Es wirkt ... und wie!

Hallo Sina,

ich hatte dich schon mal gefragt und du hast mir nicht darauf geantwortet:

Macht es eigentlich Spaß, sich immer wieder in der Opferrolle zu sehen?

Eine zweite Frage kommt jetzt hinzu:

Macht es Spaß, die Moralkeule zu schwingen, wenn dir keine Argumente mehr einfallen?

Findest du nicht, dass die Antisemitismus-Keule, die du hier „als Parallele“ verwendest, ganz schön abgedroschen ist? Der Appell an Schuldgefühle ist bei Diskussionen fehl am Platz. Nach Argumenten jedoch habe ich in deinem Posting vergeblich gesucht.

Gruß,
Anja

Hallo Sina!

Ich finde Sport sollte Sport bleiben und Weltmeisterschaften
oder andere Organisationen sollten für die Völkerverständigung
dienen und nicht für Hetze gegeneinander.

So isses. Kleinkarierte Vorbehalte und alberne Vorschriften von anno Tobak haben dabei nichts zu suchen. Deshalb werden Saudi Arabien, Afghanistan und der Iran zu den nächsten olypmischen Sommerspielen je eine Damenmannschaft aus Schwimmerinnen, Turnerinnen und Leichtathletinnen entsenden…

Wäre doch auch eine Karrikatur wert.

Gruß
Wolfgang

Hallo Sina,

ich hatte dich schon mal gefragt und du hast mir nicht darauf
geantwortet:

Macht es eigentlich Spaß, sich immer wieder in der Opferrolle
zu sehen?

Nö. Ich fühle mich gar nicht in der Opferrolle.
Aber ich denke nur dass ich doch nüchtern (ok zugegeben mit ein bisschen Umschreibung und Umschweife)feststellen kann, dass solche Karikaturen ihren Zweck erfüllen werden, nämlich den Hass der eigenen Bevölkerung zu schüren.

Es wird nämlich sehr von vorteil sein für Kriegstreiber wenn sie bald gegen Iran vorgehen und die Folterdebatten hochkommen wenn sie der bevölkerung die Bilder von brennenden Fahnen und Botschaften zeigen können.

Die hiesige Friedensbewegung wird also im Gegensatz zum irakkrieg bei einem Irankrieg genauso schwer haben wie es die Amerikanische hatte damals hatte.

Denn sie muss der Bevökerung deutlch machen, dass trotz eines (vermeintlichen) Angriffs auf sie doch die anderen nicht alle schlimm sind und auch ein recht auf Friedfertiges Leben haben.

Es ist also eine gute Kriegsvorbereitungspropaganda ganz so wie in alten Zeiten.

Es ist schon eine andere Qualität, wenn die Nachrichtensprecher aussprechen „Nun haben die Islamisten auch die deutsche Botschaft angegriffen“.

Und wo ein Angriff vorliegt, dann wird wohl bald eine „Abwehr“ sttafinden.

MfG

Eine zweite Frage kommt jetzt hinzu:

Macht es Spaß, die Moralkeule zu schwingen, wenn dir keine
Argumente mehr einfallen?

Findest du nicht, dass die Antisemitismus-Keule, die du hier
„als Parallele“ verwendest, ganz schön abgedroschen ist? Der
Appell an Schuldgefühle ist bei Diskussionen fehl am Platz.
Nach Argumenten jedoch habe ich in deinem Posting vergeblich
gesucht.

Die Argumente konntest du lesen hasst sie aber engiert und nich bedacht weil du Spass dran hast als eine „integrierte“ und nicht „betroffene“ Person euf einem Auge blind zu sein.

Gruß,
Anja

Hallo Sina!

Ich finde Sport sollte Sport bleiben und Weltmeisterschaften
oder andere Organisationen sollten für die Völkerverständigung
dienen und nicht für Hetze gegeneinander.

So isses. Kleinkarierte Vorbehalte und alberne Vorschriften
von anno Tobak haben dabei nichts zu suchen. Deshalb werden
Saudi Arabien, Afghanistan und der Iran zu den nächsten
olypmischen Sommerspielen je eine Damenmannschaft aus
Schwimmerinnen, Turnerinnen und Leichtathletinnen
entsenden…

Wäre doch auch eine Karrikatur wert.

Dabei dürfte natürlich nicht (weil wir sind frei) die Tatsache stören, dass alle anderen 50 islamischen Staaten sehr wohl soclhe Frauenmannschaften haben, die türkei und Äygpten zb eine sehr gute frauen Volleyballmannschafthat.

Die interessieren nicht. Die stören nur das Bild was wir von denen haben.

Denn schließlich gilt es zu karikatisieren. Dabei gehört natürlich eine „Übertreibung“ dazu. Egal ist ob die Überspitzung einer diffamierung gleic kommt.

Ich mein Saudiarabien hat doch wirklich keine Frauen schwimmmanschaft. Das heisst wir karikatieren die „wirklichkeit“.

