Erstes Date mit Fehlern (?)

Hallo,

Andererseits kann sie ja auch die Initiative ergreifen. Wenn
er neben ihr liegt und nichts passiert, ist das nicht allein
seine Schuld.

Im Prinzip hast du ja recht.
Aber wenn man den Mann schon mit nach Hause schleift, ihn vorher abfüllt, dann aufs Bett legt und der immer noch nichts macht - da ist ihr dann vielleicht die Lust vergangen!
Vielleicht hat sie ja auch auf dem Bett/Sofa noch mehr eindeutige Signale gesendet und irgendwann aufgegeben.

Wir waren halt nicht dabei :smile:

Gruß
Elke

1 Like

Sie streute keinerlei Signale aus, die auf irgendwas hätten hinweisen können. Aber gut, vorbei. :smile:

Weil ich nicht auf Sex aus war/bin, benehme ich mich wie 14? Ich verstehe…

Du solltest mein persönlicher Motivationscoach werden. *grins*

Aber ein verdammt schöner Beitrag. Dankeschön. Da fallen mir ehrlich auch keine Worte zu ein.

Also wenn der Hinweis „Du kannst bei mir übernachten“ kein Signal war???

1 Like

Hallo,

ergänzend zu dem was Judy geschrieben hat:

Entwickle eine Außensicht auf dich. Lach auch mal über dich und deine Marotten. Das hilft auch, sich selbst entspannter zu sehen.

Es kommt mir vor, als willst du die Welt, deine eigene Welt kontrollieren. Das kannst du aber nicht. Deine eigene kleine Welt ist wie ein Riesenberg Socken, der dir auf dem Weg von der Waschmaschine zur Leine auseinanderfällt. Da du das nicht ändern kannst, kannst du es nur akzeptieren.
Du scheinst den Eindruck zu haben, dass andere Menschen ihr Leben fest im Griff haben und immer genau wissen, wie sie sich warum entscheiden. Dabei sind die genauso unsicher und verlieren ihre Socken unterwegs. Sie haben diesen Zustand halt nur akzeptiert und das ist es, was du nach außen als Stärke wahrnimmst. Das ist wie gesagt das Paradoxon: „Echt“ wirkst du erst, wenn du „echt“ bist, und „echt“ bist du erst, wenn du unvollkommen bist, auch mal nach einer Entscheidung feststellst: „Hm, war jetzt dumm, aber so what!“ Wie bereits gesagt, Menschen die nach Perfektion streben, wirken unentschlossen, gehemmt, gekünstelt. Und so gut du das auch versuchen würdest zu kaschieren, Menschen sind da wie Raubtiere und riechen das auf 5 km Entfernung. Also, wie Judy geschrieben hat: Hab dich lieb, mitsamt der Fehler.

Btw: Was mir in einer deiner Einträge noch aufgefallen ist: Du schreibst, jeden Moment könne „die Richtige“ um die Ecke kommen. Auch ein Anflug von Perfektion. Es gibt keine „Richtige“. Es gibt immer Frauen, mit denen du dich mehr oder weniger gut verstehen wirst, aber auch hier gibt es kein „perfect match“. Das solltest du im Hinterkopf behalten, wenn du mal in einer Beziehung bist. Wenn es gar nicht mehr passt, sollte man sich trennen, aber es ist extrem kontraproduktiv, immer dem perfekten Idealbild hinterherzurennen, was es eh nicht gibt.

Gruß
Yvette

1 Like

Hi,

Aber wenn man den Mann schon mit nach Hause schleift, ihn
vorher abfüllt, dann aufs Bett legt und der immer noch nichts
macht - da ist ihr dann vielleicht die Lust vergangen!

ja, das kann man entweder so sehen. Oder er denkt sich, wenn sie schon so forsch ist und alles von ihr ausgeht, wieso geht dann der allerletzte Schritt nicht auch noch von ihr aus? Wenn plötzlich nichts mehr kommt, war er sich vielleicht nicht mehr so sicher, ob sie will, sonst hätte sie es ja gesagt/gezeigt, denn schüchtern scheint sie ja nicht zu sein. Das kann schon irritieren.

Wir waren halt nicht dabei :smile:

Jep… ich finde, er sollte sie fragen, damit wir bei wer-weiss-was endlich Klarheit haben, er kann ja eh nichts mehr verlieren :wink:

Gruß
Steffie

1 Like

Weil ich nicht auf Sex aus war/bin, benehme ich mich wie 14?
Ich verstehe…

Offenbar nach ihrer Ansicht! Aber das ist ja jetzt egal, weil eure Vorstellungen von einem ersten Date ziemlich auseinandergingen. Und wenn schon das nicht klappt, wie soll dann erst eine Beziehung klappen. Also mach dir nix draus, es gibt genügend Frauen, die das als positiv sehen, wenn der Mann die erste Nacht auf der Couch verbringt.

grüße Bellawa.

1 Like

Andererseits kann sie ja auch die Initiative ergreifen. Wenn
er neben ihr liegt und nichts passiert, ist das nicht allein
seine Schuld.

Also wenn Schnäpse ausgeben und den Kerl nachhause mitnehmen als Initiative nicht ausreichen, dann weiß ich auch nicht.

Grüße Bellawa.

