Erklärung GolfPar u. Vorgabe

Hallo,
kann mir das jemand erklären? Bin Anfänger.
Auf dem Platz, Loch 1 von 9, da steht
4 Par und dann
Vorgabe 7/8
sie ist das zu verstehen?

Grüße Nik

Hi Nik,

Par ist die Anzahl an Schlägen, die ein Profi auf diesem Loch spielt. Ein Profi braucht für ein Par 4 im Schnitt also 4 Schläge bis der Ball im Loch ist.
Die Vorgabe richtet sich nach deinem Handicap. Wenn du Anfänger bist, hast du in der Regel ein Handicap von -54. Das heißt, dass du auf dem Platz verteilt (auf 18 Loch) 54 Schläge mehr brauchen „darfst“ als jemand, der die Vorgabe 0 hat, um dein Handicap zu spielen.
Vorgabe 7/8 an einem Loch heißt für dich also, dass du auf diesem Par 4 7/8 Schläge brauchen darfst, um dein Handicap zu spielen.

Viel Erfolg beim Zocken :slight_smile: