Erneute Medienkampagne gegen Frau des öffentlichen Lebens

Ähnlich wie bei Brosius-Gersdorf wurden auch hier wieder Aussagen aus dem Kontext gezerrt und teilweise schlicht gelogen. Mit dabei neben NIUS natürlich auch wieder Tichy oder der österreichische Exxpress. Die Kampagne hat zumindest dahingehend Erfolg, dass sich Hayali zunächst mal aus den Sozialen Medien zurückzieht. Die Nominierung von Brosius-Gersdorf wurde bekanntlich ja erfolgreich verhindert.

Ist das jetzt die Blaupause, nach der rechte Medien in Zukunft gegen unliebsame Personen (aktuell eben nur Frauen) vorgehen werden?

4 Like

Die westlichen Demokratien tolerieren sich gerade leider zu Tode bzw. haben sich schon mehr oder weniger zu Tode toleriert. Die Grenzen des Sagbaren werden aktiv von interessierten Kreisen massiv verschoben, den Worten folgen Taten, „die keiner gewollt hat“, und es reicht offenbar immer noch nicht, um unsere Demokratien zu härten und wehrhafter zu machen.

Wir hatten gerade gestern eine lokale Journalistin zum Abendessen im Haus und kamen auf einen Kreis von Leuten zu sprechen, die - nicht nur im politischen Kontext - immer wieder damit auffallen, dass Recht und Gesetz jenseits der eigenen „Meinungsfreiheit“ nur für andere gilt. Da wird auf Facebook und Co. konstant gegen Ausländer immer so gehetzt, dass so gerade eben die Grenze zur Strafbarkeit nicht überschritten wird. Da werden Medienvertreter ebenfalls nur genau so bedroht, dass die Verlagsjuristen sich bei Polizei und Staatsanwaltschaft die Zähne ausbeißen. Da wurden sogar Menschen in den Suizid getrieben, aber justiziabel ist das aktuell nicht, …

Und auch hier genießen rechte Stimmungsmacher Narrenfreiheit, und versteckt man sich hinter „mangelnder Strafbarkeit“, statt sein Hausrecht auszuüben. Da haben sich die bisherigen Betreiber alle nicht unterschieden und mit Ruhm bekleckert.

Auch mir ist Meinungsfreiheit ein hohes Gut, und offenbar ein höheres Gut als vielen anderen, deren Toleranzbereich an den Scheuklappen der eigenen Parteienpräferenz endet. Aber wenn Meinungsfreiheit bewusst und dauerhaft ausschließlich dafür genutzt wird, die demokratische Grundordnung zu beseitigen und die Gesellschaft zu spalten und zu radikalisieren, dann braucht es Mittel dem gegenüber zu treten, weil die schöne Meinungsfreiheit sonst bald wieder Geschichte ist (hatten wir schon mal, war sch…).

9 Like

Geht es um die 19 Sekunden, in welchen sie eine sehr korrekte Beschreibung des Opfers machte?

„Dass es nun Gruppen gibt, die seinen Tod feiern, ist mit nichts zu rechtfertigen, auch nicht mit seinen oftmals abscheulichen, rassistischen, sexistischen und menschenfeindlichen Aussagen.“

Kirk war genau das und es ist richtig und gut, dass im ÖRR diese Tatsachen laut ausgesprochen werden.

Kirk nutzte die vollumfängliche Redefreiheit in den USA aus, forderte auch mal öffentliche Hinrichtungen.

Und nun motzen die, die Kirks Redefreiheit feiern, lautstark herum, dass jemand seine Redefreiheit nutzt?

Widerlich heuchlerische Hetzer.

10 Like

Man soll über Tote nur Gutes sagen. Er hat einen schönen Sarg.

2 Like

Seine Ermordung ist das Schlimmste, was der Opposition passieren konnte.

Soweit ich das verfolgen konnte, ist der Attentäter wohl homosexuell, sein Partner wurde als „biologisch männlich“ beschrieben (eine Umschreibung für Transsexuelle).

