Kann jemand mit Durchblick mir mal verklickern warum,?;
Das kann ich nicht, allerdings muss man hier immer aufpassen, dass solche Berichte hierzulande nur zu bestimmten Zeitpunkten in die Presse kommen und Anlass war diesmal wohl Äusserungen von Sharon vor seinem Bush-Besuch. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es solche „Vorfälle“ nicht schon die ganze Zeit über gegeben hat.
Es verhält sich hier ähnlich zu Oslo, wo über Monate nicht von Gewalt und Anschläge berichtet wurde, obwohl dieses ungehindert weitergingen. Dadurch entstand in Europa das Bild des Friedens.
Drei unbewaffnete Jugendliche abgeknallt werden mußten?
Mussten? Wohl kaum. Wahrscheinlich ist es nur einer von weiteren tragischen Vorfällen. Es herrscht dort halt auf der einen Seite Krieg während auf der anderen alle normal weiterleben wollen und so kommt es dass tragischerweise die Seite des Krieges in die des Alltags einbricht, sei es wenn fussballspielende Palästinenser erschossen werden oder israelische Städte beschossen werden. Eine einfache Antwort auf dein warum wirst du hier kaum erhalten können (ohne den ganzen Konflikt aufrollen zu wollen).
Und auch warum Granaten auf Zivilisten (unbeachtet dessen,daß
es sich um böse Siedler handeln könnte)und unschuldige Kinder
abgefeuert werden ?
Wären wir im Religionsbrett würde ich wohl vom „bösen Trieb“ schreiben, hier kann ich nur auf den Hass und andere negative Gefühle verweisen. Beides führt dazu das beide Seite zu schnell und zu einfache Antworten finden und wenn dann noch dazu kommt, dass beide Waffen in den Händen halten, dann …
Gehts noch? Jetzt wo ein kleiner Hoffnungsschimmer da war
,haben diese radikal beklopten auf beiden Seiten alles für den
nächsten Zoff eingeleitet;!!!bravo blöder gehts nimmer.!?!
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich aktuell keine Hoffnung. Dafür fehlen mir immer noch die eindeutigen Signale. Solange auf der einen Seite die Terrororganisationen voll bewaffnet weiter existieren und auf der anderen Seite keine Siedlung geräumt wird, solange sehe ich keinen Hoffnungsschimmer. Leider.