Es ist bedauelich

wie Deutsche aber auch Juden bei jedem Wörtchen, das evtl. in Richtung 3. Reich hingebogen werden könnte krankhaft reagieren.
Wieviel Jahre müssen noch vergehen, bis man mit Normalität darüber spricht?
Oder ist das alles nur deswegen, weil damit gute Geschäfte gemacht werden können?
Grüße
Raimund

Huhu Raimund
Hallo Raimund,

eine Antwort auf Deine Frage wirst du hier

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

finden. Auch extra unter anderem fuer Dich geschrieben. Du wirst Dich wiederfinden.

Es liegt unter anderem insbesondere genau an Dir, wieviele Jahre es dauern wird.

Bis dahin beste Gruesse, peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] bitte per e-mail
Hallo lego und Raimund

Es liegt unter anderem insbesondere genau an Dir, wieviele
Jahre es dauern wird.

vielleicht könntet ihr eure private Diskussion darüber, was wielange aufgrund von Raimund dauern wird, per e-mail fortzusetzen. Es dürfte wohl kaum etwas mit dem Thema dieses Brettes „Auslandspolitik“ zutun haben.

Vielen Dank
Marion [MOD]

hallo lego,
da dieser Artikel inzwischen gelöscht wurde, kann ich nicht nachsehen, was drin steht!
Grüße
Raimund

hallo Marion,
dieses Posting habe ich nur deswegen hier im auslandsbrett, weil ein kleines Stückchen weiter unten sich krankhaft darüber ausgelassen wird, wie ein Wort zu werten ist.
Ansonsten gehört die Frage wohl eher ins Ethik-Brett.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

falsch. Text gehört in den Bereich Psychiatrie. Die Diskussion über Worte, die irgendwann jemand im 3. Reich benutzt hat, die auf etwas im 3. Reich hinweisen, haben schon Hintergründe, die nur noch psychiatrisch geklärt werden können.

Gruss Günter

dieses Posting habe ich nur deswegen hier im auslandsbrett,
weil ein kleines Stückchen weiter unten sich krankhaft
darüber ausgelassen wird, wie ein Wort zu werten ist.
Ansonsten gehört die Frage wohl eher ins Ethik-Brett.
Grüße
Raimund

Moin Raimund,

ich wär ja schon froh, wenn Leute ihre persönlichen Fehden hier aus dem Brett raushalten würden. Insofern möchte ich dich bitten, deine Anfragen an lego bezüglich dessen Meinung zu dir privat per e-mail zu stellen und nicht hier im Brett wie oben.

Vielleicht geligt es euch ja, eure persönlichen Meinungen voneinander friedlich per mail zu klären. Ich wäre darüber sicher nicht unglücklich und es würde die Diskussion zu außenpolitischen Themen vielleicht auch wieder etwas versachlichen.

Gruss
Marion

naja über den holocaust etc.pp mal normal zu reden…weiss nicht. wenn das thema an geeigneter stelle besprochen wird, sollte man das denn wenigstens mit der gebotenen ernsthaftigkeit betreiben, und nicht überlegungen dahingehend anstellen, wieviele jahre es nun noch dauern könnte…( diese auseinandersetzung )

tommmmmmmm

Hallo Raimund,

Wieviel Jahre müssen noch vergehen, bis man mit Normalität
darüber spricht?

solange, bis auch die letzten Idioten kapiert haben, dass Zeit und Schuld vergaenglich sind. Das gilt uebrigens fuer alle Seiten.

Gruesse,
tigger

hallo alle,
wenn Ihr das Thema ausdikutieren wollt, lasst uns in´s Ethikbrett gehen!
An tigger,
schade, dass Du Dein Posting gelöscht hast: es war schlicht gesagt phantastisch!
Grüße
Raimund

Hallo tigger

Wieviel Jahre müssen noch vergehen, bis man mit Normalität
darüber spricht?

solange, bis auch die letzten Idioten kapiert haben, dass Zeit

Zeit ist vergänglich, ein klasse Statement.

und Schuld vergaenglich sind.

So? Nach wieviel Jahren hat man denn für einen Mord keine Schuld mehr? Könntest du da vielleichteinen kleinen Katalog zusammenstellen ? Im spezifischen würde mich interessieren wann ich für einen Versicherungsbetrug nicht mehr Schuld bin.

Das gilt uebrigens fuer alle
Seiten.

Grüsse
SAN

Hallo SAN,

Zeit ist vergänglich, ein klasse Statement.

