Ersatz für Photoshop 7 weil es zu alt ist?

Hallo!

Leider läuft mein altes Photoshop 7 nicht mehr auf meinem neuen PC. Die neuen Photoshops sind ja super teuer und darin ist auch einiges enthalten, was ich nicht brauche (3D-Bearbeitung). Ich möchte eigentlich nur meine Fotos ein bisschen verschönern, abwedeln, ausschneiden, Stellen verändern etc. wie beim alten Photoshop. Kann mir jemand vielleicht ein Programm empfehlen, wo das möglich ist? Wie gesagt, Photoshop 7 war perfekt, aber es läuft halt nicht mehr.

LG, Amaryllis

Hallo,

da gab es kürzlich beim edv-Buchversand eine Aktion: Photoshop CS6 zum halben Preis. Ob es das dort noch gibt weiß ich nicht zu sagen, war irgendwie auf August 2012 begrenzt. Schau mal selbst dort nach: http://www.edv-buchversand.de/

Grüße

/Reinhard

…der das Angebot natürlich angenommen hat :smile:)

Photoline
Wenn Du das Arbeiten in PS gewoehnt bist, schau Dir mal Photoline32 an, ist ein Deutsches Programm mit super Support. ICh benutze es selber und es ist PS sehr aehnlich, nur WESENTLICH guenstiger.

Gruss

Michael

Hallo,

gimp, kostet nichts und ist eigentluch „das“ freeware tool.

hth

Hallo,

das Angebot gibt es immer noch ist aber das UPDATE der CS6 von der CS3 oder CS4.
In diesem Fall müsste man Photoshop 7 zuerst auf CS3 (Minimum) updaten - wenn man da ggf. noch was bei ebay oder so bekomt - und dann das update auf CS6 nehmen.

Alternativ würde ich persönlich ansonsten auch zu GIMP raten wollen.

Gruß
h.
*der PS7 unter Windoof7- 64bit wunderbar am laufen hat*

1 Like

Schau dir doch mal Adobe Photoshop Elements an, kostet rund 70 Euro und könnte ausreichen.
Gruß
Heike

Hallo,

also ich habe die Vollversion CS6 für den Mac zum halben Preis bekommen. Hätte ich auch nicht gesehen, wenn ich das Angebot nicht als Werbung bekommen hätte.

Grüße

/Reinhard

Hallo, ich nehme mal an auf deinen neuen PC wurde Win7 64Bit installiert. Ps7 sollte aber trotzdem laufen!!

Du klickst als Administrator mit der rechten Maustaste auf die Setup.exe von PS7 und installierst das Programm im Kompatibilitätsmodus, da kannst du dir ein bekanntes Betriebssystem aussuchen unter dem PS7 normal auch läuft, also z.B. Windows XP 32Bit

s.g.Herbert