OK.
Viele Antworten sind inzwischen eingegangen. Für diese wollt ich mich erstmal herzliche bedanken. Wir brauchen alles sogar Kritik, um die Menschen richtig informieren zu können.
Nun zur Beantwortung der Fragen.
Zu Herbert :
Das Projektgebiet liegt zwischen einer Strasse die auf den Berg führt und den Verrohrungen des vor Ort liegendem Pumpspeicherkraftwerkes. Es ist bereits nachgewiesen, dass nicht sehr viele Tiere von dem Eingriff in die Natur in ihrer Lebensweise beeinträchtigt werden. Die Finanzierung des Projekts ist bereits größtenteils gesichert!!! die Infastruktur ist bereits vorhanden. ( Bahnanbindung bereits direkt vor Ort. Energie - Wasserkraft, Parkplätze, ausreichende Strassenvernetzung etc.) Nach der Infastruktur gehend gibt es fast keinen besseren Ort - es gibt keinen besseren Ort für solch ein Projekt im Mittelgebirge. Im ganzen Mittelgebirge gibt es nix vergleichbares. Die Osthanglage, das Wasser auf dem Berg (Pumpspeicherbecken), die Jahresdurchschnittstemperaturen und die völlig ausreichenden Kältetage machen eine Kunstschneegarantie aus reinem Ederwasser SICHER. Eine Nacht mit -1 °C reicht und man sprüht in ein Paar Stunden auf den gesamten Hang mit ganz gewöhnlichen Schneekanonen 1/2 Meter Schnee. Am nächsten Tag kann man dann bereits auf gewalzter preparierter Piste Skifahren. Es lässt sich auf Kunstschnee sogar besser fahren als auf gewöhnlichem Schnee. Kunstschne ist von der Konsistenz viel feiner und schmillzt daher selbst bei + 10 °C am Tag und 7 Tagen regen nicht schnell genug weg. selbst nach 7 Tagen regen lässt sich auf Kunstschnee immer noch fahren. (liegt wirklich ewig, wir habens getestet --> www.peterskopf.de)
Ob es sich rechnen lässt solltest du denen überlassen, die dafür ihren Kopf her halten. (sei unbesorgt es lässt sich rechnen)
UND ja man kommt von der Mittelstation dann nur mit der Gondel runter. (kostet aber nicht extra oder so - Tageskarten) oder halt zu Fuss.
Hallo,
zu Deinen Erläuterungen zum Kunstschnee: viele meiner Bekannten und auch ich gehen Kunstschneepisten aus dem Weg, es fährt sich nicht gut darauf. Man hat, gerade wenn es recht warm ist, meterweise wechselde Bedingungen. Diese Erfahrungen haben wir z.B. am Golm gesammelt (Nähe Gargellen - Montafon Österreich). Dies ist vielleicht zu Bedenken, vermutlich geht es anderen auch so. Zu den anderen Dingen kann ich mangels Kompetenz nicht viel sagen.
Gruß,
Micha
Kunstschnee, Bahnhof, 26 Grad???
Äh ´schuldigung ich glaub ich hab den Faden verloren. Geht´s jetzt hier um Kunstschnee, weil die Schneefallgrenze in den letzten Tagen auf 4.000 Meter gestiegen ist, oder weil Kunstschnee nichts mit Sport zu tun hat und Ihr deswegen hier ins Brett gewedelt seid, oder sehnt Ihr Euch nach dem Winter habt den falschen Antwort-Button betätigt oder oder oder. Fragen über Fragen und ich versteh immer noch nichts. Oder ist´s was ganz anderes und Goldenboy sucht eigentlich nach selbstnämlichen Showers und hat das Lust & Liebe Board nicht gefunden, …
So long und einen spochtlichen Gruß
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]