Essen nach dem Sport

Hi!
Komme grad aus dem Fitnessstudio und habe Hunger, weiß aber wie immer nicht so richtig, was man um diese Uhrzeit noch zu sich nehmen kann/darf/sollte und was eher kontraproduktiv wäre.
Tendiere - wie immer - zu einem Salat mit fettarmen Joghurtdressing?!
Genrell bin ich für jeden Tipp dankbar, denn immer nur Salat wird auf die Dauer schon etwas… langweilig!

lg
alex

Hi!

Grundsätzlich halt immer leichte Sachen, stimmt schon.

Wie wär’s mal mit 'nem Obstsalat? Mit frischer Ananas, Weintrauben, Kiwi, Erdbeeren, Äpfeln, Birnen… dazu vielleicht ein bisschen (fettarmer?) Naturjoghurt und ein Kleks Honig. *schleck*

Wenn du jedoch wirklich richtig Hunger hast, weil du vielleicht vorher nichts gegessen hast, glaube ich nicht, dass ein bis zwei Scheiben dunkles Vollkornbrot (wenn nicht gerade mit dicker Salami belegt) schädlich sind. Vielleicht mit Frischkäse und Gurkenscheiben.
Hungrig schlafen gehen ist doch blöd. ; )

Lieben Gruß,
Freya

Genrell bin ich für jeden Tipp dankbar, denn immer nur Salat
wird auf die Dauer schon etwas… langweilig!

lg
alex

Ja, das wollt ich auch nicht immer!
Hallo Alex, wenn du nach sportlicher Ertüchtigung Hunger
hast, kommt das daher, weil deine Kohlehydratspeicher
geleert wurden, sozusagen die Muskelnahrung aufgebraucht ist.
Daher ist die Sache mit dem Vollkornbrot schon
gut.
Perfekt und abwechslungsreich wirds mit
Belag nach Wahl,deroriert mit: Tomate,Gurke,Kohlrabi,Radieschen…
Schau mal unter
http://www.menshealth.de/health/alles_ueber_kohlenhy…
und
http://www.ernaehrung24.com/seiten/dge.htm
Gruß Kai

Ehrlich gesagt, würde ich DAS Essen, worauf Du Hunger hast!

Sollte es Appetit auf was mit Kohlenhydrathe sein- dann iss das-- wenn es Obst oder Gemüse sein darf- dann das!

Langsam essen…und geniessen…das ist allemal gut!

Übrigens ist zwar von den Kalorien ein Eis hochwertiger als ein Salat…aber verdauungstechnisch wird das Eis wesentlich besser und leichter verdaut, was dem Organismus besser tut :wink:

Gruss
Kitty