Erstes Date mit Fehlern (?)

Guten Tag,

ich möchte kurz eine Geschichte erzählen. Gestern hatte ich ein Date mit einer Frau. Wir trafen uns und entschlossen uns dazu in eine Bar zu gehen um etwas zu trinken und zu quatschen. Der Abend darin war sehr schön, viele, lange, ausgiebige Unterhaltungen. Sie gab mir allerdings ein paar Schnäpse aus (sie sei so) und ich war ein wenig betüdelt.

Danach ging es an die Heimfahrt. Sie sagte immer wieder, es sei kein Problem zu ihr zu fahren, da sie eine Schlafmöglichkeit für mich besitzen würde. Ich wollte es nicht. Dann aber als sie in die Straßenbahn einstieg sprang ich doch noch hinterher und habe sie begleitet. Schon da kam ich mir schlecht vor, weil ich mich als anhänglicher Typ fühlte.

Jedoch behauptete sie, sie habe nichts dagegen und es mir angeboten. Zudem würde sie niemals Männer mit zu sich nehmen, die sie nicht irgendwie interessant fände.

Nun gut, damit habe ich die Nacht bei ihr/neben ihr verbracht. Bevor Fragen aufkeimen: ohne Nebenschauplätze.

Nun ja, heute Mittag gegen 1 verließ ich sie dann und fuhr nach Hause. Handschlag, Wangenbussi - ganz normal eben. Ich möchte sowas nicht vorschnell machen.

Ich schrieb ihr eine SMS, dass ich die Bahn verpasste und der Fahrplan, den wir vorher sahen, nicht stimme. Darauf antwortete sie lakonisch. Zuhause angekommen legte ich mich ins Bett und schrieb ihr, als ich aufstand, eine SMS, dass ich wieder wach bin.

Sie meinte daraufhin, dass sie sich bei mir morgen meldet. Ich schrieb, dass ich schon verstehe, woraufhin sie meint, sie habe ein klärendes Gespräch und meldet sich morgen.

Nun einmal meine Frage. Wie ließe sich dieses Verhalten interpretieren? Vor allem ist diese Frage an die Frauenwelt gerichtet. War es vll. falsch mit zu ihr zu fahren? Ist dieses „Ich melde mich morgen“ schon eine klare Ansage?

Ich bitte um ernsthafte Antworten! Ich bin auch keine 14 mehr, habe nun aber einmal nicht jede Woche zwei Dates, woraufhin ich bei jedem Einzelnen viel nachdenke.

MfG

Ach ja, und sie schrieb „Du, pass auf, ich melde mich morgen mal bei dir, okay?“

„Hab jetzt ein klärendes Gespräch und ja…ich meld mich, okay?“

Das klingt etwas - nun ja - eindeutig, wie seht Ihr das?

ja ist es.
es klingt so als wenn du sie nerven würdest mit deinem dauernden gesimse…
ich denke mal da geht einfach net mehr als freundschaft, wenn überhaupt!
warte doch bis sie sich meldet, dann bist du schlauer :smile:

1 Like

Hallo

Also ich sehe dass nicht so eindeutig, vllt. hatte sie wirklich grad ein wichtiges Gespräch und einfach keine Zeit (oder kraft) sich mit dir zu treffen, was ja nicht heißen muss dass sie dich GAR nicht mehr sehen will.
Ich finde ihr Männer seid da immer gleich etwas sehr ernst, ich habe einem Kumpel auch mal in einer SMS geschrieben dass ich grad keine Zeit hätte und ich mich morgen melden würde (Ich hatte an dem Tag grade einen Auftritt). Er wurde darauf nervös und rief mich 3mal an, ich ging nicht ran da ich ja bei dem Auftritt war, was ihn noch nervöser machte. Später rief ich ihn zurück und er fragte gleich ob denn zwischen uns noch alles ok sei und warum ich mich so komisch benehme…
Ich erklärte ihm warum ich keine Zeit hatte und ich mich nicht komisch benahm und warum zwischen uns alles okay sei, die Situation war ihn dann auch ziemlich peinlich, aber ich hatte ihm ja gesagt dass ich keine Zeit hatte…

