Erzieherische Willkür im Kindergarten?

Hallo Guido
wenn vor Eurem Haus ein 30er-Schild aufgestellt wird, beachtest Du das dann auch nicht, bis Dir jemand den Grund dafür nennt ?

In den vielen Postings zu Deinem Problem wurden genug mögliche Gründe genannt - Du bist aber nicht bereit, Dir davon etwas anzunehmen. Du willst mit dem Kopf durch die Wand und wunderst Dich sogar noch, dass dich viele davon abhalten wollen.

Also, dann geh doch den Beschwerdeweg über Deinen Kumpel und mach, wovon Du ohnehin nicht abzubringen bist.
Ich bin jedoch der Meinung: Streit lohnt sich doch nur, wenn sich die Sache lohnt - und diese Geschichte ist eine Lappalie!

Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gesundheit = Lapalie?!
Hi Andreas!

Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast! Aber wenn Dir die Gesundheit derselben egal ist, tust Du mir leid!

Vor meinen Haus steht kein 30er-Schild - ich wohne in einem verkehrsberuhigtem Bereich, der mir einleuchtet, aber das ist erst mal egal. Wenn ich einen Grund dafür wissen will, schaue ich in die StVO!

Wenn Du alle Postings gelesen hast, dann solltest Du vielleicht verstehen, dass ich es nicht akzeptiere, wenn in der einen Gruppe eine Regel gilt, die es in der anderen gar nicht gibt!

Aber ich habe ja eine Lösung…

Gruß
Guido, der Deine Aggression nicht ganz versteht…

LÖSUNG!!!
Hallo Ihr alle!!!

Danke nochmal für Eure Antworten.

Ich habe eine Lösung gefunden. Auch, wenn es vielleicht nicht so ganz der „nette“ Weg ist…

Beim Träger habe ich die Anregung gemacht, doch auch ein oder zwei Fruchtsäfte mit ins Getränkeangebot aufzunehmen. Die waren sichtlich begeistert, da sich schon einige Eltern über das gleiche Thema aufgeregt haben. Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum die nicht selbst auf die Idee gekommen sind, aber egal.

Im KiGa meines Sohnemanns habe ich nach Absprache mit der Leiterin (die mir auch bei der vierten Anfrage kein Argument nannte) eine „Mein-Sohn-ist-neu-hier-Einstand-Fruchtsaftspende“ (10 Kisten A- und O-Saft) für die Allgemeinheit getätigt, was unglaublich gut ankam!

Sorry an alle, die mich für verbohrt und uneinsichtig halten, aber ich kann nur Dinge einsehen, die man mir erklärt…

OK - ich hätte mir vielleicht (ganz sicher) diese „jetzt-bin-ich-aber-sauer-Einstellung“ verkneifen sollen.

Lieber Gruß an alle

Guido

Glückwunsch o.T.

Hallo Guido,

Ich habe eine Lösung gefunden. Auch, wenn es vielleicht nicht
so ganz der „nette“ Weg ist…

Herzlichen Glückwunsch zur Lösung. Ich verstehe nur nicht, warum Du meinst, das sei nicht nett gewesen. Du hast doch einen konstruktiven Vorschalg gemacht!

Beim Träger habe ich die Anregung gemacht, doch auch ein oder
zwei Fruchtsäfte mit ins Getränkeangebot aufzunehmen. Die
waren sichtlich begeistert, da sich schon einige Eltern über
das gleiche Thema aufgeregt haben. Ich verstehe allerdings
nicht ganz, warum die nicht selbst auf die Idee gekommen sind,
aber egal.

Tja, das erfordert Eigeninitiative, die nicht jeder hat.

Im KiGa meines Sohnemanns habe ich nach Absprache mit der
Leiterin (die mir auch bei der vierten Anfrage kein Argument
nannte) eine
„Mein-Sohn-ist-neu-hier-Einstand-Fruchtsaftspende“ (10 Kisten
A- und O-Saft) für die Allgemeinheit getätigt, was unglaublich
gut ankam!

Und warum eine Einstandsspende nicht nett sein sollte, verstehe ich sowieso nicht.

Gruß, Karin

Prima! (o.T.)
o.T. = ohne Text :wink:

Nicht nett…
…war, dass ich den „Vorschlag“ bei einer Person in einer Form gemacht habe, die nicht abgelehnt werden konnte…

Aber egal…

Gruß
Guido