Es geht wieder los

Kann jemand mit Durchblick mir mal verklickern warum,?;

Drei unbewaffnete Jugendliche abgeknallt werden mußten?

Und auch warum Granaten auf Zivilisten (unbeachtet dessen,daß es sich um böse Siedler handeln könnte)und unschuldige Kinder abgefeuert werden ?

Gehts noch? Jetzt wo ein kleiner Hoffnungsschimmer da war ,haben diese radikal beklopten auf beiden Seiten alles für den nächsten Zoff eingeleitet;!!!bravo blöder gehts nimmer.!?!

erzürnte Grüße,oK

Nun was soll man sagen béide seiten wollen schein bar den Frieden nicht lass sie doch gegenseitig umbringen vieleicht braucht man noch ein paar tausend Tote bis sie es verstanden haben. Was soll man sonst noch über diese Idoten von Mneschen sagen

Das kann ich nicht, allerdings muss man hier immer aufpassen, dass solche Berichte hierzulande nur zu bestimmten Zeitpunkten in die Presse kommen und Anlass war diesmal wohl Äusserungen von Sharon vor seinem Bush-Besuch. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es solche „Vorfälle“ nicht schon die ganze Zeit über gegeben hat.

Es verhält sich hier ähnlich zu Oslo, wo über Monate nicht von Gewalt und Anschläge berichtet wurde, obwohl dieses ungehindert weitergingen. Dadurch entstand in Europa das Bild des Friedens.

Mussten? Wohl kaum. Wahrscheinlich ist es nur einer von weiteren tragischen Vorfällen. Es herrscht dort halt auf der einen Seite Krieg während auf der anderen alle normal weiterleben wollen und so kommt es dass tragischerweise die Seite des Krieges in die des Alltags einbricht, sei es wenn fussballspielende Palästinenser erschossen werden oder israelische Städte beschossen werden. Eine einfache Antwort auf dein warum wirst du hier kaum erhalten können (ohne den ganzen Konflikt aufrollen zu wollen).

Und auch warum Granaten auf Zivilisten (unbeachtet dessen,daß
es sich um böse Siedler handeln könnte)und unschuldige Kinder
abgefeuert werden ?

Wären wir im Religionsbrett würde ich wohl vom „bösen Trieb“ schreiben, hier kann ich nur auf den Hass und andere negative Gefühle verweisen. Beides führt dazu das beide Seite zu schnell und zu einfache Antworten finden und wenn dann noch dazu kommt, dass beide Waffen in den Händen halten, dann …

Gehts noch? Jetzt wo ein kleiner Hoffnungsschimmer da war
,haben diese radikal beklopten auf beiden Seiten alles für den
nächsten Zoff eingeleitet;!!!bravo blöder gehts nimmer.!?!

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich aktuell keine Hoffnung. Dafür fehlen mir immer noch die eindeutigen Signale. Solange auf der einen Seite die Terrororganisationen voll bewaffnet weiter existieren und auf der anderen Seite keine Siedlung geräumt wird, solange sehe ich keinen Hoffnungsschimmer. Leider.

Hallo,

Naja ich denke beide Seiten sind so verstrickt in die Sache, dass man von beiden Seiten nicht verlangen kann dass sie aus dem Kreis der Gewalt rauskommen.
Ganz ehrlich wenn ich ein Israeli wär wär ich hasserfüllt, wenn ich palästinenser wär gilt nichts anderes.
Das heisst die Menschen dort sind in diesem Zustand gar nicht imstande einen Frieden zu schaffen.

Ich denke dass die Juden ausserhalb ihren Leuten helfen sollten die sachen nautral zu betrachten. Das gleiche gilt auch für uns Moslems.

Weil wir können von hieraus viel humaner an die Sache rangehen.

Die Friedensbegleitung der Amis oder Europär helfen nicht viel weil weder die Palästinenser noch die Israelis sie voll nehmen, denn man denkt sich als Betroffene natürlich was wissen die schon reden von Frieden wissen aber nicht was hier abgeht.