Also ich würde es nicht so eng sehen und abwarten ob sie sich meldet, wenn nicht dann kann es natürlich sein dass sie dich loswerden will. Das mit dem Übernachten sehe ich nicht als Fehler, sie hat es dir ja eindeutig vorgeschlagen und sogar noch gesagt dass sie dich interessant findet, also mach dir nicht so viele Sorgen :wink:

Liebe Grüße,

Vanillekeks, die mit ihren 15 Jahren schon einige Erfahrungen hat :wink:

1 Like

Nun ja, bislang schrieben wir auch jeden Tag zig SMS. Ich habe einfach dort weitergemacht - so wie es vorher war. Der einzige Unterschied nun ist, dass wir uns getroffen haben. Und dass ich ihr schreibe, ich hätte meine Bahn verpasst - nun gut - das finde ich eigentlich weniger schlimm.

Im Nachhinein ärgere ich mich auch in Grund und Boden, dass ich zu ihr fuhr (obwohl sie nichts dagegen hatte). Aber man kann doch klar sagen, wenn es nur bei diesem Treffen bleibt. Zumal sie gestern noch sagte, sie hoffe nicht, dass es KEIN weiteres gibt.

Frauen. :confused:

Ich bin halt einer, der zwischen den Zeilen liest. „Ich melde mich morgen MAL bei dir“ klingt anders als „Ich melde mich morgen bei dir“ und besitzt eine völlig andere Art.

Nun ja, abwarten und Tee trinken. Auch wenn sie Stammkundin bei mir auf Arbeit ist.

1 Like

naja ganz ehrlich?
ich bin auch so…wenn ich jmd. im internet kennenlerne und den sooooooooooooooooooooooo toll find könnte ich auch zigtausend sms schreiben, aber wenn er mir dann im realen leben doch net so zusagt und ich merke, das er doch irgendwie anders is, dann bin nehm ich auch lieber abstand…man muss ein schwein sein auf dieser welt :wink:
vllt. isses ja bei ihr auch anders, aber ich kenn dieses verhalten von mir nur, wenn ich jmd. doch net toll find :wink:

Das verstehe ich. Was ich nur nicht verstehe ist, dass, wenn ich ihr nicht zusagen sollte, sie trotzdem sagt, sie hätte noch nie ein so langes Treffen gehabt (es ging exklusive Übernachtung immerhin gut 7 Stunden), wäre von einem Weiteren nicht abgeneigt und hätte mich sicherlich gar nicht erst zu ihr gebeten bzw. mir die Wahl gelassen wo ich schlafe.

Dann hätte sie gleich am gestrigen Abend Abstand nehmen können/sollen, weißt Du? Und eben DAS begreife ich nicht.

Ich bin ein Mensch, der es lieber hat, wenn ihm die Karten auf den Tisch gelegt werden.

naja so unhöflich is man ja auch net, aber warum sollte sie denn auch?
ich mein, sie wird dich schon nett finden, aber vllt. is eben nicht mehr bei ihr…vllt. dachte sie ja, das mehr sein könnte, jedoch hat sie festgestellt nach dem ersten treffen, dass es doch nich so is.
und da sie vllt. denkt, sie könnte dir falsche hoffnungen machen, nimmt sie erstmal abstand und nimmt selbst die zügel in die hand und bestimmt wos langgeht (ICH melde mich morgen bei dir)…
nun warte doch einfach ab, es sind eh alles hier nur mutmaßungen und womöglich liege ich ja auch gaaaanz falsch…frag sie einfach wenn ihr wieder telefoniert oder schreibt oder was ihr macht :wink: dann bist schlauer

In Ordnung, Du hast schon recht. Ich denke einfach immer zu logisch - nur ist bei diesem Thema alles völlig fernab jeglicher Logik.