Freut mich, Dir auf die Spruenge geholfen zu haben.

So? Nach wieviel Jahren hat man denn für einen Mord keine
Schuld mehr?

Wem willst Du eine Schuld geben, wenn’s keine Schuldigen mehr gibt? Den Unschuldigen?

Könntest du da vielleichteinen kleinen Katalog
zusammenstellen?

Gibt’s schon:
http://jurcom5.juris.de/bundesrecht/stgb/

Im spezifischen würde mich interessieren
wann ich für einen Versicherungsbetrug nicht mehr Schuld bin.

Das wird Dir dann Dein Richter schon noch sagen. Geht es um einen konkreten Fall, nimm Dir einen Anwalt und offenbare Dich. Dann kannst Du sicher sein, dass Du wesentlich kuerzer schuldig sein wirst. :wink:

Gruesse,
tigger

Hallo Raimund,

An tigger,
schade, dass Du Dein Posting gelöscht hast: es war schlicht
gesagt phantastisch!

Vielen Dank! Aber die Gruende dafuer kannst Du Dir ja sicherlich denken. Sonst kommt es noch dazu, dass ich mich (als Jude!!) auch noch als Antisemit angehen lassen muss.

Gruesse,
tigger

Absurditäten
Moin Mietzekatze

Vielen Dank! Aber die Gruende dafuer kannst Du Dir ja
sicherlich denken. Sonst kommt es noch dazu, dass ich mich
(als Jude!!) auch noch als Antisemit angehen lassen muss.

*schmunzel* oh du Spielverderber :smile:

Was hilft da, ein dickes Fell ?

lieben Gruss übern Teich
Marion, der das eigentlich gar nicht gefällt

Hallo tigger,

So? Nach wieviel Jahren hat man denn für einen Mord keine
Schuld mehr?

Wem willst Du eine Schuld geben, wenn’s keine Schuldigen mehr
gibt? Den Unschuldigen?

Gar niemanden mehr die schuldigen haben immer och Schuld auch wenn sie tot sind und wenn sie 969 Jahre alt werden haben sie immer noch Schuld.

Könntest du da vielleichteinen kleinen Katalog
zusammenstellen?

Gibt’s schon:
http://jurcom5.juris.de/bundesrecht/stgb/

Wir wollen doch Schuld und Strafe nicht durcheinander bringen.

Im spezifischen würde mich interessieren
wann ich für einen Versicherungsbetrug nicht mehr Schuld bin.

Das wird Dir dann Dein Richter schon noch sagen. Geht es um
einen konkreten Fall, nimm Dir einen Anwalt und offenbare
Dich. Dann kannst Du sicher sein, dass Du wesentlich kuerzer
schuldig sein wirst. :wink:

So long
SAN

Hi SAN,

Gar niemanden mehr die schuldigen haben immer och Schuld auch
wenn sie tot sind und wenn sie 969 Jahre alt werden haben sie
immer noch Schuld.

Damit hast Du absolut recht. Was ist ein Schuldiger? Ein Mensch, der mit einer - nennen wir es - „Untat“ belastet ist. Was finden wir also in einem Grab, wenn darin ein Schuldiger begraben ist? Einen Menschen mit seiner Schuld. Begraben liegt Mensch und Schuld.

Machen wir doch auch nicht. Was ich damit sagen wollte war, dass sich die Strafe über das Mass der Schuld definiert.

Man sollte mich nicht missverstehen. Ich bin nicht der Ansicht, dass man die Vergangenheit als nie geschehen oder vergessen betrachten sollte. Sie dient noch immer als Mahnung. es ist aber falsch, sie als Vehikel einer Kollektivschuld zu benutzen. Und das geschieht leider ziemlich oft und verhindert (oder erschwert) somit den notwendigen Normalisierungsprozess.

Bis denn,
tigger

hallo raimund,

jaja, der war etwas spitz und vielleicht auch nicht ganz aussenpolitiknah. :wink:

ich habe es einfach satt welche sonderrolle sich deutsche geben, und zwar eine sonderrolle die deutschland gar nicht mehr hat. naemlich deutschland ist in den vorkommnissen von rassismus in wort und tat voellig vergleichbar mit seinen europaeischen nachbarn um bei europa zu bleiben. oder gar besser in freundlichkeit wie zum beispiel tigger schrieb, aber sein posting leider wieder rausnahm.

