Ernährungsplan bei Muskelaufbau! Hilfe!

Guten Tag WWW-Community,

und zwar habe ich, wie im Titel schon erwähnt, eine Frage zu einem Ernährungsplan für den Muskelaufbau.
Ich mache zwar schon seit meiner Kindheit regelmäßig Sport (spiele aktiv in einem Fußballverein), aber habe mir noch nie Gedanken über meine Ernährung gemacht. Was Mutti kocht, wird nun mal gegessen :wink: .

Ich würde aber jetzt gerne einen schönen duchtrainierten Körper haben und dazu muss ich eben auch meine Ernährung umstellen. Einen Trainingsplan habe ich mir schon erstellt, jedoch ist das nur die halbe Miete, wurde mir gesagt.
Es sei noch zu erwähnen, dass ich morgens zu Hause nichts esse und quasi meine gesamten Mahlzeiten bei mir im Büro zu mir nehme. Nur abends habe ich die Möglichkeit zu kochen.

Hier noch einige Angaben zu mir.

Geschlecht: Mann
Alter: 23
Gewicht: 84 Kg
Größe: 1,84 m
Beruf: Meist sitzend vorm Computer
Sport: 2-3 Fußball + 1-2 Futnesstudio (in der Woche)

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Mahlzeiten sagen könnt, die ich zum Frühstück, Mittagessen etc. zu mir nehmen sollte, da ich wirklich überhaupt keine Ahnung über Ernährung habe.

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße aus dem Taunus,
Gerry

Wenn du wirklich MUSKELN aufbauen willst midestens 3x/woche fitnessstudio

Viel eiweiss, wenig fette, wenige Kohlenhydrate ( die nie vorn schlafengehen,z.B. nudeln, kartoffeln, bsser vollkrnnudeln und reis)

6 mahlzeiten am tag

kauf dir proteinshkes,die machen 3 mahlzeiten aus

dann noch 3 kleine gerichte

immer im gleichen abstand sie 6 mahlzeiten

Mach es wie ich.
Lege einen tag fest an dem du dich von deinem PC TRENNST
Los gehts…

  • fange mit Boxen an, geh zu einem der Schön alt ist und dir einredet das du schlecht bist egal wie lange und wie gut du boxt.

-Esse zwei bis Dreimal in der Woche einen Steak vom Metzger.
Kartofalsalat dazu.

-Fisch mit Reis zwei mal die Woche.

-Drei Bananen am Tag plus ein Apfel oder Birne.

-Nie wieder Cole, Chips UND SCHOKOLADE. auch kein… OCH heute gibts eine Feier, daaaa esse ich mal eine. NIX DA. auch kein ALK

-Bohnen mit Fleisch stücken.

-Döner ist das einzige was du dir kaufst und Asiate darfst du auch.

-Du gehst jedes wochenende zweimal Joggen. immer Spätestens 9uhr, für jede zuspät angefangene Minute läufst du zwei Minuten länger.
Jedesmal wenn du keine lust hast erinnerst du dich wo für du es machst.
HAST DU KEIN ZIEL, HAST DU KEINE CHANCE.

… da gibts echt noch viel was ich schreiben könnte… fang an und lerne von selbst, das wichtigste ist. Das was du sagst einzuhalten.
Wenn du sagst, morgen gehe ich laufen und du tust es nicht, dann belügst du dich selbst und du wirst nie wieder an dich glauben.
Also… ein Mann ein Wort.
JO… viel glück Neh?

Essen muss nicht schmecken essen muss funktionieren.

Das ist meiner Meinung nach erst mal der wichtigste Ansatz, wenn es funktioniert und schmeckt ist das natürlich super. Mir persönlich ist der Appetit nicht unbedingt wegen des Geschmacks vergangen sondern wegen den immensen Mengen die man sich permanent reinschaufeln muss um wirklich Muskeln aufzubauen.

