Es ist vollbracht

Genau!
Sprengen wir also den Berliner Senat in die Luft!
Stellen die PDS-Mitglieder an die Wand und deren Wähler gleich dazu! Und sollte jemand den Mund aufmachen und dagegen protestieren, kann er sich gleich dazustellen.
Feuer frei!

Anm.: Solange eine Partei vom Bundesverfassungsgericht nicht als verfassungsfeindlich eingestuft wird und damit vom Wahlzettel und aus den Parlamenten verschwindet, gelten die ganz normalen demokratischen Regeln: Wird sie gewählt, kann sie ihr politisches Mandat ausführen - ob es uns paßt oder nicht.
Schließlich werden CDU und CSU ja auch noch bei Wahlen zugelassen, obwohl sich ganz Horden ehemaliger Nazis in deren Reihen wiedergefunden haben.

Hier scheinen einige beim Wort „rot“ paranoide Zustände zu entwickeln!

Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nicht paranoid

Hier scheinen einige beim Wort „rot“ paranoide Zustände zu
entwickeln!

…aber durchaus ablehnend. Mit Recht. Das sei gestattet.

Gruss
Reiko

Hallo Siegfried,

Jawohl !

Hallo Markus!

Ich bin stolz ein Deutscher
zu sein. Das kann ich sagen, auch ohne zum rechten Pöbel zu
gehören.

Für diese Aussage bekommst du mein tiefstes Mitempfinden, denn ganz offensichtlich hast du nichts anderes, auf das du stolz sein kannst als auf deine Nationalität.

„Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz.
Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit vielen Millionen
teilt. […] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.“ (Arthur Schopenhauer)

Unnationalistische Grüße
Siegfried

Schon wieder!
Hallo Siegfried,

bitte, der Schopenhauer wurde hier schon oft zitiert, warum eiegntlich? Hat er Recht?

Warum sollte ein Mensch NICHT stolz auf sein Volk, seine Nation, seine Zugehörigkeit sein???

Was spricht bei den Deutschen dagegen???

*kopfschüttel*

Gruss
Reiko

Hallo Siegfried,

vielen Dank für Deine Meinung. Worauf jemand stolz ist, überlasse bitte der Person selber. Du scheinst ja zu den „Nehmern“ dieser Gesellschaft zugehören. Einfach etwas zitieren ist ja so einfach. Im übrigen finde ich es eine Unverschämtheit mir solche Vorwürfe zu machen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder auf die ich auch Stolz bin.
Aber diese Argumentation ist typisch für solche Leute wie DU ES BIST.

SOZIALISTISCHES WOHLBEFINDEN

Natürlich hat jeder das Recht, jede beliebige Partei oder Ideologie abzulehnen. Aber aus einer möglichen Beteiligung einer demokratisch legitimen Partei, bestimmt auf Wunsch der Wählerschaft, dazu noch nicht einmal auf Landesebene, und zudem kontrolliert durch weitere demokratische Instanzen, gleich den Untergang des Abendlandes herzuleiten, halte ich für ziemlich paranoid!

1949 bekam die KPD bei der Bundestagswahl 5,7% der Stimmen und saß mit 15 Abgeordneten im Bundestag - nach der hier im Forum vorherrschenden Meinung hätte die Bundesrepublik damit zum Satelliten Moskaus mutieren müssen - es geschah wunderbarerweise nichts dergleichen!

1966/67 zog die NPD in Landesparlamente ein - auch das haben wir überlebt

Ende der 60er und die ganzen 70er hindurch: die AStAs von linken Bündnissen geprägt, die APO auf der Straße, die RAF im Untergrund - die hier präsenten „Contra-Rot-Eisenfresser“ hätten sich vermutlich schon im Gulag in Sibierien gesehen. Aber auch diese „Links-Attacke“ hat die Demokratie überstanden.

Später dann das Wiederaufleben nationaler Burschenschaften. Einzug der REPs in Länderparlamente. Auch hier kein Umsturz! Nicht mal der Versuch dazu.

Aber jetzt! Jetzt kommt so eine popelige Partei, die ihre 15 oder 20 oder 25% legitimer Wählerstimmen nur in Bundesländern bekommt, die ohnehin einwohnermäßig ausbluten - eine Partei, die auf Bundesebene fünftklassig ist -, diese Partei droht jetzt mit einer Handvoll Kandidaten (vermutlich weniger als jene 15 KPD-Mitglieder im Bundestag von 1949) die Bundesrepublik Deutschland zu vernichten. Mene Mene Tekel Uparsin!

Sie wird es nicht schaffen! Weil diese Demokratie viel stabiler und robuster ist als alle Unkenrufer hier in diesem Forum es wahr haben wollen. Die PDS wird in den Senat kommen - na und? Vielleicht wird auch der eine oder andere Senator von der PDS gestellt - na und? Was kümmert es die Eiche „Demokratie“, wenn sich eine Wildsau daran scheuert. Die PDSler kommen, und sie werden auch wieder gehen. So wie alle anderen „Radikal- und Staatsvernichtungsparteien“ seit 1949 auch gekommen und wiedern gegangen sind.