MfG

http://www.henryk-broder.de/tagebuch/mullah.html

Das ist echt nicht mehr zum Aushalten. Neulich ging es darum, dass Du fordertest, es mögen bitte alle Darstellungen der Religionsstifter verboten werden und nun mal gleich jede Form der Karikatur.

Wo bleibt Deine Aufgeregtheit, wenn dümmlichste und platteste Antisemiten im arabischen Raum zur Feder greifen?

Hallo,

Es wird nämlich sehr von vorteil sein für Kriegstreiber wenn
sie bald gegen Iran vorgehen und die Folterdebatten hochkommen
wenn sie der bevölkerung die Bilder von brennenden Fahnen und
Botschaften zeigen können.

wer auf eine solche Art und Weise auf eine harmlose Karikatur reagiert, sollte sich auch nicht darüber wundern, dass seine Lobby immer mehr schwindet. Aber witzig finde ich es noch immer, dass eine pro-iranische Karikatur zu solch massiven Protesten geführt hat. Ok, seit sich Klaus Stuttmann auch noch wegen Morddrohungen verstecken muss, ist es nicht mehr witzig, sondern höchsttraurig.

Die Argumente konntest du lesen hasst sie aber engiert

Deine „Argumente“ würden nur greifen, wenn jemand, der null Ahnung von innerdeutscher Politik hat, sich ausschließlich die linke Seite der Karikatur ansehen würde. Tut mir leid, dass mein Blick nicht ganz so eingeschränkt ist.

und
nich bedacht weil du Spass dran hast als eine „integrierte“
und nicht „betroffene“ Person euf einem Auge blind zu sein.

Kritikfähigkeit setzt du also mit Blindheit gleich?

Gruß,
Anja

Erstens heißt das karikieren und zweitens ist der Mullah oder Du als sein Jubelperser (jaja, war auch schon mal besser) nicht die Instanz, die über westliches Presserecht urteilt.

Erstens heißt das karikieren und zweitens ist der Mullah oder
Du als sein Jubelperser (jaja, war auch schon mal besser)
nicht die Instanz, die über westliches Presserecht urteilt.

Nö sag ich doch gar nicht. Natürlich dürfen sie es nicht.

Für mich handeln sie dumm wenn sie Fahnen verbrennen etc. aber der Westen macht es ihnen doch vor, dass man auch (un)klug handeln DARF.

Und um dieses Dürfen geht es.

WIr sind alle frei… laa lee luu nur der Mann im Mond schaut zuuu.

MfG

Im Gegensatz zu dir habe ich mich gegen alle Karikaturen solcher Art ausgesprochen.

Aber du solltest dich hier nicht als höchste moralische Instanz darstellen, weil du hast doch auch gemeint, dass man antisemitische Karikaturen nicht verbieten dürfen sollte.

Also was wolltest du mir nochmal sagen?

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja. Hier läuft der Laden auch ohne einen religiösen Vollpfosten mit Turban, der den Leuten erklärt, warum man seine Frau schlagen darf.

Habe ich ein Verbot gefordert? Ich wollte Deine Bigotterie noch mal zur Sprache bringen.

Welche Karikaturen sollen denn noch erlaubt sein, wenn es nach Dir geht?

Ja. Hier läuft der Laden auch ohne einen religiösen
Vollpfosten mit Turban, der den Leuten erklärt, warum man
seine Frau schlagen darf.

ja vielleicht sollte mal einer den hiesigen Männern erklären dass man keine Kinder vergewaltigen darf.

Uupss die religiösen vollposten hierzu Lande machen es ja selber!

MfG

Hallo,

Und langsam sollten wir auch mal die längst überbrückten
Vorurteile über Juden abwerfen. WIr sind doch aufgeklrät.Wir
leben nicht mehr im dritten Reich. ALso her mit dem dicken und
hakennase ausgestatten Juden zeichnet sie!

Machen doch muslimische Medien täglich säckeweise. Und noch ganz andere Sachen. Zur besten Sendezeit im Fernsehen vorführen, wie Juden ein muslimisches Kind schächten z.B.

Aber davon abgesehen wollte ich nur darauf hinweisen, dass nicht nur die linke Seite der Karrikatur (Iranische Fussballmanschaft im Märtyrerkostüm), sondern natürlich auch die rechte Seite (Deutsche Fußballmannschaft in Uniform mit Stahlhelm und Gewehr) ganz klar als Irnoie zu erkennen ist. Denn auch die Deutsche Mannschaft pflegt nicht bewaffnet auf den Platz zu gehen.

Wer das insbesondere bei Kenntnis der politischen Lage (Bundeswehreinsatz zu WM) auf grundsätzliche Defizite im politischen Verständnis schließen lässt.

Es kommt doch drauf an was der Zeichner damit sagen will.

Doch, genau darauf kommt es an.

Gruß

Fritze

ja vielleicht sollte mal einer den hiesigen Männern erklären
dass man keine Kinder vergewaltigen darf.

