Erste Beziehung

Hallo :smile:

Kann mir jemand helfen? :smile:
Ich habe am 07.07 meine erste beziehung mit einem wundervollen Mädchen begonnen.
Wir kennen uns seit dem 05.01.11 und waren immer beste Freunde.
Ich habe sie immer geliebt, mich jedoch nicht getraut das thema anzusprechen weil ich nicht´s kaputt machen wollte.
Jedenfalls sind wir jetzt zusammen und ich trau mich wirklich wenig.
Ich wollte ein paar gute Tipps haben wie ich ihr meine Liebe beweisen kann?
Ich will einfach der beste sein den sie je hatte.
Ich liebe sie wirklich über alles, dieses wundervolle Mädchen, mit dem reizenden lächeln, den glitzernden Augen und dieser Wunderschönen Stimme die mich alles schlechte vergessen lässt.
Um Sie dreht sich meine ganze kleine große Welt. :`)

Ich will nur sichergehen, das sie weiß, was sie mir bedeutet :`)

Habt ihr Tipps für mich?
Vielen dank schonmal :smile:
Liebe Grüße
WwW-XP

Hallöchen,

und waren immer beste Freunde.

Kommt mir bekannt vor. :wink:

Ich wollte ein paar gute Tipps haben wie ich ihr meine Liebe beweisen kann?

Warum hast du denn das Gefühl, das beweisen zu müssen? Genieße doch einfach die schöne Zeit, dafür ist Liebe im Allgemeinen und unter anderem da.

Ich will einfach der beste sein den sie je hatte.

Oh weh, das wäre mir ein zu hoher Anspruch. Reicht es nicht für den Anfang, ein guter Freund zu sein, der zuhört, der mal Tacheles spricht, der die Dame wertschätzt, Spaß mit ihr hat und gerne mit ihr etwas unternimmt? Mit dem Anspruch führe ich seit 11 Jahren eine sehr glückliche Beziehung. :wink:

Um Sie dreht sich meine ganze kleine große Welt.

Mein Freund sagte zu Beginn unserer Beziehung sehr weise: „Behalte dir immer ein Stück Freiheit im Kopf.“ Ich finde, er hat Recht. Es kann immer mal etwas sein, auch die Beziehung kann zerbrechen – willst du dann ein Häufchen Elend sein, weil sich dein Leben nur um sie dreht und du dich selbst vergessen hast?

Verstehe mich bitte nicht falsch: Es ist gut, dass sie ein, wenn nicht der wichtigste Mensch in deinem Leben ist, und es ist schön, dass du ihr das zeigen möchtest. Aber man darf seinen Schatz auch nicht auf einen Altar heben. Dann geht die Augenhöhe verloren – genau darum geht es aber in einer Beziehung (naja, zumindest in meiner Vorstellung).

Ich will nur sichergehen, das sie weiß, was sie mir bedeutet

Was mein Freund tut, um mir das zu zeigen (Auswahl):
– er bringt mich jeden Tag mühelos zum Lachen
– er muntert mich auf, wenn es mir schlecht geht
– er bastelt meine Webseite für mich
– er schickt mir manchmal via Skype ein (hug).

Was ich mache, um ihm meine Liebe zu zeigen (Auswahl):
– ich mache ihm morgens ein paar belegte Brote für die Arbeit
– ich male eine Sonne in seinen Kalender
– ich bringe ihm ein Wärmkissen, wenn er Bauchschmerzen hat
– ich gebe ihm etwas Geld für seine Tätowierung dazu.

… und vor ein paar Tagen hörte ich ein Lied von Kettcar, in dem es sehr treffend hieß: „Liebe ist nicht nur das, was man empfindet – Liebe ist das, was man tut!“
http://www.youtube.com/watch?v=W3psQC5L4Vo

Viel Spaß :wink:
sgw

Hi,

bleib, wie Du bist. Alles Andere wirkt künstlich.

Sei und bleib der, der Du bist!!!

Übertreibungen merken Frauen sofort.

Vivienne.

Hallöchen,

Hi,

Mein Freund sagte zu Beginn unserer Beziehung sehr weise:
„Behalte dir immer ein Stück Freiheit im Kopf.“ Ich finde, er
hat Recht. Es kann immer mal etwas sein, auch die Beziehung
kann zerbrechen – willst du dann ein Häufchen Elend sein, weil
sich dein Leben nur um sie dreht und du dich selbst vergessen
hast?

