Es ist alles gelogen!

Hi!

Ich wusste es doch! Unser ganzes Geschichtswissen über den Nahen Osten ist von A bis Z erlogen und erstunken!

Es hat nie, nie, nie einen Alexander den Großen gegeben, der auf seinen Eroberungszügen bis zum Indus kam.

Die Römer waren nie in Syrien, Ägypten, Judäa und haben dort auch nie, nie, nie einen Zimmermann aus Nazareth gekreuzigt.

Das Byzantinische Reich hat nie, nie, nie das Römische Reich beerbt und nach der Völkerwanderung den Norden Afrikas zurückerobert.

Es hat auch nie, nie, nie die große arabische Eroberung unter dem Propheten Mohammed und seinen Nachfolgern gegeben.

Die Kreuzritter waren auch nie, nie, nie in Palästina und haben dort Krieg gegen die Muslime geführt.

und … und … und …

Woher ich das alles weiß?
Ha! Ich habe die Aussagen eines weisen Mannes gelesen.

Ich zitiere mal:

„Wir glauben, wenn die USA und diese zwei bis drei europäischen Länder sich nicht einmischen würden, dann würden die Völker dieser Region friedlich zusammenleben, so wie in den Tausenden Jahren zuvor.“

Das sagt Irans Staatspräsident Ahmadinedschad im Spiegel-Interview (hier nachzulesen: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html )

Wenn also die Völker der Region seit Tausenden von Jahren friedlich zusammengelebt haben, dann hat es da nie Krieg gegeben: Assyrer, Hethiter, Babylonier, Ägypter, Juden, Perser, Römer, Parther, Byzantiner, Araber - keiner hat je Krieg geführt. Alles nur Lüge westlicher Geschichtsverfälscher.

Gut, das jetzt zu wissen

Vielen Dank, Herr Präsident Ahmadinedschad! Sie sind jederzeit herzlich Willkommen hier in Mitteleuropa. Vielleicht erklären Sie uns dann auch unsere Geschichte. Wer weiß - vielleicht ist der ganze Zweite Weltkrieg ja auch nichts weiter als eine Erfindung westlicher Propagandamaschinerien.

Grüße
Heinrich

Woher ich das alles weiß?

Was willst du eigentlich von uns wissen?

Dieses ganze Interview ist ein Meilenstein. Noch nie ist ein Interviewerteam des Spiegel von dem, der auf dem Verhörstuhl sitzt, so genagelt worden. Phasenweise fragt nur der Irre und Aust & Co. sind in der Defensive. Ich dachte, ich lese nicht richtig. Dazu noch die Passage zum Holocaust und das Eimerchen läuft voll Magensaft und -Inhalt.

Klasse ist auch, dass die Spiegel-Jungs tatsächlich zu dem Wahnsinnigen sagen, dass Amerika den Irak-Krieg faktisch und praktisch verloren habe. Unfassbar.

Oghott ist das peinlich, wie die Interviewer sich behandeln lassen. Wie Schuljungen, die nach einem Streich ausgeschimpft werden und sich winden. Die haben ihren Job gründlich verfehlt.

Hi Eli
laß doch, die Mischpoke spielt Doppelpässe mit sich selbst, da fällt doch niemand mehr drauf rein.
Gruß HR

Klasse ist auch, dass die Spiegel-Jungs tatsächlich zu dem
Wahnsinnigen sagen, dass Amerika den Irak-Krieg faktisch und
praktisch verloren habe. Unfassbar.

Immerhin wollen sie, sobald irgendmöglich abziehen. Das sieht mir nach einer Niederlage aus…

Stimmt aber zum teil
Habe gerade mal überlegt und nachgesehen.
Sag mal ein Krieg auf dem Islamisten ohne direkte einmischung von aussen aufeinader los gegangen sind.

Wenn man schaut haben die viele Grossmächte und waren sogar selbst 2 mal eines, überdauert.

Also Geschichtlich stimmt die Aussage die er machte.

