Hi Experten, da ich im Moment Muskelmasse aufbauen will und mein Training gerne auch durch meine Ernährung eiweißhaltig unterstützen würde frage ich mich, ob es Alternativen zu dem Eiweißpulver gibt, das man im Handel kauft. Dieses bekommt mir nämlich nicht wirklich. Empfehlungen? Danke im Voraus!
Hallo apfelbaeckchen,
leider bin ich da nicht auf dem laufenden, sicher bekomnmst du von anderen noch brauchbare hinweise!
gruß elke
Tut mir leid, mit Ernährungsberatung kenn ich mich so gut aus.
Holger Blöcker
Hi,
ich kann da nicht helfen!!
Am besten ist es immer mit eiweißreicher Ernährung aufbauen was möglich ist. Künstlich gezüchtet Muskeln bergen immer Gefahren und sind nicht langlebig.
MFG Angelika
Ich halte von reinem Eiweißpulver überhaupt nichts. Und der Körper produziert normalerweise auch genügend davon. Ich habe die besten Erfahrungen mit Proteinshakes gemacht. In den handelsüblichen Weight-Gainern ist auch genügend Eiweiß enhalten. Du musst lediglich darauf achten keine Low-Carb Mischung zu nehmen sondern ordentlich was mit Kohlenhydraten drin zum Aufbauen. Dazu würde ich mal über ein paar Wochen Kreatin empfehlen.
Hallo apfelbaeckcen86
Eier in allen Fariationen, Bananen, Haferflocken mit Milch sind Eiweiblieferanten.
Liebe Grüße
Heike
Hallo,
Viel Eiweiss ist in magerem Fleisch, Huelsenfruechten, Milchprodukten und - erwartungsgemaess - Eiern. Mit letzteren lieber vorsichtig sein, wegen Cholesterin.
Ciao!
Alice
Hallo,
damit kenne ich mich leider nicht aus.
Das was ich Dir dazu sagen kann ist, das
ich vor längerem in einer Spezialsendung im Fernehen
einen Arzt gesehen habe, der gesagt hatte, dass man mit zusätzl. Eiweißzufuhr sehr vorsichtig sein muß.
Das ergeben die neuesten Studien. Damit bekommt man z.B. beim Training tolle Ergebnisse, kann damit aber
seine Gesundheit gefährden.
Ich weiss nicht mehr wann und auf welchem Sender das war, würde mal nen bischen im Internet danach stöbern.
Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi
Normalerweise ist Eiweißpulver schon sehr gut, kann es sein dass du unter Laktoseintolleranz leidest und es nicht weist?
Als es gibt ja noch die Energieriegel, allerdings obbacht, hier stimmt oft der Kosten-,Leistungsvergleich nicht. Man sollte sich genau die zusammensetzung des Riegels was Eiweis,Kohlenhydrate etc. betrifft anschauen.
Mein Favorit zur Zeit ist die Harzer Käserolle!!!
Diese hat einen hohen Eiweißanteil bei sehr geringem Fettanteil und der Preis ist im vergleich zu Aufbaupräparaten auch sehr Lobenswert. Ich esse in der Regel einen ganzen Käse nach dem Sport.
Neulicj habe ich mir kaviar gekauft, den billigen vom Seehasen für 1,20eu oder so, Also Kaviar hat auch recht viel Eiweiß.
Schau dich einfach mal in den Richtungen um!