Soo ist - macht ihr die Augen AUCH zu - und durch?
Oder- insgeheim auch die Faust ballen gegen Auslaender?
Oh mein Deutschland - es ist allerhoechste Zeit sich zu
besinnen.
Was sollte man nun wirklich ernsthaft NOCH tun?
Gruss
Hallo,
solange das bürgerliche Lager nicht geschlossen gegen Rechts vorgehen, wird das Problem sicher weiterbestehen bleiben.
Wenn die CDU meint, sie müsse (dürfe) bei einer Gegendemo gegen eine NPD Kundgebung nicht mitteilnehmen, weil auch bes. linke Gruppen ihre Anwesentheit angekündigt haben, so ist das, m.M. nach, ein Armutszeugnis für die CDU.
Wir sollten uns daran erinnern, dass das rechte bürgerliche Lager schon einmal einen großen Fehler gemacht hat und das letztendlich zu einer großen Katastrophe führte.
Hallo Markus,
entweder Andersdenkende rauswerfen, in Lager stecken oder deren Bücher verbrennen. Kommt Dir das irgendwie bekannt vor?
Nein Markus, ich habe nicht gesagt, du willst Andersdenkende rauswerfen, in Lager stecken oder deren Bücher verbrennen.
Gruß mic
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
typisch Deutsch ist mehr die Diskussion, die sich immer weiter
ins theoretische begibt und daher einen praktikablen
Lösungsansatz (ich hab ja auch keinen) einfach nicht
erarbeitet.
Dann ist dieses… „Die Deutschen sind schlecht“-Geseiere
einfach nervtötend.
So war es nicht gemeint. Ich glaube, ich habe mich etwas „unglücklich“ ausgedrückt: ich wollte damit sagen, daß es typisch ist für Deutschland, dieses Verhalten zu haben - nicht weil die Deutschen etwa „schlecht“ wären (um Gottes Willen!), sondern weil sie mit dem Thema Rechtsradikalismus ein problem haben, mit dem sie offensichtlich (und irgendwie verständlicherweise) nicht umgehen können.
Nun, diese Problem gibt es in D - und gewaltig. Obgleich was
man über G.G. denkt, eins ist sicher: wenn der SEHR
konservative Bayerische Rundfunk schon so etwas sendet, soll’s
was heissen…
Ciao
Camilla
Hallo Camilla,
dies mit dem Bayerischen Rundfunk ist mir auch gleich aufgefallen…
Lieber Rene,
das kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, und
schon gar nicht in Köln, eine linke Hochburg ohnegleichen und
zeitweise - je nachdem, in welche Geschäfte man geht - mit
einer deutschen und deutschsprechenden Minderheit.
Vielleicht hat es ein Besoffener gesagt. Davon laufen genug in
Köln herum, und insbesondere am Hauptbahnhof; dort hat die
Polizei genug Probleme, auch mit anderen fragwürdigen
Randgruppen und Minderheiten. Bist Du nicht auf die Idee
gekommen, daß es jemand von dem linken Gesindel gewesen sein
könnte, der das gesagt hat? Herumlungerer, Anarchisten,
faschistische Antifaschisten - das sind doch alles Leute, die
entweder gar nicht oder links wählen.
Gruß, die Beobachterin
Hallo Beobachterin,
das schlimme ist: so etwas passiert wirklich, und keiner macht was. Es passiert auch in München. Glaube mir, ich bin Ausländerin.
Genau die Tatsache, daß es so viele Leute gibt, die es nicht glauben können, macht die Sache noch schlimmer.
Das tut mir wirklich leid um deine Freundin -allerbeste Gruesse bitte - gib mir doch mal - so sie hat/will IHRE E-mail - ich sende ihr ne Elektr. Grusskarte - UND:
kann auch aus internatiomaler Erfa sagen - dass in D diese Poebeleien seit gut zwei Jahren in D besonders auffaellen - was in anderen Laendern zwar auch passiert - aber deutlich mehr in D - deshalb haben ja Kirchen -Verbaende = Unmengen Zeitungen gegen Gewalt von Rechts munter gemacht - deswegen war auch mein Posting gedacht -es stinkt wirklich zum Himmel in Deutschland.