Das heisst hier müssen Menschen eingeschlossen werden in die Friedenspolitik, die nicht mit Argwohn betrachtet werden sondern wo man sicher gehen kann dass sie für einen das Beste wollen. Das ist im Privatleben ja auch so. Ist halt menschliche Pschycholigie. Man nimmt den rat eines Freundes eher an als die eines Feindes bzw. eines Unbekannten.

Ohnmacht und Schulterzucken.!!!

Mehr fällt auch mir nicht ein zu diesem Thema,allerdings ist das beschämend wenig. Der Holocaust machte alle die geschwiegen haben bzw. nicht aufgestanden sind gegen das Unrecht zu passiven Mittätern.
Passiert jetzt das selbe mit uns?
Wenn ich doch bloß wüßte wie und welchen ,wenn auch noch so kleinen, Beitrag zum Frieden ich beisteuern könnte?

mfg,oK

Hallo oudekaas,

Nach Angaben der Armee haben sie auf Warnschüsse nicht reagiert und seien mit Waffenschmuggel beschäftigt gewesen.
http://www.euroneuzeit.de/blog/?p=374

Gruss Harald

Hallo Harald,

danke für Deine Hilfe. Jetzt hab ichs endlich begriffen,vonwegen Fußball gespielt, nein, Waffenschmuggler waren das.Eiskalt sowas, werden aufgefordert dieses Vorhaben zu unterbinden, tja und wie reagieren diese Schwerverbrecher von Jugendlichen.?!?!? Gar nicht bedrohen die Exsistenz des Staates Israel durch Ignoranz.
Ja wenn das so war dann verstehe ich alles.
Da bleibt einem die Spucke weg.
Harald ich weiss nicht wie Du es siehst aber langsam wirds lächerlich,zumal die Gegenseite genauso Blödsinn verzapft,seit wann spielen die so einen mörderischen Fußball da unten ?

mit kopfschüttelnden Grüßen,oK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Eli,
das ist wie in Nordirland: keiner traut dem anderen. Jeder sagt von der anderen Seite sie wären charakterlos, hinterhältig, mordgierig…
Bringt man die Gruppen (wie in Irland geschehen) auf neutralem Boden zusammen und bringt sie dazu, miteinender zu reden, dann sind beide Seiten vollkommen sprachlos, dass der Gegenüber ein Mensch ist.
Erst „kotzen sie sich aus“, dann kommt eine Zeit der Unsicherheit und dann bilden sich Freundschaften.
Grüße
Babalou

man sollte lieber mal überlegen, wer Interesse an der Gewalt im Nahen Osten hat. Ich meine:

1. die Israelis, denn ohne den Ärger mit den Nachbarstaaten wären sie für die Amis vollkommen nutzlos und würden nur ein Zwergstaat von vielen sein.
  2. die Palestinenser, denn ohne Gewalt würden sie schnell aus der Tagespresse verschwinden und ihren Problemen selbst überlassen.
    Die Gewalt dort ist Selbstzweck, keiner hat Lust, den Konflikt beizulegen.
    …und -oh Gott, oh Gott- endlich wieder eine Chance für uns, uns unseren Kindern gegenüber schuldig zu fühlen (s.u.), wie die Vögel in „ice age“.

Hallo Harald,

danke für Deine Hilfe. Jetzt hab ichs endlich
begriffen,vonwegen Fußball gespielt, nein, Waffenschmuggler
waren das.Eiskalt sowas, werden aufgefordert dieses Vorhaben
zu unterbinden, tja und wie reagieren diese Schwerverbrecher
von Jugendlichen.?!?!?

Kanllen die bösen Israelis die Jugendlichen nur so zum Spass ab?
Entweder ein Missverständnis oder die Jungs haben eben tatsächlich Waffen umher gekarrt (dass Jugendliche mit Waffen dealen soll sogar in D vorkommen).

MfG

Lieber Harald,

meine Antwort bezieht sich nicht auf Deine mir unbekannte Meinung zu der Sache, sondern lediglich auf die zusammengehängten Beiträge.

