Esskultur für jung und alt

Hallo Kulturbeflissene,

meine Jungs haben nach einem kleineren Debakel bei einer Familienfeier den Wunsch geäußert, einen Kurs zu machen, wie Kind sich bei Tisch ordentlich benimmt und auch exotischere Speisen zu Munde führt. Bei Fragen zu diesem Thema fiehl dem Vater aber auch auf, das er doch so einige Lücken hat, was den richtigen Benimm und besagtes Zumundeführen betrifft.
Jetzt suchen wir einen bezahlbaren Kurs, idealerweise für uns zusammen und grob im Raum Köln, wo uns so was beigebracht wird.
Also Tischsitten im allgemeinen und speziellen und das Essen von diversen Speisen.
So was kann man zwar in nicht geringer Zahl qua Suchmaschine finden, das wäre nicht das Problem, allein die Qualität solcher Kurse läßt sich so kaum erkennen. Daher wären mir persönliche Erfahrungen sehr recht.

Wo, was, wann, wie gut, wie teuer :wink:

Gandalf

faul?
Hallo Gandalf,

wie enttäuschend und das von Dir :frowning:
Kennst Du http://www.google.de nicht mehr?
Wenn Du dort Benimmkurs eingibst, wirst Du von den Einträgen nur noch erschlagen. Nun heisst es clever weitersuchen.
Beispielsweise könnte man mit Tischsitten oder mit Köln weiter suchen.
Klar, etwas Arbeit, aber Du wirst das schon schaffen.

aufmunternde Grüsse
Ray

…welchem von Deinen Tischsitten schon berichtet wurde…

Blind?
Moin Ray,

darf ich mich selber zitieren??

So was kann man zwar in nicht geringer Zahl qua Suchmaschine finden, das wäre nicht das Problem, allein die Qualität solcher Kurse läßt sich so kaum erkennen. Daher wären mir persönliche Erfahrungen sehr recht.

OK?!

Gandalf

2 Like

Bitte um Entschuldigung
Hi Gandalf,

Moin Ray,

Ja, Du hast recht - ich war wohl noch nicht richtig wach

darf ich mich selber zitieren??

Wie könnte ich Dir das verweigern

Ich kann mich erinnern, dies gelesen zu haben - habe aber keine Erklärung dafür, weshalb mein Hirn es nicht registrierte.
Ich bitte Dich um Entschuldigung. Dieser Lapsus tut mir wirklich leid und ist mir auch peinlich.

geknickt
Ray