Dennoch NUR MUT.
Nichts gefallen lassen- Meldeadressen hats im Netz ja einige -kennst du diese ?
Gruss
Hello Camilla - ich glaube dir aufs Wort - da ueberall diese Poebeleien passieren mindestens - deshalb werde ich in Kuerze eine Bericht der Kirchen HIER DARUEBER Posten - es ist ZUVIEL - der GRASS hat recht - der Sender dto.
Gruss
Auf diese satten - glatten Deutschen - gehoert nur das knallharte Wort und noch mehr - aber darueber hier bald mehr.
Die Kirchen und andere eher intere Berichte - die der Bund offensichtlich NICHT wissen will bzw. anders rechnet - kommen hier ins Posting -aber sicher.
Gruss
Grossartig Camilla - lass dir von diesen Typen nichts vormachen -die wollen die echten inneren Probleme - wie immer verlagern und ablenken - alter Stil der CDU-Mafia - allerbestens bekannt.
Gruss
Hast Du schonmal dran gedacht mal nachzudenken bevor Du was schreibst? René hat hier einen Fall geschildert der tagtäglich in Deutschland passiert. Selbst im ach so linken Hamburg, selbst am Prenzlberg in Berlich habe ich so etwas in der U-Bahn schon erlebt. Mach’ doch mal Deine Augen auf! Du schwadronierst hier von linken Pennern oder Punks! Mann oh Mann! Ah jetzt hab’ ich’s: Mit Assi meinte René keinen Assozialen sondern einen Assistenten an der Uni, kapiert? Die sind nur in den seltesten Fällen mit Pennern oder Punks zu verwechseln.
Wenn es eine Olympiade der Ignoranten gäbe, dann hättest Du wohl beste Aussichten auf 'ne Goldmedaille.
Mann - ist hier was los - aber recht haste wahrlich - hier hat es so reihenweise die grossen Verharmloser - klar -ist ja auch superpeinlich - dass im Denkerstaat D soetwas vermehrt passiert - und so merkwuerdige Typen hier meinen es seien zumeist die Auslaender - das ich nicht lache - meistens waschechte Deutsche Landsleute - Urdeutsch. NEONAZI’s !
Wetten DAS!
Gruss
Na Beobachterin - ich glaube eher - dieser miese Stil ist in D
an der Tagesordnung - soviele Uebergriffe gabs noch NIE im
Lande.
Schon möglich. Aber davon sind auch die Deutschen betroffen. Nur interessiert es da bestimmte Medien weniger. Das gleiche gilt, wenn dieser miese Stil von Ausländern angewandt wird, entweder gegenüber Deutschen oder gegenüber anderen Ausländern.
Mein Sohn ist vor ca. zwei Jahren grundlos an der Straßenbahnhaltestelle überfallen worden, von einem ihm unbekannten etwa Gleichaltrigen (der Täter ist jetzt in behördlicher Erziehungs-Obhut, auch noch wegen anderer Sachen).
Wäre mein Sohn Ausländer gewesen, hätte es wahrscheinlich in der Presse gestanden. So aber interessiert es keinen (obwohl die Polizeibeamten bei der Anzeige sehr freundlich waren), und den Täter mußte ich auch selbst ausfindig machen.
Mann - ist hier was los - aber recht haste wahrlich - hier hat
es so reihenweise die grossen Verharmloser - klar -ist ja auch
superpeinlich - dass im Denkerstaat D soetwas vermehrt
passiert - und so merkwuerdige Typen hier meinen es seien
zumeist die Auslaender - das ich nicht lache - meistens
waschechte Deutsche Landsleute - Urdeutsch. NEONAZI’s !
Wetten DAS!
Gruss
Manchmal glaube ich, ich habe es hier teilweise mit Bekloppten zu tun.
Ich glaube, ich muß Euch mal wieder ein paar Fakten präsentieren, Ihr wollt es ja nicht anders. Allmählich werden sogar Teile der Presse etwas objektiver. *grins*