hallo,
wir wurden von einem bekannten draufhingewiesen, daß eine erzieherin (leiterin) der kita, wo unsere tochter hingeht, auf einer eindeutigen sex seite angemeldet ist. sich dort mit bildern und viedoes auf billigste und primitivste weise darstellt und anbietet!!
wir haben uns das angeguckt, und finden das sehr ‘unschön‘!! und haben damit auch ein problem! jeder kann ja machen was er will, sich aber so öffentlich ins internet zu stellen, finden wir nicht mehr tragbar!!! im sinne unseres kindes nicht mehr tragbar!! was sollen und was können wir tun?!? außer unser kind aus dieser kita zu nehmen???
Hallo,
wir haben uns das angeguckt, und finden das sehr ‘unschön‘!!
und haben damit auch ein problem! jeder kann ja machen was er
will, sich aber so öffentlich ins internet zu stellen, finden
wir nicht mehr tragbar!!! im sinne unseres kindes nicht mehr
tragbar!!
wo ist das Problem?!
Hat sie etwas illegales getan?
Hat sie mit den Kindern unerlabte Dinge getan?
Wenn nein, verstehe ich Deine Aufregungn nicht.
Was sie in ihrer Freizeit macht, sollte unter diesen Umständen egal sein. Ansonsten geht es stark ins pharisäerhafte.
was sollen und was können wir tun?!?
Nichts.
außer unser
kind aus dieser kita zu nehmen???
Amen!
Tut mir leid, aber dafür hab ich kein Verständniss.
Wenn das Kind gut mit ihr auskommt sehe ich keinerlei veranlassung dazu.
Gandalf
Wo ist das Problem
im sinne unseres kindes nicht mehr tragbar!!
Wieso hat euer Kind Zugang zu Erwachsenenseiten im Internet? Wohl die Aufsichtspflicht verletzt? Oder werden unter - sagen wir mal 6-jährigen - schon Video gehandelt?
Und wenn euer Kind (und latürnich auch die anderen Kinder) keinen Zugang zu diesen Erwachseneninhalten haben, dann ist ja alles in Ordnung.
Bei einem Anbieter in Deutschland? Ihn informieren, dass er Erwachseneninhalte mit einem Altersprüfsystem sichern MUSS. Oder gleich anzeigen.
Bei einem Anbieter im Ausland. Wahrscheinlich nichts.
Gruß
Stefan
moin,
ich nehme mal an, die kita ist kostenpflichtig und ich nehme mal an, die kita hat einen traeger, also eine behoerde oder einen foerderverein oder sonstwas.
nun spricht imho ueberhaupt nichts dagegen, den arbeitgeber der leiterin zu befragen, wie er dazu steht!
das hat mit anschwaerzen ueberhaupt nichts zu tun, sondern es ist dein gutes recht zu erfahren, was da los ist. nebeneinkuenfte sind generell vom arbeitgeber genehmigungspflichtig, denn der arbeitnehmer soll ja gewährleisten, dass seine eingesetzte arbeitskraft auch in vollem umfang zur verfuegung steht!
ich wuerde auch darauf verzichten, die leiterin direkt anzusprechen, denn dann wird sie das als „unfall“ darstellen und ihren nebenjob in anderer form wahrnehmen.
wie du schon richtig sagst: jeder kann tun und lassen, was er will, jedoch habe ich allergroesste bedenken an der qualifikation der kita-leiterin, wenn sie diese art prostitution als voellig normal empfindet und dann wohl auch unterschwellig ihren schutzbefohlenen nahebringt.
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nun spricht imho ueberhaupt nichts dagegen, den arbeitgeber
der leiterin zu befragen, wie er dazu steht!
Hallo khs,
dabei sollte auch nach Religion und Hautfarbe gefragt werden.
Grüße
Ulf
geht euch das denn überhaupt was an?
hallo maite,
wenns euch beliebt, nehmt euer kind aus der kita. aber macht es ohne aufsehen und behaltet eure gründe für euch, sonst müßt ihr euch schon noch fragen lassen, auf welchen schlimmmen seiten ihr und euer dunstkreis sich so rumtreibt.
allerdings frage ich mich, was die aufregung soll.
mal ganz abgesehen davon, daß die gefahr einer verwechslung immer gegeben ist. (aber davon kann sie sich dann auch nix kaufen, wenn ihr erst ihren arbeitgeber heißgemacht habt.) ich unterstelle mal, daß die erzieherin nicht während ihrer arbeitszeit und auch nicht beisein eurer kinder diese sexseiten frequentiert, oder?
dann tut sie es also während ihrer freizeit. na und?
was macht ihr denn so nach feierabend? briefmarken sortieren, tauben züchten und deckchen häkeln für den landfrauenverein?
wahrscheinlich möchtet ihr euch da nicht reinreden lassen. zu recht. aber die erzieherin sicher auch nicht.
schöne grüße
ann
PS: ist euer kind eigentlich in vitro gezeugt worden?
