Ernährung für das richtige Training

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe eine Frage zur richtigen Ernährung für den Muskelaufbau. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen würden.

Zur Person:
19 Jahre alt, 1,78 m groß, 70 kg

Seit ca. 4 Monaten betreibe ich Ganzkörper-Muskelaufbau Training mit einem Trainingsplan mit Kurzhanteln. Nun würde es mich sehr interessieren, wie ich den Muskelaufbau mit der richtigen Ernährung unterstützen könnte. Können Sie mir da weiterhelfen?
Prinzipiell weis ich nur: Kohlenhydrate vor, Eiweis nach dem Training !?

Ausserdem würde es mich interessieren, ob es gerade für den Anfang irgendwelche Zusatzmittel gibt, die ich zur Trainingsunterstützung -unbedenklich - einnehmen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Hilfe! :smile:

Gruß,
Chris

Hallo,
ja da liegst du richtig viel kohlenhydrahte und eiweis nach dem training. extra zusatzmitte bin ich nicht so begeistert von. versuche es mit normaler nahrung und davon etwas mehr als sonst. gib dein körper zeit sich daran zu gewöhnen und setzt dich nicht unter druck.

viel erfolg.

Tut mir leid,
mit Ernährung kenn ich mich nicht so gut aus, daß ich weiterhelfen könnte.
Grüße Holger

Hi Chris,

eine ausgewogene Ernährung reicht vollkommen, zu Fertigpizza und Co solltest du selten greifen.

Nach dem Training ist ein großer Fruchtjoghurt oder Milchshake sehr gut, bzw natürlich ein richtiges Essen.

An sich ist dafür jede Fisch- und Fleischsorte zu empfehlen, solange die Sachen nicht zu stark gebraten wurden - bei zu starkem Erhitzen gehen die wertvollen Eiweiße kaputt und nutzen deinem Körper nichts mehr.

Als Zusatz kannst du auf jeden Fall Eiweißpulver (gibts in vielen Geschmackssorten) in die Milch rühren und direkt nach dem finalen Dehnprogramm trinken -> so bekommt dein Körper ausreichend Baustoffe für die Muskeln, noch bevor er richtig mit der Regeneration anfängt. :smile:

Beste Grüße,

Alex