Die Leier hatten wir doch schon. Soll ich Dir mal wieder den Unterschied nennen? Die Justiz ist schon dran.

Uupss die religiösen vollposten hierzu Lande machen es ja
selber!

Deren Religionsstifter selbst kein Kinderficker war, wie ein anderer.

Und außerdem ist es, noch ein Unterschied, nicht offizielle Lehre der Katholiken, dass der zolibatäre Pfaffe seine Messdiener nagelt. . .

Erstens heißt das karikieren und zweitens ist der Mullah oder
Du als sein Jubelperser (jaja, war auch schon mal besser)
nicht die Instanz, die über westliches Presserecht urteilt.

Nö sag ich doch gar nicht. Natürlich dürfen sie es nicht.

Für mich handeln sie dumm wenn sie Fahnen verbrennen etc. aber
der Westen macht es ihnen doch vor, dass man auch (un)klug
handeln DARF.

Und um dieses Dürfen geht es.

WIr sind alle frei… laa lee luu nur der Mann im Mond schaut
zuuu.

Willst Du immer noch nicht den Unterschied zwischen dem Niederbrennen ausländischer Botschaften und dem veröffentlichen einer Zeichnung in einer Zeitung sehen?

Nochmal zur Information: Karrikaturen veröffentlichen darf man hier in Deutschland. Ausländische Botschaften niederbrennen – auch wenn es z.B. die des Iran sein sollte – darf man nicht. Die Freiheit hat Grenzen. Die werden aber nunmal vom Gesetzgeber definiert und nicht von merkbefreiten Vorbetern. Wenn Du das Gefühl hast, jemand hat zu Deinem Nachteil gegen geltendes deutsches Recht verstoßenm darfst Du ihn hierzulande dafür juristisch belangen. Sollte es sich um Straftaten handeln, wird die Staatsanwaltschaft entsprechend tätig.

Langsam kommt mir Dein ganzes Gerede eher als Trollversuch vor.

Gruß

Fritze

Wie man doch gewisse Intoleraritäten rauskitzeln kann, wenn man ein bischen provoziert.

Genau nach dem Motto laufen die Karikaturen.

Also net böse sein, wir sind alle FREI (auch ich)!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Uupss die religiösen vollposten hierzu Lande machen es ja
selber!

Deren Religionsstifter selbst kein Kinderficker war, wie ein
anderer.

Und außerdem ist es, noch ein Unterschied, nicht offizielle
Lehre der Katholiken, dass der zolibatäre Pfaffe seine
Messdiener nagelt. . .

Wie man doch gewisse Intoleraritäten rauskitzeln kann, wenn
man ein bischen provoziert.

Was hat die Darstellung des Propheten Mohammed im Koran mit Toleranz (!) seitens von Jan-Philipp zu tun?

Gruß,
Anja

Nettes Bild * (o.w.T.)

Hallo,

Es ist schön, dass Du dokumentierst, dass Du eindeutig der
Selbstzensur das Wort redest und Du Dir eigentlich wünscht,
dass solche Dinge offiziell der Zensur unterliegen sollen.

Das ist schlicht und einfach antiaufklärerisch und verstößt
gegen demokratische Spielregeln.

Ja gut. Ich finde es ist längst an der Zeit dass jede
Gesellschaft durch Karikaturen ihre Vorurteile auskotzen darf.

Zeichnet die muslimas als Attentäter und die anderen sollen
die westliche Frau als Huren zeichnen. Zeichnet ihr die andere
Mannschaft als Attentäter und die anderen sollen eure
Mnanchaften als Nazis etc zeichnen.

Vergess bitte nicht die Machenschaften der Türken an den Armeniern, die fehlen noch in deiner Aufzählung.

Alle sollen kräftig durch ihre Zeichnungen die Gleichschaltung
einer anderen Nation zeichnen. Keine Differenzierungen mehr,
kein wir sind doch alle Menschen, kein Freiden und
Verständigung.

Wozu? Wir sind doch frei!

Nein wir sind nicht frei! wir leben in einem freiem Land in dem wir uns frei bewegen können, solange man sich an die Gesetze hält.

In deinem Heimatland (angeblich auch frei und reif für die EU) würde ich für die Aussage die ich oben gemacht habe eingesperrt werden.

Und langsam sollten wir auch mal die längst überbrückten
Vorurteile über Juden abwerfen. WIr sind doch aufgeklrät.Wir
leben nicht mehr im dritten Reich. ALso her mit dem dicken und
hakennase ausgestatten Juden zeichnet sie!

Das machen doch die Mullah´s schon
http://www.henryk-broder.de/tagebuch/mullah.html

Schade das du zu emotional bist und keine sachliche Diskusion führen kannst.
Die Pressefreiheit ist eines der wichtigsten Gesetze in freien Ländern, wer das nicht erkennt hatt einiges noch nicht gelern.

mfG
schnorz