Hi,
ich wäre außerdem vorsichtig - nachher ist sie noch lesbisch oder sieht Polygamie als Lebenserfüllung. Nicht, dass euer Kind dem nacheifert.
Gruß
Cess
Wer Ironie findet - geschenkt!
Euch um euren eigenen Scheiß kümmern.
Gruß,
Malte
Hallo,
Geschmackssache.
tragbar!!
leider kann ich mir nicht erkl. wo genau das Problem bei euch liegt.
Ihr könnt nicht immer wissen was die Menschen die mit eurer Tochter umgang haben Privat machen.
Anscheinend habt ihr in der Kita einen Menschen der zu seinem Tun steht.
Eine sehr positive Eigenschaft, finde ich.
Grüße
Markus
Ach du Schreck!
Hallo,
wir wurden von einem bekannten draufhingewiesen, daß eine
erzieherin (leiterin) der kita, wo unsere tochter hingeht, auf
einer eindeutigen sex seite angemeldet ist. sich dort mit
bildern und viedoes auf billigste und primitivste weise
darstellt und anbietet!!
Woher weiß er das? Weil er sich da auch rumtreibt! Klar!
wir haben uns das angeguckt,
Bleibt Euch ja unbenommen! Aber wer gibt Euch das Recht, diese Frau zu verurteilen?
und finden das sehr ‘unschön‘!!
und haben damit auch ein problem!
Eben! Das ist Euer Problem, ja! Macht es nicht zu dem dieser KiTa-Leiterin!
jeder kann ja machen was er
wir nicht mehr tragbar!!!
Schau weg! Keiner zwingt dich, auf diesen Seiten rumzusurfen!
im sinne unseres kindes nicht mehr
tragbar!!
Wieso? Schaut Euer Kind das auch an?
was sollen und was können wir tun?!? außer unser
Und was soll das bringen?
fragt Renate
Auch hallo,
wenn ich die Kita Leiterin wäre und deinen Beitrag lesen würde, fände ich das auch, naja, „unschön“ und intolerant, ich würde mich vielleicht fragen ob eine solche Einstellung das Kind nicht negativ beeinflussen könnte, weil, wer weiß wie intolerant ihr in der Freizeit seit…
Ironie und Bösartigkeit darf behalten werden.
hallo,
darstellt und anbietet!!
solange es nur auf den Seiten ist, ist es für die Personen gedacht, die sich auf solchen Seiten Anregungen suchen. Normalerweise sind das erwachsene Menschen. Wenn Kinder, ist es die Schuld der Eltern, dass diese dazu Zugriff haben.
Sieht sie nciht gut aus?
will,
GANZ GENAU, und daran solltet ihr euch halten !
außer unser
Euch mal an die Stirn fassen und Fieber messen. Was macht ihr in eurer Freizeit? Eis essen? OMG, ich bringe nie mein Kind zu euch, untragbar, wenn mein Kind das mitbekäme…
Mal ehrlich, wenn sie das machen möchte, soll sie, damit gefährdet sie nciht euer Kind. Hattet ihr schomal Sex? Ihr Verruchten ! Und sowas erzieht euer Kind? Personen die Sex hatten? Na sowas… Irgendwas läuft da doch schief…
Kopfschüttelnde Grüße,
Dany
Hallo Maite,
darstellt und anbietet!!
tragbar!! was sollen und was können wir tun?!? außer unser
Mal ehrlich, mir tut euer Kind leid. Was tut ihr bloß wenn es mit Doktorspielen anfängt? Sagt ihr dann das ist „schmutzig“ und das tut man nicht.
Es ist definitiv wie meine Vorposter schon schrieben ihre Privatsache , ,macht euch lieber Gedanken um jenen Bekannten der euch darauf hingewiesen hat!
Ohne ihn wärt ihr gar nicht darauf gestoßen…
Eure Verklemmtheit ist euer Problem, nicht die Leiterin der Kita.
Nordische Grüße
Andrea
Mal was anderes
hallo,
Hallo Maite,
auch wenn ich in diesem Forum jetzt so richtig ins Fettnäpfchen trete:
Ich stimme deinen Bedenken zu.
Die Leiterin einer KiTa trägt meines Erachtens eine besondere Verantwortung und Verpflichtung gegenüber ihrem Arbeitgeber, den Mitarbeitern, den Eltern und den Kindern der KiTa. Ist schließlich eine Führungsaufgabe. Und sie muss dementsprechend auch gegenüber anderen nachweisen, dass sie ihrer Aufgabe gewachsen ist. Ich würde einfach mal (möglichst emotionslos) auf die Leiterin zugehen und die Bedenken und Sorgen äußern. Alle weiteren Entscheidungen (Benachrichtigung des Vorgesetzten, andere KiTa) kannst du nach dem Gespräch (vielleicht mal ein paar Nächte drüber schlafen) treffen.