"Nach Angaben der Armee haben sie auf Warnschüsse nicht
reagiert und seien mit Waffenschmuggel beschäftigt
gewesen.
"
http://www.euroneuzeit.de/blog/?p=374

Allerdings, selbst wenn dem so gewesen sein sollte, so war das Verhalten des mil. Führers der israelischen Soldaten äußerst dumm.

1. Schießt man grundsätzlich nicht auf Kinder und Jugendliche, wenn es nicht der Abwehr einer unausweichlichen Notsituation für Leib und Leben dient (was ja nicht der Fall gewesen sein kann, wenn diese Jugendlichen „beschäftigt“ waren - von einem Angriff auf die israelischen Soldaten war nichts zu vernehmen).

2. Fehlte dem mil. Führer vermutlich die notwendige Orientierung um die Pikanz der politischen Gesamtlage, da der augenblickliche Nutzen der Verhinderung eines vermuteten Waffendeals nicht geeignet ist, den gleichzeitig daraus resultierenden Schaden an den Friedensbemühungen aufzuwiegen.

Der israelische Trupp hätte nicht zur Waffe greifen dürfen, sondern sich vielmehr und ausschließlich beobachtend und meldend verhalten müssen. Das Gegenteil war leider der Fall, womit sich das israelische Militär in der konkreten Situation absolut unverantwortlich, undiszipliniert und friedensschädigend verhielt, wie auch die Verantwortlichen für den friedensfeindlichen „Vergeltungsschlag“, mit dem sie auch nur die Gunst der Stunde nutzten, um den Friedensprozess zu stören. Auch sie wären im Interesse der Friedensbemühungen zu einer Ablehnung von Waffengewalt und lediglich strengem Protest verurteilt gewesen, da ein Raketenangriff, der ebefalls die durchaus gegebene Gefahr des Todes von Menschen billigend in Kauf nimmt, keineswegs eine Option zur Beantwortung unentschuldbarer Dummheit ist.

Gruss
tigger

Kanllen die bösen Israelis die Jugendlichen nur so zum Spass
ab?
Entweder ein Missverständnis oder die Jungs haben eben
tatsächlich Waffen umher gekarrt (dass Jugendliche mit Waffen
dealen soll sogar in D vorkommen).

MfG

Hallo Tobias,

von bösen Israelis ist hier nicht die Rede.Höchstens von ein paar blöden Soldaten, die sich zum Mord haben provozieren lassen.
Böse ist dann allerdings das offizielle Statement seitens der Regierung.Welche ja auch nicht umbedingt ganz Israel zu repräsentieren scheint.Oder denkst Du nicht,daß es genügend Israelis gibt die lieber in Frieden leben wollen? Genauso wie auf der anderen Seite auch.
Mir wäre es wichtig daß man den Kriegstreibern auf beiden Seiten Dampf macht,damit alle zur Ruhe kommen können.
mfg,oK

Hallo Tobi!

Kanllen die bösen Israelis die Jugendlichen nur so zum Spass
ab?
Entweder ein Missverständnis oder die Jungs haben eben
tatsächlich Waffen umher gekarrt (dass Jugendliche mit Waffen
dealen soll sogar in D vorkommen).

Ohne den konkreten Fall zu kennen, denke ich, es ist weder a) noch b), sondern c): Die Soldaten waren einfach verdammt nervös. Stell Dir folgende Situation vor: Du bist 19 oder 20, hast gerade die Schule hinter Dir und machst Deinen Pflichtwehrdienst. Du bekommst ein riesengroßes Maschinengewehr in die Hand gedrückt und wirst in eine Gegend geschickt, in der Du nie zuvor warst und von der Du nur weißt, daß die Menschen dort Soldaten hassen, weil sie in ihnen die Verkörperung der Besatzung sehen. Du wärst sicher auch „übervorsichtig“. Wie oft haben sich schließlich schon Selbstmordattentäter in der Nähe von Soldaten in die Luft gesprengt? Da wird man automatisch nervös. Und Nervosität verträgt sich nun mal nicht sehr gut mit scharfen Waffen…
Gruß,
Stefan

Hallo oudekaas,

Leider ich auch nicht, nur vielleicht ein paar Denkanstöße.

