Es werde Licht: Edelux

So, jetzt muß ich mal etwas angeben. Während die Bundesregierung irre Mengen Geld ins Bankensystem pumpt, habe ich mal richtig Zaster in meiner Beleuchtungsanlage versenkt.

Anlaß war erstens der Winter und zweitens die Tatsache, dass ich nun einen etwas längeren Arbeitsweg durch den Wald habe.

Nachdem ich schon etwas länger neidisch das Rad meiner Freundin beäugt habe, habe ich mich zu einem Nabendynamo durchgerungen, nachdem ich mich eine ganze Zeit darum herumgedrückt habe. Der langen Rede: „Guck mal, Schatz, es ist ein SON 20R

Meine Bumm-Halogenlampe war damit auch nicht mehr so richtig sinnvoll zu betreiben, irgendwas, was schaltet sollte her. Mit Lumotec IQ-Fly hatte ich ja schon geliebäugelt, aber als ich von dem SON-Scheinwerfer gelesen hatte, war es im mich geschehen. Die 27 Wochen Lieferzeit konnte ich dank dem „Radladen Bamberg“ umgehen und seit dieser dieser Woche ist das „neue Licht“ montiert.

Ich habe natürlich nur den Vergleich zu der „altbackenen“ Halogenlampe und zu dem Basta-LED-Schweinwerfer meiner Freundin, aber ich bin hell auf begeistert. Der Edelux wirft zwar leider keine Scheine, dafür reichlich Licht. Die Nachtfahrt durch den Wald macht wirklich Spaß.

Erwähnte ich schon, dass der Scheinwerfer wirklich, wirklich schön aussieht?

Begeistert,

Sebastian