Hi!
Nachdem ich gute 2 Monate ziemlich krank war und da etwas zugenommen hab (ca 6 Kilo), ist nun nach kurzer Stagnation mein Gewicht noch weiter in die Höhe geschossen (insgesamt etwa 14 Kilo!!! *hülfe*).
Ich vermute, es liegt an der Nebenwirkung eines Medikaments, auch wenn es nicht in der NW-Liste auftaucht. Jedenfalls kriege ich immer tierischen Hunger, wenn ich das Mittel abends eingenommen hab. Ein probeweises Absetzen bestätigte meinen Verdacht… leider…
Bloß kann ich derzeit und auch in absehbarer Zeit auf das Medikament leider nicht verzichten und Alternativen dazu gibt es nicht mehr, denn die habe ich schon alle vorher durch. Und dieses Mittel ist das einzige, was momentan bei mir noch wirkt :-/
So, das eigentliche Problem ist, daß sich meine Eßmenge in den letzten wenigen Wochen erheblich gesteigert hat. Mir reicht momentan eine normale Portion nicht mehr, ich brauch zumindest eineinhalb Portionen oder gar zwei 
Allerdings wie gesagt nur Abends, morgens eß ich eine normale Portion (Mittagessen gibts bei mir nicht…) mit 1 bis 1 1/2 Brötchen oder Brot (Vollkorn).
Dazu sei gesagt, daß ich mich sonst sehr gesund ernähre und auf Kalorien achte - mein LAG aber nicht! Als Kompromis kochen wir 2-3 mal pro Woche ein gemeinsames Essen (sonst eher getrennt: ich Salate und er eher deftiges Zeug mit Fleisch und fettiger Soße und Pommes z.b.), welches zwar auch deftig ist, aber einige Zutaten durch kalorienärmere ersetzt werden (und ich verzichte auf die Soße). Aber das gemeinsame Essen ist uns viel Wert und ich möchte nur ungern darauf verzichten. Leider lange ich aber auch hier in letzter Zeit zuviel zu…
Mit Disziplin komm ich nicht weiter - denn die versagt gegen meinen Schweinehund und die Gelüste erbärmlich…
Was tun? *verzweifelt guck*
Sport steht übrigens ab den nächsten Tagen wieder auf dem Programm, aber da ich dazu eine andere Frage zusätzlich hab, stelle ich diese woanders, daher wären Tipps hierzu hier eher fehlplaziert und unfair gegenüber den anderen Antwortern.
Gruß,
Sharon