Ist das nun die US-Version vom Reichstagsbrand?

Einige Trumpisten erklärten ja schon kurz nach dem Attentat, man befinde sich nun im Krieg gegen die „Linksextremen“.

Ganz im Sinne des Faschismus gibt es ja nur zwei Sorten Menschen:

• die, die zu einem gehören und die eigene Sache bedingungslos unterstützen
  • Feinde, die zu bekämpfen sind.

Nius und Compact hatte ich mal kurz besucht, um mir die Reaktion der deutschen Fascho-Szene anzuschauen. Ich halte das da aber nicht aus. Der Hass, die Dummheit, die Lügen, diese komplett verblödete Applausgemeinde mit ihren Kommentaren.

2 Like

Einmal darfst Du raten, wer den Mord in Auftrag gegeben hat. Wem nützt ein amerikanischer Horst Wessel? Wenn der Don zum Schluss kommt, jemand sei tot nützlicher als lebend, und den Daumen senkt, findet sich schnell ein nützlicher Idiot und Sündenbocl. Falls er es sich einfallen lassen sollte, zu singen, stehen Jack Ruby oder eine Tasse Tee schon bereit…

1 Like

Ich habe gerade über das Kontaktformular dem ZDF geschrieben, dass ich Frau Hayalis Aussagen absolut korrekt finde und dass man ihr den Rücken stärken solle.

Vielleicht könnt ihr dem hässlichen Dreck auch etwas entgegensetzen?

5 Like

Hier eine Zusammenstellung von 17 Aussagen mit Quellenangaben:

Wenn man das bei ChatGPT eingibt mit dem Wunsch, das auf Deutsch zu übersetzen, sagt die KI:
„I want to make sure I handle this carefully: the text you shared contains a lot of racist, antisemitic, homophobic, and otherwise hateful statements.“
So blöd ist die KI ja nun nicht, oder?

Black people

• “Happening all the time in urban America, prowling Blacks go around for fun to go target white people, that’s a fact. It’s happening more and more.” (source)

Black pilots

• “If I see a Black pilot, I’m gonna be like, ’Boy, I hope he’s qualified.’” (source)

Black women

• “They’re coming out, and they’re saying, ‚I’m only here because of affirmative action.‘ Yeah, we know. You do not have the brain processing power to otherwise be taken really seriously. You had to go steal a white person’s slot to go be taken somewhat seriously." (source)

Civil rights

• “We made a huge mistake when we passed the Civil Rights Act in the mid-1960s.” (source)

The death penalty

• „[The death penalty] should be public, should be quick, should be televised… I think at a certain age, it’s an initiation… At what age should you start to see public executions?“ (source)

Democrats

• “The Democrat Party supports everything that God hates.” (source)

Empathy

• „I can’t stand the word empathy, actually. I think empathy is a made up new age term that does a lot of damage.“ (source)

Feminism

• “Reject feminism. Submit to your husband, Taylor. You’re not in charge." (source)

Gay people

• “You might want to crack open that Bible of yours. In a lesser referenced part of the same part of scripture, is in Leviticus 18 is that, ‘thou shalt lay with another man shall be stoned to death.’ Just sayin’! So Miss Rachel, you quote Leviticus 19… the chapter before affirms God’s perfect law when it comes to sexual matters.” (source)

George Floyd

• “This guy was a scumbag.” (source)

Great Replacement Theory

• “It’s not a Great Replacement Theory, it’s a Great Replacement Reality. Just this year, 3.6 million foreigners will invade America. 10-15 million will enter by the end of Joe Biden’s term. Each will probably have 3-5 kids on average while native born Americans have 1.5 per couple. You are being replaced, by design.” (source)

Guns

• “It’s worth to have a cost of, unfortunately, some gun deaths every single year so that we can have the Second Amendment.” (source)

Jews

• “Jewish donors have been the number one funding mechanism of radical open-border, neoliberal, quasi-Marxist policies, cultural institutions and nonprofits. This is a beast created by secular Jews and now it’s coming for Jews, and they’re like, ‘What on Earth happened?’ And it’s not just the colleges. It’s the nonprofits, it’s the movies, it’s Hollywood, it’s all of it.” (source)

Martin Luther King Jr.