tja und dazu habe ich 7 beispiele genommen mit dem ersten buchstaben des benutzen namens jeweils :wink:

ich habe es satt wenn immer und immer wieder bei kritik an israels regierung von einigen wenigen gleich vorab gefragt wird, ob dies nun wieder antisemitismus sei, ist es nicht. oder unterstellung von hass bei kritik an arafat und co. oder die idiotie dass manche deutsche meinen moderatere kritik an beiden seiten im IL/Palestinakonflikt und kritk an herbere einseitiger kritik waere antideutsch. mithin man muesse fuer nationalstolz per se einseitig und haerter IL kritisieren, schwachsinn nicht?

ich habe es satt wenn deutsche schulbuecher wegen einiger kleinerer klischees per hoerensagen ins ohr gefluestern von deutschen nazibuecher genannt werden.

wenn du das interview von moishe arye friedman mit national-zeitungsherausgeber Dr. gerhard freys verlinkst halte ich es einerseits fuer freie meinungsaeusserung von moishe arye friedman (mal abgesehen davon dass jener herr zwecks selbstdarstellung vor keiner luege ueber seine eigene person zurueckschreckt) und von freier harmloser verlinkung des interviews, andererseits nervt es mittlerweile, wenn gefragt wird ob man allein mit verlinkung solch eines interviews man dich in die antisemitische ecke stellen wollte. funktioniert einfach nicht.

summa summarum, einige wenige deutsche der 2. generation von du weisst schon sehen sich in einer sonderrolle die sie, die deutschland gar nicht hat, die folge ist ewiges drauf rumreiten auf deutscher geschichte in einer unsaeglichen form, unter anderem eine folge davon.

wenndu den laengeren beispielhaften text via email haben moechtest oder nicht haben moechtest dann antworte mit „ja“ oder „nein“. aber achtung, ich halte dort manchen einen spiegel vor :wink: und manchen scheint dies bereits nicht gefallen zu haben. ist ja auch nicht sooo nett sooo ein spiegel *g*

katzen beisst sich in den schwanz ist ein teil des hiesigen konfliktes. gibt aber mehrere farben von katzen hihi

ja, und das ist eine antwort auf deine ausgangsfrage, wenn du mehr wissen willst dann nur zu, freundlichst, hier oder per mail,

beste gruesse, peter

hallo lego,
da dieser Artikel inzwischen gelöscht wurde, kann ich nicht
nachsehen, was drin steht!
Grüße
Raimund

Hiho Pen!

*schmunzel* oh du Spielverderber :smile:

Was hilft da, ein dickes Fell ?

Ein dickes Fell? Da sieht man ja mein strapaziertes Nervenkostuem gar nicht mehr :wink:.

lieben Gruss übern Teich

geht an Dich zurueck :smile:

tigger

Hi SAN,

Gar niemanden mehr die schuldigen haben immer och Schuld auch
wenn sie tot sind und wenn sie 969 Jahre alt werden haben sie
immer noch Schuld.

Damit hast Du absolut recht. Was ist ein Schuldiger? Ein
Mensch, der mit einer - nennen wir es - „Untat“ belastet ist.
Was finden wir also in einem Grab, wenn darin ein Schuldiger
begraben ist? Einen Menschen mit seiner Schuld. Begraben liegt
Mensch und Schuld.

Ich sehe wir sind uns einig. Nur wenn du dein Ausgangsposting mal Satz für Satz durchliest wirst du sehen dass das da anders steht.

Machen wir doch auch nicht. Was ich damit sagen wollte war,
dass sich die Strafe über das Mass der Schuld definiert.

Meine Frage ab wann die Schuld nicht mehr ist. Das hat mit Strafe wenig zu tun.

Man sollte mich nicht missverstehen. Ich bin nicht der
Ansicht, dass man die Vergangenheit als nie geschehen oder
vergessen betrachten sollte. Sie dient noch immer als Mahnung.
es ist aber falsch, sie als Vehikel einer Kollektivschuld zu
benutzen. Und das geschieht leider ziemlich oft und verhindert
(oder erschwert) somit den notwendigen Normalisierungsprozess.

So long

SAN

Helden wie wir
Howdy luv,

Ein dickes Fell? Da sieht man ja mein strapaziertes
Nervenkostuem gar nicht mehr :wink:.

oooh…*purrrrrrrr*
na komm kraulen, hast eh noch mindestens einen bei mir gut :smile:

Ich hoffe, sonst ist alles in Ordnung ?
ne Spieluhr könnte vielleicht helfen :smile:

lieben Gruss
*kraul und Balsam auf Nervenkostüm träufel*