in meinem Job habe ich keine Mittagspause. Ich esse mittags Brot und Brötchen während der Arbeit. Zweimal in der Woche spiele ich abends Basketball und habe davor immer Hunger und fühle mich schnell ausgepowert. Was kann man Sinnvolles vorher essen, was nicht zu sehr belastet und mich mit (kalorienarmer) Energie versorgt? Generell sollen ja Bananen ganz gut sein, aber immer nur Bananen ist auch nicht das Wahre… Freue mich auf Eure Tipps.
Meine Frage ist jetzt mehr, ob Du vor Deinem Training ueberhaupt noch was zu Dir nimmst und wann dieses Training ueberhaupt stattfindet. Wenn Du gar nichts mehr essen solltest vor dem Training, dann kann ich nur sagen: Mahlzeit! Das ist wirklich daemlich, ohne Dich jetzt dabei persoenlich angreifen zu wollen, aber wenn Du ausser dem Fruehstueck und dem Broetchen nix im Magen hast, dann kannst Du Dein Training auch direkt in die Tonnen kloppen.
Mindestens eine Stunde vor dem Training, wenn es geht noch eine Mahlzeit zu Dir nehmen, was jetzt nicht heissen soll, dass Du Dich jetzt vollstopfen solllst, aber so, dass der groebste Hunger weg ist. Was Du ist, ist Dir ueberlassen nur sollte es keine Suppe sein (gluckert zu sehr) und nix was zuviel Fett hat (also keinen Doener- oder Gyrosteller). Nach dem Training kannst Du Dich immer noch vollhauen.
Spezielle Tips, WAS Du essen solltest kann ich Dir nicht geben, da ich nicht wirklich davon betroffen bin, denn egal WAS oder WIEVIEL ICH vor dem Training esse, spielt bei mir keine Rolle. Kann positiv oder auch negativ sein. Nur deshalb kann ich Dir in DEM Punkt nicht wirklich weiterhelfen.
Greetz,
eclipze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus Achim,
bin selbst Basketballer und keine Problematik gut nachvollziehen.
Ganz klar, ohne Essen geht nichts. Du musst unbedingt vor dem Training noch etwas zu Dir nehmen.
Bananen sind schon der richtige Weg. Ich fahre seit Jahren mit Nutella-Broten sehr gut. Ich schneide mir sehr dicke Brotscheiben und bestreiche es normal mit Nutella. Hatte dann nie Probleme mit dem Magen und genügend Energie. Esse meistens 2 bis drei Scheiben.
Es kommt ein wenig auch auf Deinen Magen drauf an. Eventuell geht auch ein Joghurt, hat aber weniger Kohlenhydrate. Du brauchst vor allem Zucker und Kohlenhydrate beim Basketball.
Viel Glück!
Simon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am besten vor dem Training Reis oder Nudeln essen. Dazu passt ein bißchen mageres Fleisch (wenn du willst).
Vielleicht 1Std. bis 11/2Stunden davor essen und dann klapppts mit dem Sport.
Es dauert seine Zeit bis die Kohlenhydrate(die in Nudeln/Reis enthalten sind) zur Energieverwertung benützt werden können. Daher nicht direkt vor dem Training essen.