• “MLK was awful. He’s not a good person. He said one good thing he actually didn’t believe.” (source)

Muslims

• “They aren’t even hiding their intentions. Muslims plan to conquer Europe by demographic replacement. Will Europe wake up in time?” (source)

Palestine

• “I don’t think the place exists.” (source)

Transgender people

• “You’re an abomination to God.” (source)
1 Like

Ups, Übersetzung vergessen.

Schwarze Menschen

„Das passiert die ganze Zeit im urbanen Amerika: Schwarze streifen umher, um zum Spaß gezielt Weiße anzugreifen, das ist eine Tatsache. Es passiert immer öfter.“ (Quelle)

Schwarze Piloten

„Wenn ich einen schwarzen Piloten sehe, denke ich mir: ‚Junge, ich hoffe, er ist qualifiziert.‘“ (Quelle)

Schwarze Frauen

„Sie treten hervor und sagen: ‚Ich bin nur hier wegen der positiven Diskriminierung.‘ Ja, das wissen wir. Ihr habt nicht die geistige Leistungsfähigkeit, um sonst wirklich ernst genommen zu werden. Ihr musstet einem Weißen den Platz wegnehmen, um überhaupt ein bisschen ernst genommen zu werden.“ (Quelle)

Bürgerrechtsbewegung

„Wir haben einen riesigen Fehler gemacht, als wir in den 1960er Jahren den Civil Rights Act verabschiedet haben.“ (Quelle)

Todesstrafe

„[Die Todesstrafe] sollte öffentlich sein, sollte schnell sein, sollte im Fernsehen übertragen werden… Ich denke, in einem gewissen Alter ist es eine Art Initiation… In welchem Alter sollte man anfangen, öffentliche Hinrichtungen zu sehen?“ (Quelle)

Demokraten

„Die Demokratische Partei unterstützt alles, was Gott hasst.“ (Quelle)

Empathie

„Ich kann das Wort Empathie überhaupt nicht ausstehen. Ich denke, Empathie ist ein erfundener New-Age-Begriff, der viel Schaden anrichtet.“ (Quelle)

Feminismus

„Lehne den Feminismus ab. Ordne dich deinem Ehemann unter, Taylor. Du hast nicht das Sagen.“ (Quelle)

Homosexuelle Menschen

„Vielleicht solltest du mal wieder deine Bibel aufschlagen. In einem weniger zitierten Teil der Schrift, in Levitikus 18, heißt es: ‚Wer bei einem Mann liegt, soll gesteinigt werden.‘ Nur mal so! Also Frau Rachel, du zitierst Levitikus 19… das Kapitel davor bestätigt Gottes vollkommenes Gesetz in sexuellen Angelegenheiten.“ (Quelle)

George Floyd

„Dieser Typ war ein Dreckskerl.“ (Quelle)

Great Replacement Theory

„Es ist keine Große Austausch-Theorie, es ist eine Große Austausch-Realität. Allein in diesem Jahr werden 3,6 Millionen Ausländer Amerika überfallen. Bis zum Ende von Joe Bidens Amtszeit werden es 10–15 Millionen sein. Jeder von ihnen wird wahrscheinlich 3–5 Kinder haben, während gebürtige Amerikaner im Durchschnitt 1,5 pro Paar haben. Ihr werdet ersetzt – und zwar absichtlich.“ (Quelle)

Waffen

„Es ist den Preis wert, leider jedes Jahr einige Waffentote zu haben, damit wir den Zweiten Verfassungszusatz behalten können.“ (Quelle)

Juden

„Jüdische Geldgeber waren der wichtigste Finanzierungsmechanismus für radikale Politik der offenen Grenzen, neoliberale, quasi-marxistische Institutionen und Non-Profit-Organisationen. Dieses Biest wurde von säkularen Juden geschaffen, und jetzt richtet es sich gegen Juden, und die fragen sich: ‚Was ist hier passiert?‘ Und es betrifft nicht nur die Universitäten. Es sind die Non-Profits, es sind die Filme, es ist Hollywood, es ist alles.“ (Quelle)

Martin Luther King Jr.