Mal schauen.

hallo,

mach das nicht. interpretier nicht in eine sms so viel rein. auf dauer macht dich das nur kaputt. man kann da nicht schreiben „die badewanne läuft über, das essen brennt an, es klingelt an der tür, aber ich werde dich morgen um punkt 12 anrufen, weil ich dich weiterhin sehen will.“

wenn du daraufhin schon den beleidigten spielst („ich versteh schon“), dann verliert sie vielleicht wirklich noch das interesse.

eventuell war das klärende gesprach dazu da, um dir zugunsten aus dem freund einen ex zu machen, also behalt mal die nerven und warte ab.

grüße
crazyeddie

Klar, recht hast Du. Das „Versteh schon“ war auch wieder dumm von mir. Ich lasse sie einfach in Ruhe. Und wenn sie sich absolut nicht mehr meldet (weder morgen, noch die anderen Tage), kann ich es letztlich abhaken. Hinterherrennen werde ich dann nicht.

naja so unhöflich is man ja auch net, aber warum sollte sie
denn auch?
ich mein, sie wird dich schon nett finden, aber vllt. is eben
nicht mehr bei ihr…vllt. dachte sie ja, das mehr sein
könnte, jedoch hat sie festgestellt nach dem ersten treffen,
dass es doch nich so is.

Also echt mal, Pinguin, ich kapier nicht, was du sagst.
Wenn ich jemanden nur nett finde und höflich bin, dann bitte ich ihn nicht mehrfach zu mir nach Hause.
Dann sage ich nicht auch noch „ich nehme nur interessante Männer mit nach Hause“ und „ich habe nichts gegen ein weiteres Treffen“.
Ich bin etwas perplex, um ehrlich zu sein. Alles, was sie gesagt und getan hat, ist m.E. so dermaßen eindeutig, dass sie schon fast Angst haben muss, sich anzubiedern. Und dann lehnt er nicht nur erstens mehrfach ab, er schläft auch noch „neben“ ihr (wenn ich jemanden nach Hause nehme und das auch noch so betone und er offenbar auch noch neben mir liegen darf, dann gehe ich ehrlich gesagt fast davon aus, dass was passiert - ok, ich weiß nicht, wie alt der Fragesteller ist und ich weiß nicht, wie weit es war bis zu ihm nach Hause usw.), verabschiedet sich mit Handschlag und Wangenbussi, schreibt eine SMS offenbar belanglosen Inhalts, bzw. gar beleidigt klingenden Inhalts.

Ich an ihrer Stelle würde jetzt denken „ich hab mich ja schon dermaßen angeboten, und er hat nicht wirklich angebissen, jetzt mach ich mich mal rar und warte, ob von ihm wirklich Interesse da ist.“ Tatsache ist ja, dass es Frauen ständig empfohlen wird, sich doch „mal rar“ zu machen.

Klar steckt man nicht drin. Und ob sie die Sätze von sich aus oder auf Fragen des UP gesagt hat, weiß man auch nicht. Und wofür natürlich auch keiner garantieren kann, ist, dass sich ihre Gefühle nicht doch geändert haben. Das passiert ja doch häufig, und v.a. dann, wenn man das Gefühl hat, der andere traut sich nicht, er selbst zu sein. Aber an dem Abend selbst waren ihre Signale ziemlich klar, würd ich mal behaupten.

gruß

4 Like

Höchst interessanter Ansatzpunkt, das muss ich zugeben. Die Sache ist, dass bei ihr keine weiteren Zeichen aufkeimten, als wir nebeneinander im Bett lagen. Namentlich benenne ich bspw. etwaige Berührungen, usw. - die Liebkosungen eben.

Das Kuriosum ist aber, dass ich nach diesem Abend in ca. 5 Minuten zuhause gewesen wäre. Der Weg zu ihr beträgt 6-fache. Jeglichen Vorschlag bei mir zu übernachten (ich bot gar an, dass sie das Bett bekommt und ich die Couch nehme um nicht den Anschein zu erwecken, ich sei nur auf „das Eine“ aus) schlug sie aus. Nun gut, davon kann man halten was man möchte.

Ich gehe derartige Dinge stets bedacht und ruhig an, da ich mir denke, ich könnte mit einer gesteigerten Offensive fehlschlagen. Die Hand ging von ihr aus - den Wangenkuss habe ich „forciert“, sage ich einmal. Allzu gern hätte ich ihn auch auf den Mund gegeben - nur weiß man, ob es das Richtige ist bzw. gewesen wäre?!

Du hast schon recht. Vielleicht habe ich ihr einfach nicht das gegeben was sie wollte. Vielleicht wollte sie keine „Mist, ich habe meine Bahn verpasst“ sondern eine „Es war ein schöner Abend“ SMS.

