Hallo Marzeppa,
wer hinsichtlich Ehe so denkt wie Du scheint große Angst zu haben, dass ihm ein zweiter Fisch nicht mehr ins Netz gehen könnte.
Und wieso sollte Dich ein Homosexueller belästigen? Fühlst Du Dich von Heterosexuellen belästigt?
Dennoch mag ich noch sagen, dass wenn ich auch verstehe und respektiere dass Du nicht so sehr ins Detail gehen magst was Deine persönliche Situation betrifft, bei mir das Gefühl entstanden ist, dass Du aus großer Verlustangst auf ein Treuegelöbnis pochst. Bei mir kam auch das Gefühl auf als würdest Du Geld als Druckmittel bzw. Beziehungskit in Eurer Beziehung mißbrauchen können.
Meines Erachtens macht es keinen Sinn das zu vertiefen, denn Du magst ja an Deiner Situation wohl nichts verändern.
Dennoch mag ich nochmal sagen, dass Treue auf freiwilliger Basis geschieht und dass Dinge / Gefühle sich im Leben auch ändern kiönnen und teils gar auch müssen. Beispielsweise hast Du auch u.a. Deinen Job gewechselt. Treue einzufordern oder zu erzwingen suchen ist keine Basis für eine gesunde und liebevolle Beziehung.
Ciao,
Romana