befinde mich z.Zt. in die Insolvenz.War Geschfhr einer GmbH.Jetzt will man mir ein Verfahren anhängen bezgl. Insolvenzverschleppung.
Meine Frage: Kann mir jemand sagen,in welcher Form ich mir Rat holen kann ? Bei einer Rechtschutzversicherung
ist dies wohl ausgeschlossen ? Oder ?.
Für eine pos.Beantwortung/Ratschläge bin ich natürlich
sehr dankbar.
Hallo Janina,
Ich bin mir nicht sicher ob da dein Insolvenzverwalter oder doch ein dritter Rechtsanwalt Rechtsbeistand leistet. Frag doch einfach beide. Liebe Grüße, darli
Hallo Janina,
Ich bin mir nicht sicher ob da dein Insolvenzverwalter oder
doch ein dritter Rechtsanwalt Rechtsbeistand leistet. Frag
doch einfach beide. Liebe Grüße, darli
Hi,
dies ist leider nicht mein Fachgebiet!
Google mal so: „wann besteht Insolvenzverschleppung gmbh ?“
Meines Wissens springt die Gewerbliche Rechtschutzversicherung auch bei Insolvenzrechtssachen ein! Natürlich nur, sofern Du eine hast!?
Hoffe, konnte Dir etwas weiterhelfen!
Noch viel Glück!!!
Gruß Rainer
####################################################
Rat kann Dir nur ein Anwalt geben. Die Frage ist doch, ob wirklich Insolvenzverschleppung vorliegt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht grundlos.
Sofern die Rechtsschutzversicherung für die Tätigkeit als Geschäftsführerin abgeschlossen wurde, vergleichbar mit einer Manager-Haftpflichtversicherung hilft Dir diese weiter.
kommt drauf an wie lange du schon bei der Rechtsschutzversicherung dabei bist, die können eventuell die Kosten für einen Anwalt übernehmen
Rat kannst du dir dort keinen holen, dies kann nur ein Anwalt der sich mit Insolvenz beschäftigt
befinde mich z.Zt. in die Insolvenz.War Geschfhr einer
GmbH.Jetzt will man mir ein Verfahren anhängen bezgl.
Insolvenzverschleppung.
Meine Frage: Kann mir jemand sagen,in welcher Form ich mir Rat
holen kann ? Bei einer Rechtschutzversicherung
sehr dankbar.
da solltest Du Dich imho an einen Anwalt wenden.
Wenn Du Dir selbst keinen leisten kannst, dann besteht die Möglichkeit bei Gericht Prozesskostenhilfe zu beantragen.
da die Insolvenzverschleppung, wenn sie nachgewiesen werden kann, eine Straftat ist, tritt die Rechtsschutz-Versicherung nur ein, wenn es eine gewerbliche Strafrechtsschutzversicherung gibt. Ansonsten sind spezialisierte Verteidiger schon die richtigen Ansprechpartner…
Hallo
Fachanwalt für Insolvenzrecht kontaktieren
über XING.com kannst du in den entsprechenden Gruppen sofort per pesönlicher anfrage mit denen kontakt aufnehmen und bekommst auch sofort rat
Gruß
Michael
:
allo zusammen,
befinde mich z.Zt. in die Insolvenz.War Geschfhr einer
GmbH.Jetzt will man mir ein Verfahren anhängen bezgl.
Insolvenzverschleppung.
Meine Frage: Kann mir jemand sagen,in welcher Form ich mir Rat
holen kann ? Bei einer Rechtschutzversicherung
sehr dankbar.