Bezüglich des „rar machen“ einer Frau. Auch hier entstehtbei mir ein Zwiespalt. Beispiel: sie meldet sich nicht in den nächsten Tagen. Deutet man dies nun als Desinteresse oder als „aus der Reserve locken“? Ich möchte der Frau schließlich nicht auf den Keks gehen, sie nerven, als Anhängsel verkommen.

Ich hatte mit sowas schon seit jeher Probleme. Und das mit meinen 22 Lenzen.

Im Übrigen wundert es mich desweiteren, dass sie im studiVz (dort lernten wir uns kennen) den Status von „Auf der Suche nach netten Leuten, Dating, was sich eben ergibt“ in „Auf der suche nach netten Leuten“ umänderte. Ich bin ein Typ, der sowas erörtert. Ich denke zu 90% nur nach und handle lediglich zu 10%

Höchst interessanter Ansatzpunkt, das muss ich zugeben. Die
Sache ist, dass bei ihr keine weiteren Zeichen aufkeimten, als
wir nebeneinander im Bett lagen. Namentlich benenne ich bspw.
etwaige Berührungen, usw. - die Liebkosungen eben.

Ihr seid beide Anfang 20 - das macht es dann doch schwieriger, weil ich nicht mehr weiß, wie man da miteinander umgeht.
Ich kann nur von mir ausgehen und weiß nicht, was sie so dachte. Aber -hm- irgendwie ist man als Frau gewöhnt, dass der Mann versucht, einem körperlich nahe zu kommen. Und ich glaub nicht, dass das nur mich betrifft, immer wieder höre und lese ich, dass Frauen tendenziell die sind, die nachgeben, wenn der Mann drängt (und dass dann auch noch verlangt wird, sie sollen einen Riegel vorschieben, selbst wenn sie auch mit dem Mann schlafen wollen, da sie sonst als Schlampe angesehen würden…)
Wenn ich mehrmals, auch nach Ablehnungen seinerseits immer noch anbiete, dass jemand im Bett neben mir schlafen kann, dann weiß ich, was das heißt und dann erwarte ich irgendwann auch mal ein paar Schritte von ihm.
ES SEI DENN… ihr wart so gut kumpelmäßig unterwegs an dem Abend, dass sie davon ausging, du würdest das nicht falsch interpretieren. Nobody knows.

Wohlgemerkt, ich will nicht spekulieren, was im Moment in ihr vorgeht (obwohl ich die SMS, die sie dir schrieb, auch als nicht abweisend bezeichnen würde). Weil sie sich vielleicht selbst ja auch nicht sicher ist und schwankt. Und nur weil ich meine, dass sie an dem Abend ziemlich sicher mit dir schlafen wollte, muss das auch nicht heißen, dass sie an dem ganzen Paket Beziehung interessiert ist.

Aber wenn dich etwas unattraktiv macht (in meinen Augen), dann ist es gerade nicht deine (wie du befürchtest) Aufdringlichkeit, denn die war da schlicht nicht existent. Sondern deine fast krampfhaften Sorgen, auch ja alles richtig zu machen, die irgendwie leidenschaftslos und unsinnlich ankommen, zumindest bei mir. Du bist fortwährend damit beschäftigt, ihr ja nicht zu zeigen, dass du sie magst und körperlich attraktiv findest. Und machst deine Reaktionen von ihr abhängig.
BTW: magst du sie denn? Ist für mich überhaupt nicht ersichtlich. In deinen ganzen Posts dreht es sich einzig und allein darum, ob du alles richtig gemacht hast. Ich lese nichts über sie, nur über ihre Reaktionen auf dich. Was hast DU ihr denn über den Abend gesagt? Woher weiß sie denn, ob DU auf sie stehst? Woher weiß sie denn, ob du nicht auch deine Meinung über sie änderst, sobald du sie haben kannst? Hier ist nämlich nix mit „Frauen :/“.

Bezüglich des „rar machen“ einer Frau. Auch hier entstehtbei
mir ein Zwiespalt. Beispiel: sie meldet sich nicht in den
nächsten Tagen. Deutet man dies nun als Desinteresse oder als
„aus der Reserve locken“? Ich möchte der Frau schließlich
nicht auf den Keks gehen, sie nerven, als Anhängsel verkommen.