Immerhin wollen sie, sobald irgendmöglich abziehen. Das sieht
mir nach einer Niederlage aus…

Eindeutig eine Niederlage, klar. Saddam ist beseitigt und bekommt gerade einen Prozess, freie Wahlen haben stattgefunden, ein neuer Staat entsteht. Das ist natürlich eindeutig eine Niederlage, die auch noch Journalisten in einem Interview mit dem Wahnsinnigen attestieren müssen.

Klasse ist auch, dass die Spiegel-Jungs tatsächlich zu dem
Wahnsinnigen sagen, dass Amerika den Irak-Krieg faktisch und
praktisch verloren habe. Unfassbar.

unfassbar?
was war denn das kriegsziel? wohl kaum einfach nur saddams entmachtung …
aber vielleicht auch ruhe, kontrolle, stabilität, demokratie, gesicherter zugang zum öl, neue freunde?
sie sind weder faktisch, praktisch noch moralisch sieger. sie haben hussi, aber das war’s dann auch.

Gegenbeispiel.

Sag mal ein Krieg auf dem Islamisten ohne direkte einmischung
von aussen aufeinader los gegangen sind.

Lauf bei uns über den Schulhof :smile:

Gruss, Marco

Hi!

Sag mal ein Krieg auf dem Islamisten ohne direkte einmischung
von aussen aufeinader los gegangen sind.

Nochmal das Zitat von Ahmadinedschad:

„Wir glauben, wenn die USA und diese zwei bis drei europäischen Länder sich nicht einmischen würden, dann würden die Völker dieser Region friedlich zusammenleben, so wie in den Tausenden Jahren zuvor.“

im Detail:
„die Völker dieser Region friedlich zusammenleben, so wie in den Tausenden Jahren zuvor“

Seit Tausenden von Jahren Frieden in der Region

Das ich nicht lache!

624 Schlacht von Badr - der Prophet Mohammed besiegt mit seinen Truppen die Quraisch aus Mekka

634 Schlacht von Jerusalem - arabische Truppen vernichten ein Heer des oströmischen Kaisers Herakleios

636 Schlacht am Jarmuk - 40.000 oströmische Krieger werden von arabischen Reitern niedergemacht, Syrien wird muslimisch

637 Schlacht von Kadesia - das sassanidische Mesopotamien wird erobert

680 Schlacht von Kerbela - die Niederlage von Al-Husain ibn Ali gegen den irakischen Kalifen Ubaid Allah Ibn Ziyad bedeutet die endgültige Spaltung der Muslime in Sunniten und Schiiten

751 Schlacht am Talas - die Abbasiden liegen im Krieg mit China und erobern Turkmenistan, wodurch die Turkvölker muslimisch werden

1040 Schlacht von Dandanqan - die Seldschuken erobern beseitigen das herrschende Kalifat in Persien, anschließend Anatolien, Mesopotamien, Palästina und die Küste der arabischen Halbinsel.

1096 bis 1444 Kreuzzüge - in Richtung Palästina, Ägypten, Tunesien, Anatolien

1258 Eroberung Bagdads - die Mongolen veranstalten in der Stadt ein einziges Massaker und verwüsten anschließend ganz Mesopotamien, was bis heute Auswirkungen hat (Wüstenlandschaft)

am 1299 Aufstieg der Osmanen zur vorherrschenden Macht - Schlachten um Bursa und Nicaea,

1402 Schlacht von Ankara - die Osmanen erleiden eine schwere Niederlage gegen Timur Lenk (Tamerlan)

1453 Eroberung Konstantinopels - die Stadt wird geplündert, die Kirchen zu Moscheen umgewandelt (Hagia Sophia), die Stadt zur neuen Hauptstadt des osmanischen Reiches erklärt

1460 Trapezunt - das Kaiserreich Trapezunt wird vernichtet

Die Ereignisse auf dem Balkan lasse ich weg, da dies Europa ist und nicht die von Ahmadinedschad gepriesene Region des jahrtausendelangen Friedens. Ebenso die Grenzkriege der Osmanen gegen die Russen.

