Äthereien
Hallo Frank,
Ich sagte es weiter oben an Dich bereits, Zitat: „… da
das Kabel doppeladrig ist, sprich „Hin- und Rueckleitung“,
zwei Kabel, in einem Kabel zusammen. …“ , da steht alles
drin, sprich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Nur absolute
Physiklaien wuerden dies nicht verstehen.
Deshalb solltest du ja maja fragen. Zwei Leiter in einem Kabel
ist schon der richtige Aufhänger.
Brauch ich nicht 
Wenn Du aber Fragen hast, kannste Dich gerne vorher insgeheim an sie wenden, koennte evtl. hilfreich sein.
Dem
widerspricht nur leider die Realität, dass die scheiss
aufgewickelte Kabeltrommel dennoch warm wird. Wie denn das
nun???
Tut es nicht.
Wie bitte??? Einreden kannst du mir viel, nur der Glaube daran
fehlt mir. Lass es dir vorrechnen, mir fehlen echt die Daten
dazu.
Sorry Frank. Natuerlich wird die Trommel warm durch ohmschen Widerstand. Du hast uebrigens Textteile aus dem Zusammenhang herausgerissen. Ich wiederhole das mal schnell, geht so:
Peter:
„… von einem doppeladrigen Kabel eines Grills, in den
Adern fliesst der Strom zueinander entgegengesetzt. Mit
anderen Worten, das Magnetfeld im Innern ist so ziemlich
absolut zu Null ausgeloescht. …“
Frank:
„… Du hättest es auch einfacher sagen können, aber OK. Dem widerspricht nur leider die Realität, dass die scheiss aufgewickelte Kabeltrommel dennoch warm wird. Wie denn das nun??? …“
Peter:
„… Tut es nicht. Da war noch der ohmsche Widerstand Herr Physikdiletant. Uebrigens ist weiter ein etwaiger induktiver Widerstand ueblicherweise phasenverschoeben, was sagt das dem Physikdiletant Frank?..“
Frank, wie weiter oben schon zitiert:
„… Wie bitte??? Einreden kannst du mir viel, nur der Glaube daran fehlt mir. …“
Ich sage Dir, dass die Realitaet dem nicht widerspricht, wie Du behauptest, weil die Erwaermung durch ohmschen Widerstand zustande kommt, ein induktiver Widerstand jedoch phasenverschoben ist. So ist das mit Deinem Glauben auf der einen Seite und Wissen auf der anderen Seite 
Da hattest Du einmal Fragen gestellt statt unrichtige Thesen
aufzustellen mit den Worten: „Nur ich habe Recht und ihr
muesst Engels und d/h M lesen, um mit mir die Pfeiler der
Physik zu stuerzen.“ Siehste, geht auch anders.
Aber lego - ich leugne doch nie und nimmer nicht irgendwelche
Fakten nicht!
Wie sah es damals aus, als Du bei Deiner „Energieloesung“ die Faktenlage der Bildungsenthalpien geleugnet hast?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Sagtest Du nicht, mit der Feststellung, dass c eine endliche und konstante Geschwindigkeit ist und das keinerlei Information/Energie/Materie schneller als mit c laufen kann bewiesen waere, dass es keinen Urknall gegeben haette? Du scheinst den Beweis l la „Frank“ schon zu haben, wenn Du von Beweis sprichst.
Es geht mir um die Darstellung derer jener,
welche in den derzeitigen „Wissenschaften“ noch wesentlich
verworrener ist als zu Ostzeiten.
Ich sage einfach mal so, dass Du ueberhaupt keinen Ueberblick hast, wie Naturwissenschaftler arbeiten und untereinander kommunizieren.
Eine ART ist tatsächlich
richtig gerechnet, aber die Resultate sind durch völlig quere
Ansichten absoluter Unsinn. Die Darlegung kommt aber
demnächst. Überlege noch dran, muß ja auch passen 
Ich sage, ich stelle fest, wuerde man Dir die ART vorlegen, die Herleitungen, die Folgerungen, etc, auf Papier in Formeln, Du koenntest es rein mathematisch nicht nachvollziehen. Du scheiterst mathematisch schon viel frueher.
Prima, bin auf Deine Veroeffentlichungen in „Physical Review
Letter“ unglaublich gespannt. 
Nee du, nicht bei den Verrückten.
Ach so, etwa im philosophischen Salon oder bei:
http://www.sphinx-suche.de *g*
Ach ja, in Abhaengigkeit vom Abstand faellt das magnetische Feld eines unendlich langen, geraden und stromdurchflossenen Leiters wie B ~ a/r.
Wie faellt dann B® im Abstand von einer quadratischen Leiterschleife, sprich Strom durch ein quadratisch gebogenes Drahtstueck? 
viele Gruesse, Peter