Jetzt zum Fettnäpfchen:
Egal, was geschieht: Du bist letztendlich verantwortlich das, was deine Kinder „anstellen“. Eltern werden verantwortlich gemacht für Drogenkonsum, Prostitution und sonstige Untaten ihrer Kinder. Wenn du deine Bedenken nicht äußerst, wirst du später von Behörden und Medien vielleicht an den Pranger gestellt „die haben doch was gewusst und nicht gemeldet“. Es gibt mittlerweile fast täglich entsprechende Berichte in den Medien. Du musst evtl. beim Jugendamt antreten und Rechenschaft ablegen. Dich holt die Polizei nachts aus dem Bett. Du kannst nicht schlafen, wenn deine Kids nachts mal ohne tel. Abmeldung nicht nach Hause kommen. Es sind deine Sorgen und nicht die der voranstehenden Poster (die allgemein übereinstimmende Einstellung hat mich wirklich überrascht).
Mach dir weiterhin Gedanken und versuche Klärung zu erreichen. Es sind deine Probleme, die du zu lösen hast. Offen und ehrlich, und auch bischen selbstkritisch.
Grüße
BW
der 2 fast erwachsene Kids hat, einiges miterlebt (natürlich nicht alles, wie oben beschrieben), und in zusammengefasst 24 Schuljahren nur einmal bei einem Lehrer aufgetaucht ist
darstellt und anbietet!!
tragbar!! was sollen und was können wir tun?!? außer unser
auch hallo,
einer eindeutigen sex seite angemeldet ist.
was für leute kennt ihr denn??? solche die sich auf solch schmuddelseiten herumtreiben und sich solche fotos als wichsvorlage nehmen???
sich dort mit
darstellt und anbietet!!
sex ist meist billig und primitiv, aber komischerweise stehen die meisten gerade auf das, denn romantik oder auch blümchentapete und 08/15- stellung sind eher passé.
wir nicht mehr tragbar!!!
klar, und in der bildzeitung als seite eins girl wäre dann besser…
im sinne unseres kindes nicht mehr
tragbar!!
wieso? habt ihr eurem kind diese fotos gezeigt? ihm davon erzählt?
was sollen und was können wir tun?!? außer unser
als erstes einmal das leben, ganz besonders das private dieser erzieherin respektieren. in ihrer arbeit geht sie dem erzieherischen auftrag ihrer einrichtung nach, und ich denke dass sie dort weder an sexuelle dinge denkt geschweige denn macht.
jedem das seine, und der erzieherin aufregende sexualkontakte durch diese internet-fotos.
ich denke sie kanns ehr gut zwischen beruflichem und privatem trennen, oder habt ihr bis jetzt etwas auffälliges an ihr gemerkt?
jemals daran gedacht, dass sie garnichts davon weiß?
vielleicht wurden diese fotos irgendwann mal von einem freund gemacht, der inzwischen nicht mehr ganz so aktuell ist und sich so rächt?
ich verstehe euer problem nicht. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. wer weiß vielleicht steht die nächste erzieherin auf sado-maso? quält gerne unterlegene? die nächste poppt jeden abend mit verschiedenen männern? wieder eine andere steht nur auf frauen?
ähm, wenn ihr euer kind in einer anderen kita anmeldet, lasst dioe erzieherinnen vorher einen fragebogen ausfüllen, damit eurem kind erspart bleibt, freunde zu finden und sie wieder wegen der engstirnigen eltern aufgeben zu müssen.
sachen gibts, die gibts garnicht…
wenn jeder vor seiner eigenen haustür dreck wegkehren würde, dann wären die strassen sauber. vor allen dingen würden dann die wenigsten die zeit ahben sich um anderer leuts dreckhaufen zu kümmern.
kopfschüttelnde grüße papillon
Halte ich für unnötige Sorgen
Hallo Maite,
ich denke, Ihr regt Euch zu sehr auf.
Oder kommt sie mit Strapsen und High Heels in den Kindergarten?
Hat irgendein Kind schon mal gesungen: Tittititatittentante? Oder so? Oder wollt Ihr das einführen?
Als Beispiel:
Wir haben eine schwulen Erzieher im Kila. Bei schwul denken ja viele an besondere Sexualpraktiken, wenn nicht gar an Pädophilie. Der ist aber ganz normal, liebt halt 'nen Mann statt 'ner Frau --> im Privaten!
Sicher, man sorgt sich als Eltern schnell und mit Angst im Blick sieht man dann bei außergewöhnlich offenem Umgang mit Sex den Mißbrauch buchstäblich vor sich.
(Den Gedanken habt Ihr doch? Oder warum wollt Ihr Euer Kind aus der Kita nehmen?)