Sollte aber reichen - vonwegen „Tausende von Jahren Frieden“

Grüße
Heinrich

Wenn man schaut haben die viele Grossmächte und waren sogar
selbst 2 mal eines, überdauert.

Also Geschichtlich stimmt die Aussage die er machte.

Ja,

auch wenn der Irani ein volknaller ist.
Seine Aussage ist dennoch richtig.

Aegypter, Römer, Griechen etc. was du aufzählst sind ja Aggressoren von aussen.

Das es die pseudo Weltmacht USA in ein paar jahren von selbst zerlegt kann der ja auch abwarten und macht er ja auch.

Eindeutig eine Niederlage, klar. Saddam ist beseitigt und

Oh, der böse Saddam. Der war so böse, den zu beseitigen war’s an sich schon wert, oder was? Es gibt viel blutrünstigere Tyrannen, die noch frei rumlaufen.

bekommt gerade einen Prozess, freie Wahlen haben
stattgefunden,

Und bisher zu noch nichts geführt.

ein neuer Staat entsteht.

Was für einen Wert hat ein neuer Name, wenn man nicht sicher über die Straße gehen kann?

Das ist natürlich eindeutig eine Niederlage,

Eine Niederlage wird durch ein nicht erreichen der Kriegsziele indiziert. Dazu gebe ich mal diesen intelligten Artikel zu lesen:
http://www.somaliawatch.org/archivejun02/020916401.htm

Interview mit dem Wahnsinnigen attestieren müssen.

Wahnsinnig finde ich ihn eigentlich nicht. Welche Geisteskrankheit soll der Mann denn haben?

Anwar

Wahnsinnig finde ich ihn eigentlich nicht. Welche
Geisteskrankheit soll der Mann denn haben?

Beim Rest kommen wir eh nicht zusammen. Realitätsverweigerung ist doch mal ein Indiz für Wahnsinn.

Hi!

Aegypter, Römer, Griechen etc. was du aufzählst sind ja
Aggressoren von aussen.

Na, dann ist ja gut: Mohammeds Araber, die Sassaniden, die Osmanen, der Krieg zwischen Sunniten und Schiiten usw. usw. - alles Aggressoren von außen. Die ganze Region von Nordafrika bis zum Hindukusch eine einzige Friedensoase - seit 4.000 v.Chr. kein Krieg ausgehend von einem Volk der Region.

Ahmadinedschad hat echt leichtes Spiel.

Grüße
Heinrich

Hi Eli
laß doch, die Mischpoke (…)

Was ist denn eine „Mischpoke“?

thx
moe.

Hi Moe,

Was ist denn eine „Mischpoke“?

Übersetzt, ‚Familie‘. (Jiddisch, wenn ich recht informiert bin, wird/wurde oft abwertend gebraucht.)

Gruß, Rainer

http://www.statler-and-waldorf.de/?p=1338

Naja uns kann es ja egal sein, der IRan verschachert sein Öl weiter an USA, England und Konsorten und kauft von der Kohle sehr viel Technik oder Klimbim bei uns oder zahlt horrende Preise für deutsche Arbeitskräfte (Ein Kollege von mir hat mal 22000 Euro/ Tag als SPS Programmierer bekommen)

Wenn du Ahmadinedschad, Busch udn Blair in einen grossen Sack steckst und mit den Knüppel drauf hast triffst ohnehin jedemal einen Lügner :smile:

HAst du dir mal überlegt wer dem Iran die ganzen technischen Anlagen verkauft hat? Ja hauptsächlich wir deutschen, dann noch Russen und etwas die Franzosen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oghott ist das peinlich, wie die Interviewer sich behandeln
lassen. Wie Schuljungen, die nach einem Streich ausgeschimpft
werden und sich winden. Die haben ihren Job gründlich
verfehlt.

LOL!

Die sollten ganz dringend wieder auf die Journalistenschule geschickt werden und die Grundregel Nr. 1 für Interviews wie ein Mantra herunterbeten:

Wer die Fragen stellt, der steuert das Interview …

Grüße
Heinrich