Erschöpfung, Konzentrationsschwächen usw.?

Hallo liebe User,

ich bin neu hier und wollte gleich einmal eine Frage loswerden.
Ich bin zurzeit Abiturient und leide seit ca. 2-3 Woche unter ständiger Erschöpfung und Müdigkeit. Zudem merke ich in der Schule, dass meine Hände sehr oft zu Kribbeln anfangen und ich unter gelegentlicher Atemnot leide.
Dazu kommen noch andere Symptome wie z.b. Konzentrationsschwächen,Kopfschmerzen, Leistungsabfall und Übelkeit beim Aufstehn.

Meine Frage nun ist, ob jemand diese Symptome oder auch die Ursache für diese Symptome kennt?

Danke schon einmal im Vorraus :smile:

Hallo,

ich tippe primär auf Burnout, vielleicht verbunden mit einer leichten Panikstörung (Hyperventilation mit daraus resultierendem Kribbeln). So reagieren einige Menschen bei hohem Stress.
Um eine organische Ursache auszuschließen, empfiehlt sich nichtsdestotrotz der Gang zum Hausarzt, denn nur der kann ein verlässliches Urteil abgeben und dich beraten, wie es weitergehen soll.

Grüße
Liete

Könnte es auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein?

Hallo Pilot93,

Könnte es auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein?

Das könnten auf jeden Fall Symptome für eine Unterfunktion sein. Einfach mal zur Blutabnahme zum Hausarzt und überprüfen lassen.

Alles Gute und gute Besserung
H.

1 Like

Hallo,

Hast du in der Zeit in deinem Leben etwas umgestellt?-> ich meine in Richtung Sport oder Ernährung und ähnliches.
Hast du zusätzliche Aufgaben bekommen?

Schöne Grüße,

Philipp.

Hallo,
an Ernährung oder ähnliches habe ich nichts geändert.
Einzig im Punkt Schule bin ich im Moment sehr ehrgeizig und zielstrebig.
Ich mache mir ständig den Druck gute Noten zu schreiben und der Beste zu sein. Bis jetz hat dieses auch geklappt. Meine Noten sind alle sehr gut bis gut, allerdings scheine ich diese Last auf Dauer nicht tragen zu können, wie es aussieht. Zurzeit kann ich in der Schule, aufgrund der Konzentrationsstörungen und der ständigen Erschöpfung nicht wircklich mitkommen da ich immer „neben mir stehe“.