Hört doch endlich auf mit eurer Demagogie und Dramatisierung. Denkt pragmatisch und realistisch.

Grüße
Siegfried

Hi Reiko!

bitte, der Schopenhauer wurde hier schon oft zitiert, warum
eiegntlich? Hat er Recht?

Weil Schopenhauer intelligent war.
Weil er nachdachte.
Weil er den Dingen auf den Grund ging.
Wer er kritisch hinterfragt hat.
Weil seine Schlüsse in sich logisch sind.

Warum sollte ein Mensch NICHT stolz auf sein Volk, seine
Nation, seine Zugehörigkeit sein???

Weil der Mensch nichts dafür kann, zu welchem Volk, welcher Nation er gehört.
Weil er nichts dafür getan hat, zu dieser oder zu jener Nation, diesem oder jenem Volk zu gehören.
Weil Nationalstolz der Quell von Zwist, Streit und Krieg ist. Wären wir „nur“ stolz darauf, Mitgefühl, Rücksicht und Liebe für jeden Menschen auf der Welt zu empfinden, stünde es um vieles besser auf der Welt. Dummerweise ziehen wir den Nationalstolz vor!

Ansonsten lies das Zitat nochmal und denk drüber nach. Wer stolz ist, ein Deutscher zu sein, ist auch stolz auf alle Negativa, die sich mit dem Begriff „Deutsch“ verbinden.

Was spricht bei den Deutschen dagegen???

Schopenhauer hat das Zitat nicht auf Deutsche begrenzt. Lies nach! Denk nach! Er bezieht sich auf jeden Nationalstolz.

Ohne kopfschüttelnde Grüße
Siegfried

Dein Wort in Gottes Ohr!
Hallö,

Du schreibtest, sie wird kommen und wieder gehen. Wegen meiner besser heute als morgen.

Nix destotrotz ist die PDS halt eine Partei, die gewählt werden kann, keine Frage. Deswegen darf ich mich dennoch noch immer gegen sie äussern, oder nicht?

Und ich werd es auch weiterhin tun, ganz sicher…

Gruss
Reiko

Ansonsten lies das Zitat nochmal und denk drüber nach. Wer
stolz ist, ein Deutscher zu sein, ist auch stolz auf alle
Negativa, die sich mit dem Begriff „Deutsch“ verbinden.

Und positive Dinge gibts nicht? Wirklich nicht? Der Deutsche in seiner Art ist ein schlechter, böser, negativer Mensch?

Schopenhauer hat das Zitat nicht auf Deutsche begrenzt. Lies
nach! Denk nach! Er bezieht sich auf jeden Nationalstolz.

Und? Deswegen darf ich nicht stolz sein? Auf mich? Auf mein Volk? Auf meine Herkunft?

Schwaches Arguments, leider…

Gruss
Reiko

*dersicherkeinNaziistaberdieseStolzsachezumkotzenfindet*

Schopenhauer
Ist mir schon klar, das bestimmte politische Gruppierungen den Atheisten Schopenhauer scheinbar für Klasse halten:
Die Abhandlung Über die Weiber würde man nicht ohne weiteres als einen ernsthaften Beitrag zur Geistesgeschichte anerkennen wollen - stünde nicht einer der größten Namen philosophischer Neuzeit darüber: Arthur Schopenhauer, der genial-pessimistische Menschenverachter. Die Forschung löste die extrem frauenfeindliche Schrift aus Schopenhauers Gesamtwerk heraus und beschreibt die rein subjektive Betrachtungsweise des mürrischen Einsiedlers, der sich damit einer langen Reihe von großen Denkern anschließt, die ein Geschlecht zweiter Klasse theoretisch zu legitimieren versuchten und dabei unter ihrem Niveau blieben. Schopenhauers Frauenbild berührt jedoch nicht das Wesen seiner Philosophie; der Traktat mag daher kein Grund sein,
“Diese Welt soll ein Gott gemacht haben? Nein, eher ein Teufel - ?”
“Der Gott hat gar nicht die Welt gemacht; das war nämlich die Schlange.”

Den Rest findet Ihr im Netz. Trotzdem vielen Dank Siegrfied, ich habe wieder was gelernt.

allo Markus!

Ich bin stolz ein Deutscher
zu sein. Das kann ich sagen, auch ohne zum rechten Pöbel zu
gehören.

Für diese Aussage bekommst du mein tiefstes Mitempfinden, denn
ganz offensichtlich hast du nichts anderes, auf das du stolz
sein kannst als auf deine Nationalität.

„Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der
Nationalstolz.
Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an
individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte,
indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit vielen
Millionen
teilt. […] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der
Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte
Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein:
hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle
Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen
zu verteidigen.“ (Arthur Schopenhauer)

Unnationalistische Grüße
Siegfried

Schopenhauer war ein Spinner, sorry das ich meine persönliche Meinung.

