Es geht um Facebook

Erstmal Hallo !

Wie es oben schon steht,geht es um Facebook.
Und zwar möchte ich mal so wissen,wie Ihr bei
eurer Freundin reagiert,wenn sie eine Freundschaftsanfrage von irgend einem Typen bekommt und sie auch annimmt…

Also ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht Warum,aber ich reagiere dabei nicht so easy,mich stresst das schon irgendwie obwohl es mich eigentlich gar nicht juckt wen sie da alles annimmt bzw,weil ich weiß dass sie nur mich liebt und mir niemals hinter meinem Rücken rum flirten würde oder etc.

Wie kann ich lernen damit am besten umzugehen,ohne dass ich irgendwie mich unnötig stresse nur wegen so einer Facebook Freundschaftsanfrage…?

Danke schonmal für jede Hilfe!
Und bitte keine dummen Antworten vom wegen
geh mal zum Psychologen oder etc!

Hallo SerijWayne,

"Freundschafts"anfragen bei FB sind eigentlich nichts anderes als normale „Kontakte“ oder „Vernetzungen“ mit Menschen, die man zumeist nicht (wirklich) kennt.

Das Einzige, was Sie brauchen ist Selbstbewusstsein und Vertrauen in sich und Ihre Freundin.

Ihre „Bitte“ man solle auf „dumme Antworten“ verzichten zeigt mir allerdings, dass sie offenbar sehr dünnhäutig/sensibel/verletzlich sind - und daran könnten Sie für sich wirklich etwas verändern.

Online zu flirten ist zumeist unverbindlich und virtuell.

Es bestätigt vielleicht ein wenig das „Ego“, aber die meisten wollen gar nicht mehr als das.

Wenn Ihre Freundin sie liebt, dann wird sie das sicher nicht tun, weil ihr nichts fehlt.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hallo Serij,

die meisten nehmen Freunschaftsanfragen an, um noch Einen mehr in ihrer Datei zu haben, ob die den Jenigen kennen oder nicht! Manche kennen hunderte von Leuten und ich denke, die haben noch nicht mal Einen davon geschrieben. MfG schnuckel1

Ich finde es nicht gut von ihr. Jeden Fremden läßt sie in ihr Privatleben schauen. Oder nimmt sie nur solche Männer an, die ihr vom Bild her gefallen würden?

Im Endeffekt nimmt sie nur diese Typen an,mit denen sie mal geredet hat bzw auf ihrer Schule in der Jahrgangsstufe sind

Ich finde es nicht gut von ihr. Jeden Fremden läßt sie in ihr
Privatleben schauen. Oder nimmt sie nur solche Männer an, die
ihr vom Bild her gefallen würden?

1 Like

Dann bist Du grundlos eifersüchtig.

Jaa da hast du auch völlig Recht,
ich weiß das genau so,dass ich grundlos eifersüchtig bin und ich es eigentlich gar nicht sein muss.
Ich meine es ist einfach meine große Angst sie zu verlieren und ich weiß das es nix neues und normales ist,dass man diese Angst hat seine Freundin zu verlieren.Aber im Endeffekt versteh ich es irgendwie auch nicht Warum ich es bin und ehrlich gesagt will ich es auch nicht sein,weil es mich ja schadet und genau so meine Freundin.Ich bin Ihr erster Freund und finde das richtig scheiße von mir,dass ich Ihr solche Szenen mache,wegen jeder Kleinigkeit.Heute z.b. liket sie eine Seite die sich halt "ich liebe Russen/innen und Polen/innen " heißt.Ich fragte sie Warum sie es liket vor allem,sind da nur Frauen und paar Typen,also solche Bilder.Ich war wieder misstraurisch,dass sie bestimmt nur geliket hat,wegen diese Typen da,mit ihren geilen durchtrainierten Oberkörpern…Ich denke immer nur an solche ähnlichen Sachen.Egal ob sie jemanden annimmt oder so eine Seite liket,jedesmal bin ich misstraurisch und denke,dass sie sich entweder da solche Bilder anschaut mit den Typen und Ihren durchtrainierten Körpern,oder Fb jeden annehmen könnte,weil sie den anderen Attraktiv findet etc… Und sie sagt mir jedesmal das Gegenteil von dem was ich mir denke aber trotsdem bin ich halt misstraurisch und sowas…:confused:

Dann bist Du grundlos eifersüchtig.

Hallo,

wie ist denn das im normalen Alltag, unabhängig von Facebook? Darf sie in deiner Gegenwart auch niemand anderen ansehen, weil du gleich irgendetwas denken könntest?

Es klingt für mich sehr danach, dass es sich um ein grundlegendes Problem von dir handelt: das Problem, Vertrauen zu haben. Und da stellt sich die Frage: hat das einen Grund? Hast du schon mal jemanden betrogen? Oder wurdest du schon mal betrogen? Hat sie sowas schon mal vor dir gemacht?
Das alles könnte dich so verunsichert haben, dass du bei jedem Blick, Klick oder Like von ihr misstrauisch bist.

Hast du sie mal gefragt, warum sie mit dir zusammen ist? Wenn nicht, hol es unbedingt nach! Wenn sie dir erklärt, was sie an dir schätzt, warum sie sich so wohl bei dir fühlt, wird es dir vielleicht helfen, selbstbewusster in Bezug auf eure Beziehung zu sein und ihr etwas mehr Luft zu lassen. Denn zwei Dinge, die sich gegenseitig bedingen, sind in einer Beziehung das allerwichtigste: Vertrauen und Freiheit.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du es schaffst, dich davon frei zu machen!

Viel Glück
T.

Ich glaube, Dir fehlt eine gehörige Portion Selbstbewußtsein. Wie alt seit Ihr beide denn?