Erneutes Visum Taiwan

Ich bin Deutscher Staatsbürger und bin momentan als Austauschstudent in Taiwan. Ich habe ein 180Tage Visum leider gilt dies aber nur für eine einmalige Einreise! Nun mein Problem ich möchte für mehrere Tage vor Ablauf meines Visums nach Korea reisen und dannach wieder nach Taiwan zurückkehren. Nach dieser Einreise will ich maximal 30-Tage in Taiwan bleiben. Ist dies möglich, muss ich dafür irgendwelche Anträge stellen oder sonstige Dinge beachten?! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Sorry mit Taiwan und Korea kenne ich mich nicht so gut aus - hoffe trotzdem jemand kann dir helfen, vielleicht kannst du ja mal beim Konsulat nachfragen - wo du das Visum bekommen hast.

Ich bin Deutscher Staatsbürger und bin momentan als
Austauschstudent in Taiwan. ich möchte für mehrere Tage vor Ablauf meines Visums
nach Korea reisen und dannach wieder nach Taiwan zurückkehren.
Nach dieser Einreise will ich maximal 30-Tage in Taiwan
bleiben. Ist dies möglich

Hallo, direkt kann ich auch keine qualifizierte Auskunft geben. Aber es gibt schließlich eine deutsche Interessenvertretung in Taiwan - wenn auch keine Botschaft. Die würde ich doch als erstes konsultieren …

Hallo Jo,

vor ein paar Jahren ging das - ich war bei einem 5-wöchigen Taiwan-Aufenthalt ohne über das Visum nachzudenken für zwei Tage nach Macau geflogen… erst als bei der Ausreise aus Taiwan das Visum abgestempelt wurde, habe ich mit erhöhtem Adrenalinspiegel nachgerechnet, wieviel Tage ich bei Wiedereinreise noch bis zu meinem Rückflug nach Deutschland habe… :wink:
Damals durften es nur 15 Tage sein - und es waren genau 15 (puhhh) - Heute sind es aber meines Wissens 30 Tage.
…wie gesagt, das ist einige Jahre her - Du solltest Dich also dort erkundigen, wo Du verlässliche Infos bekommst: Bei einer Taipeh Vertretung - Adressen (und viele Infos wie die 30 Tage) findest Du hier:
http://www.taiwantourismus.de/PraktischeHinweise/Rei…

…ich würde um sicher zu gehen aber auf jeden Fall bei einer Taipeh Vertretung nachfragen.

Viel Erfolg und dann viel Spaß in Taiwan … und Korea :smile:
Viele Grüße,
Andreas

Hallo

kenne mich nicht aus m. d. Visa fuer Taiwan. :
Schau mal b.d.folgenden Link
http://www.wordtravels.com/forum/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SOVIEL ICH WEISS MUSS MANN EIN NEUES VISA BEANTRAGEN AM BESTEN BEI EINER BOTSCHAFT IN DEUTSCHLAND,ABER WENN SIE NUR 3 WOCHEN VERBRINGEN MOECHTE MUESTE DAS AUCH BEI DER EIREISE GEHEN,

MIT GRUESSEN HANS

Vielen Dank Andreas, deine Antwort und das du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast, das hat mich schon mal ein wenig sicherer gemacht! Hat mir wirklich weitergeholfen. Werde das ganze noch einmal mit der Taipeh Vertretung klären um auf Nummer Sicher zu gehen. Dann brauch ich nur noch ein Rück/Weiterflugticket…aber wer weiß schon wohin das gehen soll!
Grüße Jo

Hallo,
leider weiß ich auch nichts genaues. Aber vielleicht das Reisebüro oder auch die Botschaft http://www.taiwanembassy.org/DE/mp.asp?mp=107? Die müssten sich doch mit Visumgeschichten auskennen.

Schöne Zeit!!

E
Ich bin Deutscher Staatsbürger und bin momentan als
Austauschstudent in Taiwan. Ich habe ein 180Tage Visum leider
gilt dies aber nur für eine einmalige Einreise! Nun mein
Problem ich möchte für mehrere Tage vor Ablauf meines Visums
nach Korea reisen und dannach wieder nach Taiwan zurückkehren.
Nach dieser Einreise will ich maximal 30-Tage in Taiwan
bleiben. Ist dies möglich, muss ich dafür irgendwelche Anträge
stellen oder sonstige Dinge beachten?! Hoffe mir kann jemand
weiterhelfen!

Es tut mir leid, aber da kenn e ich mich nicht aus.
LG
Manu

hallo, Du kanst mit Reisepass problemlos für weitere 30 Tage nach Taiwan einreisen. wenn Du ganz sicher sein willst, dann kannst Du die Taiwan Botschaft in München anrufen, die sind ganz kompetent.

Bitte nichtt überziehen, ich habe einmal für 5 tage überziehen 1500 Taiwan dollar strafe zahlen müssen.

Gruss Günter