Sie war heute bei mir auf Arbeit - wir haeben beide freundlich aus der Ferne gegrüßt, genickt, gelächelt - mehr nicht. Ehrlich gesagt brennt es mir schon unter den Nägeln, warum sie mich erst neugierig macht, mich nach Hause nimmt, mir Komplimente macht, nur um letztlich dann doch zu merken, sie hänge noch an ihrem Ex. Sie hat nicht meine Gefühle verletzt, auch bin ich ihr nicht böse. Ich würde nur gern wissen, warum man sowas nicht schon vor einem Date mit sich vereinbaren kann.

Aber abgesehen davon werde ich sie das sicherlich nicht fragen. Es herrscht Funkstille und alles ist abgehakt. Ich möchte auch nicht den enttäuschten, verletzten Mann mimen, dessen Stolz gebrochen wurde. :smile:

Ich würde nur gern wissen, warum
man sowas nicht schon vor einem Date mit sich vereinbaren
kann.

Weil andere Leute nicht soviel denken :wink:. Die Selbstanalyse war wohl eben nur zu 50% fertig, als sie mit dir ausgegangen ist.

Gruß
Yvette

Hallo,

Weil andere Leute nicht soviel denken :wink:.

Das auf jeden Fall.

Die Selbstanalyse
war wohl eben nur zu 50% fertig, als sie mit dir ausgegangen
ist.

Oder - auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - sie wollte mehr, von ihm kam nichts, jetzt benutzt sie eine Ausrede, um das Ganze schnell und komplikationslos aufzulösen.
Einem Mann, den ich mich an den Hals geschmissen habe und der nicht reagiert hat, würde ich auch nicht die Wahrheit sagen, warum ich an einem weiteren Treffen dann doch nicht interessiert bin.

Gruß
Elke

PS: Um auf ollis Einwände im Voraus zu reagieren - es ist schon ein Unterschied, ob ein Mann offensichtlich eine Frau begehrt, es aber aus was für Gründen auch immer, diese Gefühle nicht gleich ausleben will oder ob die Frau den Eindruck hat, dass er a) entweder kein Interesse an einer Vertiefung der Beziehung hat oder b) sich nicht traut oder c) ein solcher „Hirner“ ist, dass einem die Lust vergeht, bis er sich über irgendetwas klargeworden ist.

hi wieder,

Ehrlich gesagt brennt es mir schon unter den Nägeln, warum sie
mich erst neugierig macht, mich nach Hause nimmt, mir
Komplimente macht, nur um letztlich dann doch zu merken, sie
hänge noch an ihrem Ex.

Weil auch sie nicht perfekt ist? So wie du richtiges Verhalten von dir erwartest, erwartest du auch richtiges Verhalten von anderen. Niemand kennt seine eigenen Reaktionen in allen Situationen im Voraus. Es braucht Zeit und verschiedene Situationen, um sich sicher mit irgendwas zu sein.
Und wenn du von ihr erwartest, dass sie genauestens über ihre Wünsche Bescheid weiß, sich nicht auch ausprobieren darf, ihre Meinung nicht ändern darf, dann hat sie das garantiert auch gespürt - und dann wundert es mich auch nicht, warum sie nicht glaubt, mit Dir über ihren Ex hinwegzukommen.

Sie hat nicht meine Gefühle verletzt,

ach nein?

auch bin ich ihr nicht böse.

wirklich?

Ich habe nicht das Gefühl, es ginge dir wirklich sonstwo vorbei. Und wenn es das nicht tut, dann steh doch dazu, verdammt nochmal. Es ist doch völlig in Ordnung, sich verletzt zu fühlen, wenn man zurückgewiesen wird. Das darfst du doch, nur sollte es dir halt klar sein, dass es dein Ego und dein Stolz ist, der verletzt wurde, mehr nicht. Und wenn du dir das eingestehst, musst du ihr innerlich auch weniger Vorwürfe machen. Denn das tust du ja doch, auch wenn du’s nicht meinst.
Kennenlernen ist ein Risiko, und zum Risiko gehört die Möglichkeit des Scheiterns, und ok, du bist hier in dem Sinne gescheitert, aber sprich ihr bitte jetzt nicht schon wieder die Macht darüber zu. Das ist nämlich unfair.

Ich würde nur gern wissen, warum
man sowas nicht schon vor einem Date mit sich vereinbaren
kann.

Vielleicht bist du irgendwann auch in der Situation, dass du Gefühle entdeckst, die du an dir nicht vermutet hast, oder fühlst, dass du dich nicht so verhalten kannst, wie du es eigentlich gerne von dir hättest. Aber momentan kannst du das natürlich noch gar nicht fühlen, momentan ist dein Kopf noch zu voll damit, Richtigkeiten und Unrichtigkeiten des Lebens abzuwägen.

Aber abgesehen davon werde ich sie das sicherlich nicht
fragen. Es herrscht Funkstille und alles ist abgehakt. Ich
möchte auch nicht den enttäuschten, verletzten Mann mimen,
dessen Stolz gebrochen wurde. :smile:

Allein schon das Wort „mimen“ - argh! Mach dir echt mal weniger Gedanken drum, irgendwas zu mimen oder darzustellen. Bleib mal bei dir! Sieh dich an, aber nicht immerzu durch die Augen der anderen.
Je mehr du dich darum bemühst, nun ja nicht enttäuscht rüberzukommen, desto enttäuschter kommst du rüber, egal was genau du tust.

grüße
judy

1 Like