotika, als Bakterien mit im Spiel waren. Zeitweise habe ich inhaliert, im Moment nutze ich die Emser Nasendusche, trinke viel, achte auf Vitamin C. Gesund ernähren tue ich mich sowieso. Mir fällt nichts mehr ein. Hilfe! Wer weiß noch was?

Hallo,

hast du dich auch mal 2, 3 Tage ins Bett gelegt und auskuriert?

Ansonsten hört sich dein Plan ok an.

Meide Plätze mit vielen Menschen( Busse, Metros, etc), schüttel nicht jedem die Hand…

Gute Besserung
Manu

Hallo Ilka,
war zwar dieses Jahr noch nicht erkältet - TOI TOI TOI - aber wurdest Du schon mal auf Pfeiffersches Drüsenfieber untersucht?? Hatte ich auch mal und in der Folge darauf bin ich eigentlich recht empfänglich
für langwierige Erkältungen!!

Gute Besserung jedenfalls!

Grüßle,
Sonja

Hi
Die Grippe ist vorbei und ich warte mit trockenem Husten seit drei Tagen das der Schleim rauskommt…

VIEL trinken. also statt 2 Liter 3, 4 Liter Wasser pro tag…
HH

hallo erstmal,

besiegen!Bitte meldet Euch! Was habt Ihr für Tips?

ich weiß ja nicht, wie du so drauf bist, aber manche leute wissen nicht, dass man sich bei sich selbst wieder infizieren kann. deswegen ist das erste peinliche hygiene- vor allem: papiertaschentücher verwenden und das nie zweimal- sofort entsorgen, am besten ins klo.
zweiter punkt: die keime vermehren sich hauptsächlich im rachenraum, deswegen ist auch hier zusätzliche hygiene wertvoll- nicht nur zähne, sondern den gesamten mundraum putzen. wirkt bei mir meistens wunder.

Meine Symptome: Reizhusten mit Auswurf, verschieden gefärbt,
manchmal Halsweh, Heiserkeit, zeitweise Schnupfen,
Kopfschmerzen,

das liegt zumeist daran, dass die nebenhöhlen dicht sind- maßnahmen: dampfbad oder infrarot-bestrahlung, was dir hilft musst du ausprobieren.
ansonsten braucht dein körper die chance, es selbst zu regeln- also geduld.

HTH
bernd

hallo ilka,

das wundert mich nicht, nimmst du doch fast ausschließlich sachen ein, welche wirkungslos sind.
das empfohlene dampfbad bitte mit einem husteneinreibemittel aus der apotheke.
dazu rotlicht.
beides mindestens 2 mal täglich.
dazu nach packungsanweisung hustenlöser mit dem wirkstoff acetylcystein.

besser dich!
äh, gute besserung meine ich!

strubbel
3:open_mouth:)