Natürlich wär es jetzt wichtig zu wissen ob du dir schwer tust mit Zunehmen oder ob du eher dazu tendierst leicht Fett anzusetzen.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen Morgends was zu frühstücken. Wenn du das nicht machst ist dein Insulinspiegel erst mal total im Keller was natürlich sehr schlecht für die Muskeln ist (Abbau statt Aufbau). Wenn deine Mutter gut kocht (ausgewogen) kannst du doch bedenktenlos das Mittags essen, ist eine gute Grundlage, finde ich. Abends kannst du dir ja selbst noch was kochen, vorallem ist es wichtig in dem Zeitraum Trainingsende bis 90 Minuten danach möglichst viel zu essen. Und auch möglichst Sinnvolle Sachen. Die Nährstoffe werden zu dieser Zeit am besten aufgenommen und du beschleunigst dadurch deine Regeneration. Bevor du schlafen gehst kannst du noch einen Magerquark essen. Der besteht zum Großteil aus Casein und stellt dadurch eine gute Proteinversorgung über die Nacht zur Verfügung.

Wichtig sind meiner Meinung nach:
-Fleisch (nicht übertrieben viel)
-Milchprodukte
-langkettige Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln etc)
-Gemüse und Obst (Vitamine, Pigmente, Mineralien)
Allerdings ist es absolut unsinnig sich haufenweisse billigen Grünscheiss reinzuhauen, durch die ganzen Pestizide und so weiter kriegt man nur Krebs oder andere Krankheiten.
-gesunde Fette (Leinöl z.b.)
-viel trinken! Aber dann auch entsprechend auf aussreichend Salz in der Nahrung achten. Muss halt alles irgendwie im Gleichgewicht sein.
-Alkohol, Zigaretten und Drogen weglassen. (sollte klar sein)
Bei Zigaretten meinen alle immer das würde nur die Kondition beeinflussen aber das stimmt nicht. Es gibt Studien die zeigen, dass Raucher mehr Myostatin produzieren. Also auch hier ein starker Einfluss auf das Muskelwachstum.

Super!
Danke für die vielen sehr hilfreichen Antworten.
Jetzt ich habe ich schon mal eine ungefähre Ahnung, wie meine Ernährung in Zukunft aussehen sollte :smile:
Waren viele wichtige Tipps dabei, die mir vorher noch gar nicht so wirklich klar waren.

Also nochmal vielen Dank an alle!

Gruß,
Gerry

neee, nimm blos kein zeug was dich künstlich schneller dicker macht.
die hat wird dann zuchnell mit Wasser und Fett gelagert und wenn du mit dem Sport aufhörst siehst du die Scherben.
Ein Kollege hat durch Eiweiss schnell zugenommen, dadurch hat seine Haut sich ZU SCHNELL auseinander gezogen und jetzt sehen seine aus als hätten Würmer sich durchgefressen.

Mach es auf die natürliche art, geh mehr (gesundes) essen.

Danke für die Warnung!
Nach dem Sport nehm ich eigentlich so gut wie immer einen Eiweiß-Shake zu mir. Soll ich das lieber lassen? Hab bisher eigentlich keinen negativen Effekt damit sehen können. Protein-Shakes als Ersatz für eine Mahlzeit, lass ich lieber die Finger weg. Dafür esse ich auch einfach viel zu gerne was „Richtiges“ :wink:
Vielen Dank für die guten Infos!

Viele Fitnesstrainer und andere Menschen werden sagen:
Ist nichts ungesundes, nimm es, macht nichts.
ABER, wenn du einige Monate kein Sport mehr machst und dein Eiweiss nicht mehr einnimmst, was du ja ohne Sport nicht brauchst, dann bilden sich die Runden Wasser gefüllten Muskeln zu ekelhafen hänge Titten.

Wenn du gut essen kannst, dann bleib dabei. Nimm nichts was dich Manipuliert.
Ich bin total der Natur freak und habe mit meinem Kollegen der auch sportlich ist 2jahre geboxt und Fitness.
Wir beide haben so Ca. gleichzeitig aufgehört, seine Muskeln sehen ekelhaft aus, als ob eine Fettschicht aufliegt.
Ich sag noch ca 6Monate gut aus da meine Haut schön straff war bzw ist.
Mach Fitness und eine zweite Sportart wo du auf exrtemste ausdauer angewiesen bist, glaub mir, dann hast du kein BMW Körper sondern ein Mabach.

Wiel glück