Eröffnung der olympischen Spiele in London 2012

Guten Tag, liebe Forumteilnehmer,

In 4 Jahren finden olympische Spiele in London statt.
Und ich würde gerne mir 2 Eintrittskarten für die Eröffnung holen.
Was würde mich dies kosten und wo kann man das machen?

Schöne Grüße,
Alex

Hi,
hier sollte es stehen

http://www.london2012.com/plans/ticketing/index.php

J~

Hi,

Aus eigener, mehrfacher Erfahrung kann ich sagen, daß das so einfach nicht ist.

Karten bekommst du nur über den zugelassenen Veranstalter in Deutschland DERTOUR. Und dann kannst du ungefähr 2 Jahre vor Beginn der Veranstaltung diese bestellen. Damit die Leute nicht nur zum absoluten Top-Event rennen, musst du dann noch für 5 (so war es in Athen und Sydney) weitere Events Karten abnehmen. Das ganze wird dann ausgelost…

Preislich liegt die Opening Ceremony in Kategorie A (höchste Kat.) so um die 1000 EUR - allerdings ist das Geld, was sich durchaus lohnt. Du bekommst nicht nur die reine OC mit, die im TV übertragen wird, sondern auch noch gute 3 Stunden Warm up Programm. Dazu dann noch ein paar Gimmicks, denn das Publikum wird ja immer irgendwie einbezogen.

Ich hatte bisher nur Cat. A Karten für die OC, wenn du meinst, du hättest da die beste Sicht, bist du falsch. Ich habe bisher immer hinter der Bühne gesessen und konnte so die Akteure nur von hinten sehen, andere Perspektiven gingen nur über die Monitore. Dafür ist das Feuer dann in unmittelbarer Nähe, und wenn du Glück hast, hängen dir nicht den ganzen Abend die Flaggen vor der Optik.

Zusätzlich musst du übrigens auch noch happige Flug- und Hotelpreise einkalkulieren, locker das 3-fache vom normalen (Hotel 3* so um die 300 EUR / Nacht, wenn du überhaupt was bekommst).

Wenn du die Spiele live und aus der Nähe erleben willst, bewirb dich als Volunteer. Du bekommst Kleidung gestellt, eine schicke Akkreditierung (mit der hast du auch noch ein paar weitere Vorteile), Futter und bist wirklich mittendrin. In Athen habe ich im Olympic Stadium gearbeitet, teilweise als ‚Reporterbändiger‘ unten an der Tartanbahn - das war schon genial.

Wenn du Fragen hast, meld dich.

Gruss,
Julia

Sydney 2000
Athens 2004 (Volunteer)
Torino 2006
Beijing 2008
London 2012 (Volunteer?)