Natürlich ist das was das Deutsche Volk gemacht hat nicht Klasse, ganz im Gegenteil. Und die anderen? Amerikaner sind auch stolz, haben nur die Indianer um die Ecke gebracht, Russen sind auch stolz, haben nur die Kosaken un die Ecke gebracht und weiter und weite.

Reiko hat recht.

Gruß

Markus

Frage der Definition…
Hi Siegfried

es ist, wie immer, eine Frage des wie…
Definiere ich den Stolz negativ… also darüber, das andere Länder minderwertiger sind als Deutsche,
oder positiv: also über die Leistungen Deutschlands, zu denen jeder (naja, fast jeder) von uns seinen kleinen Beitrag leistet.

Ersteres ist Schändlich, zweiteres völlig in Ordnung.

Gruß
mike

dermanchmalverdammtstolzaufunsist

Hurra, hurra die roten sind da.
Gruß
Markus

Tach,
hier ist `ne tolle Seite!
http://www.geocities.com/ossiland/
Werner *rofl*

Hallo Ihr!

Wenn ich mal als Berlinerin, noch dazu aus dem Ostteil, auch etwas schreiben darf: Ich glaube dem PDS-Ich-weiß-nicht-wie-ich-die-nennen-soll erst wirklich wieder ein Wort, wenn die ganzen Leute, die den Bockmist heute noch in den Himmel loben, nicht mehr sind (sozusagen)…

Und von der SPD (in Berlin, nicht ansonsten) bin ich enttäuscht, wie öffentlich sie sich die Macht erkaufen wollen. Ein wenig mehr Diskretion hätte sicher nicht geschadet.

Es wird Zeit, dass die FDP mal wieder ein bisschen 5-prozentigen Wind in unsere tolle Berliner Luft bringt. Nur mal so zum Herumwirbeln!!

Jana

und raus die kiste
gott sei dank gibt es schubladen und kiste, die man gleich ziehen kann, wenn mal jemand auch auf die gemeinschaft stolz ist.
das hat mit nationaöismus nichts zu tun,

aber einigen passt das nicht in ihr bild der politische korrektheit

ric

einer der besten kommentare hier:

Der Kanzler ist ein Opportunist, der für nichts anderes als
den Machterhalt arbeitet. Als Teil der Eurosozis (sorry, der
SI)
geht es ihm lediglich darum, seine Position im Inland zu
erhalten bzw. zu stärken, um der SI insgesamt die Macht zu
erhalten.
Dabei ist es für ihn moralisch kein Problem, mit den alten
Mördern zu koalieren.
Es dient ja der guten Sache…

nein es dient dem puren Machterhalt

und die PDS ist nichts anderes als die fortsetzung des alten denkens, nur dass sie heute keine mauer mehr haben, an der sie auf demokratie suchende menschen schiessen können.

aber wenn man hier einige der artikel liest, dann würden viele gerne wieder die zensur und das alte system herstellen

ric

Hallo Jana,

alle Achtung, ich finde Deine Meinung Klasse.

Gruß

Markus

Nationalstolz
Hi!

Weil Schopenhauer intelligent war.
Weil er nachdachte.
Weil er den Dingen auf den Grund ging.
Wer er kritisch hinterfragt hat.
Weil seine Schlüsse in sich logisch sind.

Ich stimme Dir in diesen 5 Punkten zu - ABER: Darf man ihn deshalb nicht in Frage stellen?

Weil der Mensch nichts dafür kann, zu welchem Volk, welcher
Nation er gehört.

Stimmt! Ich sehe es auch so, dass ich nur auf Dinge stolz sein kann, zu denen ich etwas beitrage! Allerdings trägt doche jeder in Deutschland wohnende etwas zu diesem Land (und sei es nur die Einkommensteuer) bei!

Weil Nationalstolz der Quell von Zwist, Streit und Krieg ist.
Wären wir „nur“ stolz darauf, Mitgefühl, Rücksicht und Liebe
für jeden Menschen auf der Welt zu empfinden, stünde es um
vieles besser auf der Welt. Dummerweise ziehen wir den
Nationalstolz vor!

Ein englischer Journalist hat mal gesagt: Ihr Deutschen solltet Euch bei Eurer Geschichte nicht immer nur auf diese 12 Jahre Dunkelheit beschränken. Ihr seit ein sooo altes Volk - da sollten diese 12 Jahre zwar Beachtung finden, man sollte sich allerdings nicht nur auf diese beziehen!

Ansonsten lies das Zitat nochmal und denk drüber nach. Wer
stolz ist, ein Deutscher zu sein, ist auch stolz auf alle
Negativa, die sich mit dem Begriff „Deutsch“ verbinden.

Wenn ich stolz auf meine Person bin, dann akzepiere ich doch auch meine schwachen Seiten!

Grüße
Guido