hi wieder,
Ehrlich gesagt brennt es mir schon unter den Nägeln, warum sie
mich erst neugierig macht, mich nach Hause nimmt, mir
Komplimente macht, nur um letztlich dann doch zu merken, sie
hänge noch an ihrem Ex.
Weil auch sie nicht perfekt ist? So wie du richtiges Verhalten von dir erwartest, erwartest du auch richtiges Verhalten von anderen. Niemand kennt seine eigenen Reaktionen in allen Situationen im Voraus. Es braucht Zeit und verschiedene Situationen, um sich sicher mit irgendwas zu sein.
Und wenn du von ihr erwartest, dass sie genauestens über ihre Wünsche Bescheid weiß, sich nicht auch ausprobieren darf, ihre Meinung nicht ändern darf, dann hat sie das garantiert auch gespürt - und dann wundert es mich auch nicht, warum sie nicht glaubt, mit Dir über ihren Ex hinwegzukommen.
Sie hat nicht meine Gefühle verletzt,
ach nein?
auch bin ich ihr nicht böse.
wirklich?
Ich habe nicht das Gefühl, es ginge dir wirklich sonstwo vorbei. Und wenn es das nicht tut, dann steh doch dazu, verdammt nochmal. Es ist doch völlig in Ordnung, sich verletzt zu fühlen, wenn man zurückgewiesen wird. Das darfst du doch, nur sollte es dir halt klar sein, dass es dein Ego und dein Stolz ist, der verletzt wurde, mehr nicht. Und wenn du dir das eingestehst, musst du ihr innerlich auch weniger Vorwürfe machen. Denn das tust du ja doch, auch wenn du’s nicht meinst.
Kennenlernen ist ein Risiko, und zum Risiko gehört die Möglichkeit des Scheiterns, und ok, du bist hier in dem Sinne gescheitert, aber sprich ihr bitte jetzt nicht schon wieder die Macht darüber zu. Das ist nämlich unfair.
Ich würde nur gern wissen, warum
man sowas nicht schon vor einem Date mit sich vereinbaren
kann.
Vielleicht bist du irgendwann auch in der Situation, dass du Gefühle entdeckst, die du an dir nicht vermutet hast, oder fühlst, dass du dich nicht so verhalten kannst, wie du es eigentlich gerne von dir hättest. Aber momentan kannst du das natürlich noch gar nicht fühlen, momentan ist dein Kopf noch zu voll damit, Richtigkeiten und Unrichtigkeiten des Lebens abzuwägen.
Aber abgesehen davon werde ich sie das sicherlich nicht
fragen. Es herrscht Funkstille und alles ist abgehakt. Ich
möchte auch nicht den enttäuschten, verletzten Mann mimen,
dessen Stolz gebrochen wurde. 
Allein schon das Wort „mimen“ - argh! Mach dir echt mal weniger Gedanken drum, irgendwas zu mimen oder darzustellen. Bleib mal bei dir! Sieh dich an, aber nicht immerzu durch die Augen der anderen.
Je mehr du dich darum bemühst, nun ja nicht enttäuscht rüberzukommen, desto enttäuschter kommst du rüber, egal was genau du tust.
grüße
judy