Es wird Frauen oft eingetrichtert, sie sollen sich ja nicht melden nach dem Treffen, sondern warten, bis der Mann was tut. Irgendwie lustig, dass du nun solche „Frauenprobleme“ hast, aber auch irgendwie blöd, dass du alles von ihr abhängig machst. Dass du schon denkst, du würdest ihr auf den Keks gehen, allein, wenn du zeigst, dass du an ihr interessiert bist. Eine relativ deutliche SMS ist nicht aufdringlich, solang du dabei bleibst, dass du zeigst, was bei dir los ist und nicht erwartest, dass sie dir das gleiche entgegenbringt.
Mach dich doch mal greifbar und steh zu deinen Interessen und Wünschen, dafür muss man anderen nicht auf den Keks gehen.

Gruß

Morgen ist heute gestern.

Nun einmal meine Frage. Wie ließe sich dieses Verhalten
interpretieren? Vor allem ist diese Frage an die Frauenwelt
gerichtet. War es vll. falsch mit zu ihr zu fahren? Ist dieses
„Ich melde mich morgen“ schon eine klare Ansage?

Hallo,

hat sie sich gemeldet?

Wer gar nicht erst versucht, so etwas zu verstehen, und hinnimmt, dass es gerade in der Liebe weder logisch noch verstehbar zugeht, lebt bedeutend ruhiger und zufriedener.

Zur Sache: „Ich melde mich morgen“ könnte heißen, dass sie sich morgen meldet.

Das nützt dir aber wenig, denn das Melden könnte auch zum Inhalt haben „Ja, du bist ja ganz nett, aber …“

Es könnte auch bedeuten, dass sie nur Zeit braucht zum Aufschieben. Es ist halt für viele schwer, eine unangenehme Wahrheit auszusprechen.
Dann könnte passieren, dass sie sich nie mehr meldet.

Und noch 1.000 Sachen dazwischen.

Lerne, dir da drauf ein Ei zu pellen. Das ist natürlich schwer, wenn man schon an Verliebtheit erkrankt ist.

To.i

Höchst interessanter Ansatzpunkt, das muss ich zugeben. Die
Sache ist, dass bei ihr keine weiteren Zeichen aufkeimten, als
wir nebeneinander im Bett lagen. Namentlich benenne ich bspw.
etwaige Berührungen, usw. - die Liebkosungen eben.

Vielleicht hat sie erwartet, dass du über sie herfällst?

(Liebe Kinder, bitte nicht zuhause nachahmen…!)

Das Kuriosum ist aber, dass ich nach diesem Abend in ca. 5
Minuten zuhause gewesen wäre. Der Weg zu ihr beträgt 6-fache.
Jeglichen Vorschlag bei mir zu übernachten (ich bot gar an,
dass sie das Bett bekommt und ich die Couch nehme um nicht den
Anschein zu erwecken, ich sei nur auf „das Eine“ aus) schlug
sie aus. Nun gut, davon kann man halten was man möchte.

Wenn jemand etwas ausschlägt, will er es nicht. Das Wort „nein“ ist eine tolle Erfindung.

Ich gehe derartige Dinge stets bedacht und ruhig an, da ich
mir denke, ich könnte mit einer gesteigerten Offensive
fehlschlagen.

Du solltest mal ein bisschen davon abgehen, immerzu zu überdenken, wie etwas auf andere wirken könne. Dieses kontrollierte Verhalten wirkt verscheuchend.

Was du vorhast, ist schließlich nichts Abartiges. Du willst halt ein Mädchen küssen, mit ihm zusammen sein, und es vielleicht mal mit in`s Bett nehmen.
Und es liegt im Bereich des Möglichen, dass es ein Mädchen gibt, das diese Interessen teilt.
Wozu sich also vorher schon kontrollieren?
Du wirst schon merken, wenn sie etwas nicht will.

Du hast schon recht. Vielleicht habe ich ihr einfach nicht das
gegeben was sie wollte. Vielleicht wollte sie keine „Mist, ich
habe meine Bahn verpasst“ sondern eine „Es war ein schöner
Abend“ SMS.

Das ist Blödsinn. Wenn sie auf dich steht , kannst du „Wahuda manuhin“ in die SMS schreiben, oder „Der Gimpel blinzelt im Geländer am Epos“ und sie wird in irgendeiner Form darauf eingehen.