Und auch warum Granaten auf Zivilisten (unbeachtet dessen,daß
es sich um böse Siedler handeln könnte)und unschuldige Kinder
abgefeuert werden ?

Ich glaube es war Canaris der sagte: " Sieh immer erst nach wem es nützt um herauszufinden wer dahintersteckt.
Das gilt für alle Pressemitteilungen. Wer verdient ausser der Presse noch daran? Ist leider so. Ich denke selbst der „11.Sept.“, oder das Attentat vor den Wahlen in Spanien, ist danach zu betrachten.
Für mich heißt das vor den Wahlen in Deutschland: nicht unbedingt dahinzugehen wo größere Menschenansammlungen sind.

Gruß Norbert
„Ändere was Du ändern kannst, laß die Finger weg wenn Du nichts ändern kannst und versuche den Unterschied zwischen den beiden Dingen zu erkennen“ (Orginal ist von AA)

Hallo Stefan,

Ohne den konkreten Fall zu kennen, denke ich, es ist weder a)
noch b), sondern c): Die Soldaten waren einfach verdammt
nervös. Stell Dir folgende Situation vor: Du bist 19 oder 20,
hast gerade die Schule hinter Dir und machst Deinen
Pflichtwehrdienst. Du bekommst ein riesengroßes
Maschinengewehr in die Hand gedrückt und wirst in eine Gegend
geschickt, in der Du nie zuvor warst und von der Du nur weißt,
daß die Menschen dort Soldaten hassen, weil sie in ihnen die
Verkörperung der Besatzung sehen. Du wärst sicher auch
„übervorsichtig“. Wie oft haben sich schließlich schon
Selbstmordattentäter in der Nähe von Soldaten in die Luft
gesprengt? Da wird man automatisch nervös. Und Nervosität
verträgt sich nun mal nicht sehr gut mit scharfen Waffen…

Nervösität darf aber nicht das Handeln eines Soldaten regieren.

Gruss
tigger

Hi,

[…]Du bekommst ein riesengroßes
Maschinengewehr in die Hand gedrückt und wirst in eine Gegend
geschickt, in der Du nie zuvor warst und von der Du nur weißt,
daß die Menschen dort Soldaten hassen, weil sie in ihnen die
Verkörperung der Besatzung sehen. Du wärst sicher auch
„übervorsichtig“. Wie oft haben sich schließlich schon
Selbstmordattentäter in der Nähe von Soldaten in die Luft
gesprengt? Da wird man automatisch nervös. Und Nervosität
verträgt sich nun mal nicht sehr gut mit scharfen Waffen…

Du beschreibst gerade sehr gut, warum man keine Wehrdienstleistende,
ob nun freiwillig oder per Gesetz, mit einer scharfen Waffe in
Krisengebiete schickt. Wenn Soldaten der eigenen Truppen „wild“
rumballern, gehören die schleunigst aus dem Verband und man
sollte sich über die Nachwuchsarbeit Gedanken machen.

Grüße, René

Hallo Tigger,

Nervösität darf aber nicht das Handeln eines Soldaten
regieren.

Soldaten sind auch nur Menschen.

Und Menschen machen Fehler.
Soldaten sind meist junge Menschen, denen oft die Erfahrung fehlt.
Aber auch erfahrene Menschen machen in Stresssituationen Fehler, was man im täglichen Straßenverkehr feststellen kann.

Gruss Harald

(Orginal ist von AA)

sind das deine kumpels dort?

gruß
dataf0x

(Orginal ist von AA)

Vor vielen Jahren, ja. Da hatte ich Hilfestellung nötig.

Gruß Norbert

Vor vielen Jahren, ja.

alkohol im überfluß erzeugt wahnvorstellungen. grüne männchen, verschwörungstheorien…

dataf0x