Erschöpfung nach dem rauchen

Hallo,

bei mir ist es so das ich wenn ich eine Zigarette rauche das ich mich danach erschöpft und müde fühle und meine eben noch gute Stimmung deutlich schlechter wird, was kann die ursache dafür sein?

(ja ich weiß rauchen ist sowieso nicht gut, ich sollte in meinem fall besser aufhören) mir geht es aber hier um eine logische Erklärung woran das liegen könnte!

P.S. wenn ich mal eine nacht nicht geschlafen habe und sehr übermüdet bin habe ich das eigtl. nicht

Danke für eure Antworten

Moin,

vllt. ist einfach Dein „schlechtes Gewissen“ dafür verantwortlich - offenbar ist Dir ja durchaus bewusst, was Du Dir mit der Qualmerei antust.

Hallo Jefferen

Ja weil Gift in den Zigaretten ist drum gehts dir schlecht danach.

Liebe Grüße vom Zitronenfalter

Hallo,

bei mir ist es so das ich wenn ich eine Zigarette rauche das
ich mich danach erschöpft und müde fühle und meine eben noch
gute Stimmung deutlich schlechter wird, was kann die ursache
dafür sein?

Komische Frage. Die Antwort steht doch schon da? Braucht man doch nur noch eins und eins zusammenzählen, herraus kommt: Nicht mehr rauchen.

(ja ich weiß rauchen ist sowieso nicht gut,

Was Du nach jeder Zigarette am eigenen Leib erfährst.

ich sollte in meinem fall besser aufhören)

Genau.

mir geht es aber hier um eine logische Erklärung woran das liegen könnte!

Ist das Dein Ernst? Nikotin ist eins der stärksten Gifte, das wir kennen, und Du fragst ernsthaft, warum es Dir hinterher schlacht geht?
Das Nikotin eine Packung Zigeretten würde ein Pferd auf der Stelle töten. Daß Du das überlebst, liegt nur an der Gewöhnung und das Verteilen auf lauter kleine Dosen, Du kannst über ein bißchen schlapp fühlen noch froh sein.

P.S. wenn ich mal eine nacht nicht geschlafen habe und sehr
übermüdet bin habe ich das eigtl. nicht

„Ironie“ Dann bleib doch möglichst oft nachts wach und rauche möglichst viel, dann bist Du bald alle Probleme los :wink: „Ironie aus“.

Durch eine Zigarette wird dein Immunsystem total angegriffen. Dein Blutgefäße verengen sich und Risiken eines Herzinfarkts steigen dramatisch an. Dein Körper scheint schon sehr geschächt,weshalb ihm auch schon eine einzige Zigarette belastet. Hast Du sonst auch viel Stress, was dich zusätlich belastet? Versuche zunächste deine Erschöpfungssymptome los zu werden. dann kannst du gestärkt mit den Rauchen aufhören. http://www.alphabiol.de/haeufige-fragen/was-hilft-ge… . Jürgen

ja wenn ich wüsste woher die erschöpfungssyndrome kommen, also mit dem rauchen hab ich aufgehört, nur ist das leider nicht das einzige gewesen, ich habe diese erschöpfungssymptome auch nach dem essen, z.b. ich hatte letztens 2 brötchen mit käse gegessen und bekamm auch die symptome, einen lbs.mittel unverträglichkeitstest habe ich auch schon machen lassen, die werte waren sehr niedrig, aber irgendwas muss da sein. vlt. hat jemand eine ahnung?!