Ein Mensch, der derart offen seine Sexualität lebt, wird sich mit Sicherheit seltener an Kindern vergreifen als es Otto-Normal-Sex-Verbraucher tun wird (oder gar ein Internetvoyeur á la Euer Bekannter).
Wenn Ihr an die Zeit vor Eurem Wissen um das Private der Erzieherin zurückdenkt, wie fandet Ihr sie dann? Hattet Ihr ein Problem mit ihr? War sie vielleicht sogar außerordentlich kompetent in Erziehungsfragen - was sie nun plötzlich nicht mehr ist?
Sicher möchte man nur besten Umgang mit dem eigenen Kind, der ist aber vielleicht trotzdem gewährleistet? Und: so lange niemand Drittes dabei gefährdet wird, sollte jede® im Privaten machen können, was sie/er möchte, oder?
Worüber ich mir mehr Gedanken in Bezug auf die Kita machen würde:
Wer kocht das Mittagessen? Was kommt da rein? Viel Rindfleisch? Woher stammt dieses?
Und mir stellt sich noch die Frage am Rande:
ist es mit Sicherheit DIE Frau? Oder sieht sie ihr nur ähnlich?
Wenn es Euch zu sehr bedrückt, dann sprecht sie direkt (unter 4 Augen) an. Nicht die Kitaleitung!
Beste Grüße
Claudia
Entschuldigung, aber
Hallo Maite,
Hallo Andrea,
habt ihr nicht gelernt, andere Werte zu tolerieren ?
Mal ehrlich, mir tut euer Kind leid. Was tut ihr bloß wenn es
mit Doktorspielen anfängt?
Weisst du, was hinter der ganzen Angelegenheit steckt ? Hast du dir die Seite mal angesehen ? Was hat das eine mit dem anderem zu tun ?
Sagt ihr dann das ist „schmutzig“
und das tut man nicht.
Hast du Kinder ? Verwechselt du hier nicht etwas ? Ein Kind sammelt eigene Erfahrungen oder wird von einer dir eigentlich unbekannten Personen halbtags betreut / erzogen / auf´s Leben vorbereitet ? Wenn du Kinder hast, gibst du die mal so einfach in der KiTa ab, weil du arbeiten musst, egal was mit deinem Kind geschieht in dieser Zeit ?
Es ist definitiv wie meine Vorposter schon schrieben ihre
Privatsache ,
Nein, definitiv nicht. Sie ist in einem verantwortlichen Job im Angestelltenverhältnis beschäftigt, und da darf man wohl als Elternteil auch mal was hinterfragen dürfen !
,macht euch lieber Gedanken um jenen
Bekannten der euch darauf hingewiesen hat!
Kennst du ihn ? Hast du generell Vorurteile gegen alles und jeden ?
Ohne ihn wärt ihr gar nicht darauf gestoßen…
Ändert dies auch nur irgendetwas klitzeklitzekleines an der Frage / Sache ?
Eure Verklemmtheit ist euer Problem, nicht die Leiterin der
Kita.
Bin ich auch verklemmt weil, ich mir Sorgen um das Wohl meiner Kinder mache ? Und das seit 18 Jahren ?
Nordische Grüße
Das verbinde ich jetzt mal mit Sauna und so, schlicht und einfach gedacht.
Andrea
Bayerische Grüße
mit Sicherheit nicht, was du damit verbindest
BW
Jetzt mal langsam: Es geht hier doch nicht um Gender Studies, homosexuelle Ehen oder sonstwas. Schlicht und einfach …
Nachtrag Tittititatittentante
Sorry,
hatte überlesen, dass es die Leiterin der Kita ist, darum muß hier:
„Wenn es Euch zu sehr bedrückt, dann sprecht sie direkt (unter 4 Augen) an. Nicht die Kitaleitung!“, stehen: „Träger der Tagestätte“.
Nochmals Grüße
Claudia
nach etwas überlegen…
einer eindeutigen sex seite angemeldet ist.
…wieviele Bekannte, die zufällig auf eine solche Seite gehen, kenen die Leiterin der KiTa deiner Tochter??? Ich glaube, als Elternteil kennt man diese gerade mal von Anmeldung und ab und zu sehen. Woher soll ein Bekannter auf einem erotischen Bild eine Frau wiedererkennen, die er vllt ein paarmal gesehen hat?
Ich glaube, dass ihr auch nciht so ganz mit offenen Karten spielt ;o)
SOOOO ZUfälle gibts wenn dann nur ganz selten… Und dass dann die Eltern noch so komisch drauf sind wie ihr… zuviel des Guten
Hallo,
ihr macht euch Sorgen um den Umgang eurer Tochter mit der Erzieherin, wie bitte siehts denn aus mit dem Umgang „eures Bekannten“ mit eurer Tochter ???
Gruss
Petra