Bezüglich des „rar machen“ einer Frau. Auch hier entstehtbei
mir ein Zwiespalt. Beispiel: sie meldet sich nicht in den
nächsten Tagen. Deutet man dies nun als Desinteresse oder als
„aus der Reserve locken“? Ich möchte der Frau schließlich
nicht auf den Keks gehen, sie nerven, als Anhängsel verkommen.

Wie ich schon sagte: Versuche gar nicht erst, so etwas zu verstehen.

Manche taktieren genauso, das gibt es, in dem Fall, wo sie zuviele Ami-Highscool-Filme gesehen haben, manche bomben dich alle 5 Minuten mit SMS alttestametarischen Ausmaßes zu, manche wollen erobert werden, manche wollen erobern, bei anderen merkt man gar nicht, dass sie was wollen, andere spielen nur wie die Maus mit der Katz’ und das kann sich bei allen Genannten alle 3 Wochen bei jeder nochmal ändern.

Warts einfach ab, und hake frühestens in einer Woche mal unverbindlich nach.

Ich hatte mit sowas schon seit jeher Probleme. Und das mit
meinen 22 Lenzen.

Das ändert sich auch nie, glaub mir.

Im Übrigen wundert es mich desweiteren, dass sie im studiVz
(dort lernten wir uns kennen) den Status von „Auf der Suche
nach netten Leuten, Dating, was sich eben ergibt“ in „Auf der
suche nach netten Leuten“ umänderte. Ich bin ein Typ, der
sowas erörtert. Ich denke zu 90% nur nach und handle lediglich
zu 10%

Höre bitte auf, in jedes kleine Fussel die Bedeutung der Welt hineinzuinterpretieren.

Höre bitte auf damit, sonst wirst du mal so verkorkst wie ich ;-(

To.i

1 Like

Hallo Olli,

Du hast Dich verweigert, bist dann doch „schwach“ geworden, aber eben doch nicht wirklich, reagierst auch noch zickig, weil ein „MAL“ in einer SMS auftaucht, stellst jetzt alles in Frage?

Oh je, da wunderte es mich nicht, wenn die Frau flüchtet.

Aber vielleicht gibt sie Dir noch eine Chance - aber dann überlege bitte, ob es im Ganzen nicht hilfreicher ist, authentisch zu bleiben: Begehrst Du sie, dann zeig es ihr! Fühlst Du Dich zurückgesetzt, frag Dich erst einmal selbst, ob sie es wirklich so meint oder ob hier nicht ganz andere Mächte über Dich herrschen.

Die Frau macht doch klare Ansagen - und Du zickst nur rum!

Viele Grüße

Kathleen

Ich kann nun Licht ins Dunkel bringen. Heute Morgen schrieb sie mir eine SMS mit dem Inhalt, dass sie wir nichts weiter als Bekannte sind und sein werden. Sie hängt noch zu sehr an ihrem Ex-Freund und möchte es dabei auch belassen. Ich solle es nicht böse nehmen.

Ich antwortete ihr, dass mir sowas denken konnte (es war/ist ihre erste große Liebe), diese Ehrlichkeit zu schätzen weiß und wünsche ihr alles Gute.

Diese ganze Geschichte hatte zu keiner Zeit etwas mit mir zu tun, sondern mit einem Konflikt, der bei ihr besteht. Ich finde es jedoch bemerkenswert, dass sie es zugibt und mich ins Gewisse führt.

Sie wird an dem Abend/in der Nacht scheinbar gemerkt haben, noch nicht für etwas ernsthaftes bereit zu sein.

1 Like

Höre bitte auf, in jedes kleine Fussel die Bedeutung der Welt
hineinzuinterpretieren.

Höre bitte auf damit, sonst wirst du mal so verkorkst wie ich
;-(

To.i

Das und die Art sich selbst zu kontrollieren, stets alles perfekt machen zu wollen, wird sich bei mir leider Gottes niemals ändern. Auch wenn ich eigentlich weiß, dass man diesem Thema - Achtung, schmierige Floskel - das Gehirn einfach mal ausstellen muss und auf sein Herz hören sollte.

Ich denke zu sehr an die Konsequenzen - seien sie nun von positiver oder von negativer Herkunft.