Erneutes Visum Taiwan

Ich bin Deutscher Staatsbürger und bin momentan als Austauschstudent in Taiwan. Ich habe ein 180Tage Visum leider gilt dies aber nur für eine einmalige Einreise! Nun mein Problem ich möchte für mehrere Tage vor Ablauf meines Visums nach Korea reisen und dannach wieder nach Taiwan zurückkehren. Nach dieser Einreise will ich maximal 30-Tage in Taiwan bleiben. Ist dies möglich, muss ich dafür irgendwelche Anträge stellen oder sonstige Dinge beachten?! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Sorry mit Taiwan und Korea kenne ich mich nicht so gut aus - hoffe trotzdem jemand kann dir helfen, vielleicht kannst du ja mal beim Konsulat nachfragen - wo du das Visum bekommen hast.

Ich bin Deutscher Staatsbürger und bin momentan als
Austauschstudent in Taiwan. ich möchte für mehrere Tage vor Ablauf meines Visums
nach Korea reisen und dannach wieder nach Taiwan zurückkehren.
Nach dieser Einreise will ich maximal 30-Tage in Taiwan
bleiben. Ist dies möglich

Hallo, direkt kann ich auch keine qualifizierte Auskunft geben. Aber es gibt schließlich eine deutsche Interessenvertretung in Taiwan - wenn auch keine Botschaft. Die würde ich doch als erstes konsultieren …

Hallo Jo,

vor ein paar Jahren ging das - ich war bei einem 5-wöchigen Taiwan-Aufenthalt ohne über das Visum nachzudenken für zwei Tage nach Macau geflogen… erst als bei der Ausreise aus Taiwan das Visum abgestempelt wurde, habe ich mit erhöhtem Adrenalinspiegel nachgerechnet, wieviel Tage ich bei Wiedereinreise noch bis zu meinem Rückflug nach Deutschland habe… :wink:
Damals durften es nur 15 Tage sein - und es waren genau 15 (puhhh) - Heute sind es aber meines Wissens 30 Tage.
…wie gesagt, das ist einige Jahre her - Du solltest Dich also dort erkundigen, wo Du verlässliche Infos bekommst: Bei einer Taipeh Vertretung - Adressen (und viele Infos wie die 30 Tage) findest Du hier:
http://www.taiwantourismus.de/PraktischeHinweise/Rei…