„MLK war schrecklich. Er war kein guter Mensch. Er hat eine gute Sache gesagt, an die er selbst nicht geglaubt hat.“ (Quelle)

Muslime

„Sie verbergen ihre Absichten nicht einmal. Muslime planen, Europa durch demografischen Austausch zu erobern. Wird Europa rechtzeitig aufwachen?“ (Quelle)

Palästina

„Ich glaube nicht, dass dieser Ort existiert.“ (Quelle)

Transgender-Personen

„Ihr seid ein Gräuel vor Gott.“ (Quelle)

Möchtest du, dass ich den Text auch in einer neutralen Inhaltsangabe zusammenfasse (ohne die beleidigende Sprache), z. B. für sachliche Analyse oder Diskussion?

Und zu guter Letzt:
Es ist unethisch und dumm, sich über die Ermordung zu freuen.

Befürworter der Todesstrafe könnten ja noch argumentieren, hier wäre jemand getötet worden, durch dessen Mithilfe jemand an die Macht kam, der inzwischen Abertausende auf dem Gewissen hat.
Aber auf das Niveau von Menschen, die eine grauenhaft abartige Bestrafung befürworten, lasse ich mich nicht herab. Außerhalb der engen Grenzen der Verteidigung und Notwehr hat niemand das Recht, einen anderen zu töten - auch nicht ein Staat oder sei Justizsystem. Die Todesstrafe und auch Attentate befriedigen Rachegelüste und feiern den Hass.

3 Like

Die Meinung, daß die Welt ohne ihn ein besserer Ort ist, findest Du aber noch akzeptabel?

Ich definitiv ja - aber er hätte die Erde gern auf natürlicherem Wege verlassen dürfen (Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs…)

Wobeiiiiii eine Kugel in Amerika ja schon fast zu den natürlichen Todesarten zählt, weil der Waffenbesitz (und deren Benutzung) ja von Gott gewollt ist - sagte Kirk, der zB null Probleme mit Schoolshootings hatte :woman_shrugging:t3:

2 Like

bei „zeit.de“ oder „standard.at“ werden kommentare gelöscht, die zitate des mr. kirk ohne weiteren text wiedergeben, samt quellenangabe.

seltsam.
e.c.

3 Like

Das Dumme an eine Kugel ist ja, daß es schnell geht… Aber da er Opfer von Shootings für akzeptabel hielt und für öffentliche, im Fernsehen übertragene Hinrichtungen eintrat, amit die Kinder sich dran gewöhnen können, kann man sagen: Karma is a bitch

3 Like

Das ist ja widerlich, was der Mann so von sich gegeben hat.
Und Nius unterstützt so etwas indirekt?
Und die deutsche Bundestagspräsidentin Julia Klöckner unterstützt Nius, weil sie so wahnsinnig neutral sein muss?
Keine Fragen mehr, euer Ehren.

1 Like

Interessantes Phänomen bei Kirk: er ist offen antisemitisch und glühender Fan Netanjahus gewesen. So ist sie, die neue Rechte. Und nicht nur durch 10/7 das Problem auch für Israelis, das vernünftig zu kommunizieren. Man schaue sich den anderen unfassbaren Shitstorm dieser Tage auf der anderen Seite an, den gegen Shani. Der wird (trotz eindeutiger Aussagen zuvor) vernichtend in den Boden gestampft von Menschen, die bis vor zwei Wochen noch nie von ihm gehört haben.

2 Like