Ersetzen Fitness Videos für zu Hause das Studio?

Liebe Experten,
der Trend geht ja anscheinend in Richtung Fitness zu Hause. Habe von einer Freundin gymondo empfohlen bekommen. Das ist eine online Plattform mit Fitness Videos, mit denen man zu Hause trainieren kann. Kennt ihr die Seite? Ist es wirklich so effizient wie normale Fitnessstudios?

Kommt drauf an, ob du mit machst oder nur zuschaust.

Das kommt auf verschiedene Dinge an:

  • WAS willst du erreichen
  • WIE intensiv machst du die Übungen und wie regelmäßig
  • WER regiert nach ein paar Wochen: Du oder der Schweinehund?

Man muss nicht in ein Studio - es gibt z.B. mit MaxxF ein tolles Programm für Training mit dem eigenen Körper.

Maren hat recht, gutes Programm (kwt)
kein weiterer Text

1 Like

hi!

der Trend geht ja anscheinend in Richtung Fitness zu Hause.

Geht es hier um Trends?
Dann solltest du im Modebrett posten.

Habe von einer Freundin gymondo empfohlen bekommen. Das ist
eine online Plattform mit Fitness Videos, mit denen man zu
Hause trainieren kann. Kennt ihr die Seite? Ist es wirklich so
effizient wie normale Fitnessstudios?

Kommt drauf an, was du unter „effizient“ verstehst.

Wenn du dich im Fitnessstudio anmeldest, aber nie hingehst, ist das Fitnesstudio nicht effizient, und wenn die noch so tolle Geräte, Kurse und Trainer haben.

Wenn du zuhause mit Fitnessvideos motivierter bist und tatsächlich mitmachst, ist das definitv effizienter, als nur im Fitnessstudio angemeldet zu sein.

Muskelaufbau kannst du effizienter mit Gewichten machen, wenn du also keine zuhause hast könnte es schwieriger sein.
Ausdauertraining kannst du mit Fitnessvideos durchaus effizient hinbekommen.

DU bist derjenige, der an den Stellschrauben dreht. DU musst trainieren.

Finde also heraus, was dich motiviert!