Kann ich nur bestätigen, ich war mal ziemlich in ein Mädchen verliebt als sie gesagt hat sie will nichts von mir ging es mir einen geschlagenen Monat beschissen, entschuldigt die Ausdrucksweise.
Daher vernachlässige bloß nicht deine Freunde, hat ein ehemaliger(!) Kumpel von mir gemacht. Unternimm auch mal etwas mit deinen Freunden und deiner Freundin, denn oft hat man(n) frisch verliebt die rosarote Brille auf und merkt nicht selbst wie eine Person ist, Freunde sollten immer ehrlich sein, deshalb solltest du auch beherzigen was sie sagen.

Verstehe mich bitte nicht falsch: Es ist gut, dass sie ein,
wenn nicht der wichtigste Mensch in deinem Leben ist, und es
ist schön, dass du ihr das zeigen möchtest. Aber man darf
seinen Schatz auch nicht auf einen Altar heben. Dann geht die
Augenhöhe verloren – genau darum geht es aber in einer
Beziehung (naja, zumindest in meiner Vorstellung).

Da stimme ich dir zu.

Ich will nur sichergehen, das sie weiß, was sie mir bedeutet

Was mein Freund tut, um mir das zu zeigen (Auswahl):
– er bringt mich jeden Tag mühelos zum Lachen
– er muntert mich auf, wenn es mir schlecht geht

Das schaffe ich bei vielen meiner Freundinnen, aber keine will mit mir zsm sein, naja hier geht es nicht um meine Probleme

… und vor ein paar Tagen hörte ich ein Lied von Kettcar, in
dem es sehr treffend hieß: „Liebe ist nicht nur das, was man
empfindet – Liebe ist das, was man tut!“
http://www.youtube.com/watch?v=W3psQC5L4Vo

Es gibt dazu auch ein sehr schönes Zitat aus How I met your mother, der Sinn müsste stimmen: „Liebe ist nicht wenn du unbedingt mit jmd. zusammen sein möchtest, sondern wenn du möchtest, dass diese Person um jeden Preis glücklich ist.“

Viel Spaß :wink:
sgw

Lg Knerd

1 Like

Hallo

Mein Freund sagte zu Beginn unserer Beziehung sehr weise:
„Behalte dir immer ein Stück Freiheit im Kopf.“

Abgesehen von allem anderen, das du erwähnt hast, kann es auch abschreckend für eine Frau sein, wenn sie spürt (und das spürt sie wahrscheinlich), dass sie praktisch voll verantwortlich für deine gesamte Welt ist.

Viele Grüße

1 Like

Hallo.

Übertreibungen merken Frauen sofort.

Nur, wenn sie plump sind. (Die Übertreibungen!)

Gewisse Übertreibungen sind dagegen überlebensnotwendig im „Kampf der Geschlechter“, ansonsten geht nämlich nix.

Sag mal einer Frau, dass sie zwar recht annehmlich ist, dass es aber selbstverständlich massenhaft Frauen gibt, die du lieber hättest, wenn du sie denn kriegen könntest.

Nein! Was sie hören möchte ist doch: „Für mich bist du die schönste Frau der Welt!“ und solchen Schmu glaubt sie dann natürlich auch. :smile:

Fällt mir der alte Witz ein:

Er: „Du bist die schönste Frau, die ich jemals gesehen habe!“
Sie: „Ach, du willst mich doch nur ficken!“
Er: „Und klug bist du auch!“

mfg

2 Like

Hallo,

Die meisten Frauen / Mädchen haben sozial mehr Erfahrung und Überlegung hinter sich als gleichalte Männer und bemerken daher die meisten männlichen Fakes.
Ob sie sie akzeptieren ist eine andere Frage. Das kann dann für Männer schon mal so aussehen, als würde der Trick klappen.

Und es hängt alles von der Phase ab, in der sich die Beziehung befindet. Bei `totaler Verliebtheit´ glaubt jede/r jeder/m alles und findet es toll.

Nach ein paar Monaten, wenn man Glück hat erst nach ein paar Jahren, sieht es i.d.R. anders aus.
Da kommen dann die rumliegenden Socken ins Spiel.

Gruß, Paran

Hallo,

sei Du selbst und genieße diese begrenzte Zeit in vollen Zügen, ohne Sorgen.
Das klappt am Besten, tut gut und ist manchmal eine Basis für lange Beziehungen.
Vergiss die Zukunft vorläufig.
Wenn Dir danach ist, Deiner Liebsten etwas Gutes zu tun, schenk ihr was Selbstgemachtes oder dichte ein Lied auf sie. Noch besser wäre, wenn Du guckst, was sie gern möchte (auch sexuell) und dich da reinhängst.
Geschirr abwaschen ist auch nicht schlecht.

Aber wenn ihr euch gegenseitig liebt, dann seid vor allem für einander da, in jeder Situation. Das ist doch das Wesentliche.

Gruß, Paran