Ernährung als Boxer

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, mit der Hoffnung das mir hier jemand ein paar wertvolle Ratschläge bzgl meiner Ernährung geben kann.

Ich gehe seit ein paar Wochen regelmäßig Boxen (Dienstag, Donnerstag und Samstag) jeweils für 1,5 Std. Allerdings habe ich ein etwas bestimmtes mit meinem Körper vor.

Zu meiner Person:

23 jahre, 1,75m groß, aktuell 72-73 kg schwer.

Ich möchte da ich etwas zuviel Speck an gewissen Stellen (Bauch,Po,Beine) habe, mein Gewicht reduzieren und zwar möchte ich auf 68-70 kg kommen. Je nachdem wie es im Nachhinein ausschaut.

Ich habe zwar schon sehr viel über Ernährung gelesen tue mir jedoch in der Umsetzung etwas schwer.

Was ich im Endeffekt möchte, ist eine Art Ernährungsplan, an dem ich mich jede Woche halten kann. Sprich was sollte ich an Trainingsfreien und was an Trainingstagen essen (Wie viel, Was, und zu welcher Zeit).

Wichtig ist dabei das kcal Defizit, Allerdings möchte ich auch wissen wie ich bei der Diät am besten meine Muskelmaße schütze.

Ich habe einen Bürojob und dementsprechend Tagsüber nicht viel Bewegung was meinen Kcal Bedarf am Tag wohl niedrig halten sollte (Vielleicht um die 1600-1800?)

Kann mir jemand vielleicht ein paat Tipps oder sogar einen Ernährungsplan geben, mit dem sich mein Ziel am besten und am schnellsten realisieren lässt?

Am liebsten wäre es mir wenn ihr mir wirklich konkrete Nahrungsmittel nennt, da ich auch nicht von allzu vielen Lebensmitteln weiß was jetzt wieviel KH, Eiweiß und Fett hat :smile:

Eine kurze Erläuterung warum gerade dieses Nahrungsmitteln zum besseren Verständniss wäre Klasse. Ich wei Ernährung ist ein sehr umfangreiches Thema.

Was ich mir zur Nahrungsergänzung besorgt habe ist von Multipower das Formula 80 Eiweiß da ich gehört habe das es sehr gut ist den Körper nach dem Training mit Proteinen zu versorgen.

Wenn ihr noch weitere Sachen wissen wollt einfach fragen.

Vielen Dank im vorraus

Viele Grüße

John

Hallo und ich grüße dich. Über Jahre verfolge ich die Initiativen eines Herrn Mark Warnecke, der als Sportler, Mediziner und Geschäftsmann sehr gute Anregungen für die Lösung deiner Fragen bereit hat.
Hier mal ein LINK zu der Seite. Wenn du jedoch diesen Namen in eine Suchmaschine eingibst kommst du sicherlich auch ans Ziel. http://www.medizin.de/ratgeber/schlank-durch-aminosa… und http://www.magic-sportfood.de/AMsport-Shop/?gclid=CJ…
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Hallo,

mit diesem Fragenkomplex bin ich ziemlich überfordert. Sicher gibt es hier jemanden, der speziell auf dem Gebiet der Ernährung gutes Fachwissen hat. Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Rosa Huber

Hallo zusammen,

Zu meiner Person:

23 jahre, 1,75m groß, aktuell 72-73 kg schwer.

Ich möchte da ich etwas zuviel Speck an gewissen Stellen
(Bauch,Po,Beine) habe, mein Gewicht reduzieren und zwar möchte
ich auf 68-70 kg kommen. Je nachdem wie es im Nachhinein
ausschaut.

Ich habe zwar schon sehr viel über Ernährung gelesen tue mir
jedoch in der Umsetzung etwas schwer.

Was ich im Endeffekt möchte, ist eine Art Ernährungsplan, an
dem ich mich jede Woche halten kann. Sprich was sollte ich an
Trainingsfreien und was an Trainingstagen essen (Wie viel,
Was, und zu welcher Zeit).

Wichtig ist dabei das kcal Defizit, Allerdings möchte ich auch
wissen wie ich bei der Diät am besten meine Muskelmaße
schütze.

Ich habe einen Bürojob und dementsprechend Tagsüber nicht viel
Bewegung was meinen Kcal Bedarf am Tag wohl niedrig halten
sollte (Vielleicht um die 1600-1800?)

Kann mir jemand vielleicht ein paat Tipps oder sogar einen
Ernährungsplan geben, mit dem sich mein Ziel am besten und am
schnellsten realisieren lässt?

Am liebsten wäre es mir wenn ihr mir wirklich konkrete
Nahrungsmittel nennt, da ich auch nicht von allzu vielen
Lebensmitteln weiß was jetzt wieviel KH, Eiweiß und Fett hat

-)

Eine kurze Erläuterung warum gerade dieses Nahrungsmitteln zum
besseren Verständniss wäre Klasse. Ich wei Ernährung ist ein
sehr umfangreiches Thema.

Was ich mir zur Nahrungsergänzung besorgt habe ist von
Multipower das Formula 80 Eiweiß da ich gehört habe das es
sehr gut ist den Körper nach dem Training mit Proteinen zu
versorgen.

Wenn ihr noch weitere Sachen wissen wollt einfach fragen.

Vielen Dank im vorraus

Viele Grüße

John

Hallo du,

ich denke, deine Fragen sind sehr speziell auch hinsichtlich des Sports und Muskelaufbaus.
Daher wäre mein Tipp, einen guten Coach zu suchen, der Ernährung und Sport optimal zu verbinden. Ich habe mich mit anderen Bereichen der Ernährung beschäftigt, kann dir also gar nicht helfen.
Einen lieben Gruß,
Motte-s

Hallo John,

du schreibst Du gehst zum Boxen, 3x die Woche? Fittnessboxen oder " echtes" Boxen, sprich mit Geräte Training, Intervall und vora llem Sparring??!!

Was Du möchtest, kann Dir nur ein Ernährungscoach ( für viel Geld) liefern.

Hier meine Meinung.

Wenn Du, 3x die Woche 1,5 Std. „echtes“ wie oben beschriebenes Boxen tranierst, solltest Du pro Einheit " ca" 1200 bis 1500 Kalorien zusätzlich verbrennen, also zwischen 3600 und 4500 Kalorien zusätzlich zu Deinem Wochenumsatz!

1 KG Fett, liegt glaube ich so bei 6000 Kalo`s.
Behälst Du also Deine Ernährung bei und gönnst Dir keine " ich hab ja traniert" Zwischedurchsnaks", solltest Du in einigen Wochen da sein wo Du hin willst!!!

So einfach ist daß!

Marcus

Hallo John
deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Bzgl. einer speziellen Ernährung für Sportler kenn ich mich nicht aus.
Liebe Grüße
Heike

Hallo Mit der Ernährung eines Boxers kenne ich mich nicht gut aus, nur mit der eines Body Builders, die anders ist. Als Protein kann ich dir sehr das Protein 90 von Body Attack empfehlen.

Hallo!

Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, das ist zu speziell!

Aber kann Dir Dein Coach nicht weiter helfen? Der müßte es doch am besten wissen.

LG Doreen