Hey Leute
Ich habe keine Ahnung wo ich mein Problem rein schrieben kann wo es auch zum Brett passt deswegen probier ichs einfach mal hier 
Also am Dienstag traf mich ein arger Schicksalsschlag in meinem Leben seit Mittwoch habe ich Probleme etwas zu essen…
ich habe seit Mittwoch fast 4 kilo abgenommen obwohl ich eigentlich voll und ganz mit meiner Figur zufirden bin ich weiß das ich was essen muss aber momentan eckelt mich jede Art von essen an egal ob ich sie letzte Woche noch in mich „reingeschaufelt“ hab, seit Mittwoch bekomm ich gar nix mehr runter…
Gestern beispielsweise habe ich gerade mal ein halbes Brötchen, ein halbes Käsewürstchen und ein 3/4 Brötchen gegessen… Heute nicht viel mehr (halbes brötchen, halber apfel und 3 erdbeeren) Ich versuche mich zu zwingen etwas zu essen aber danach gehts mir eher shclechter als besser ich habe auch kein Hungergefühl mehr (Magen knurren etc) eig bin ich normalgewichtig bei 1,80m und 70 kg aber mittlerweile bin ich bei fast 65 kilo…
ich weiß echt nich mehr weiter trinken ist nicht das problem aber ich habe keine ahnung …
Ist das nur vorübergehend kennt das jemand von euch?
Sollte ich zum Arzt?
Helft mir… Liebe Grüße
Gewiß ist trinken das Problem, anders als mit Wasserverlust sind 4 kg Gewichtsabnahme nämlich nicht zu erklären.
Im Moment ißt Du sehr wenig, aber immer noch zu wenig, um zu verhungern. Wenn sich die Gesamtsituation wieder bessert (Zeit heilt alle Wunden), wirst Du auch wieder normal essen und evtl. Gewichtsverlust schnelle wieder ausgleichen. Also Kopf hoch!
Benno
Hi
Wie der Vorposter schon geschrieben hat: der Flüssigkeitsverlust macht das meiste Gewicht aus!
Du MUSST einfach ausreichend trinken!
Und wenn du es schaffst, dann möglichst reichhaltig. Obstsäfte, Brühe, vielleicht sogar eine Suppe, dann mal ne Limo geht auch. Aber wenn selbst das nicht, dann wenigstens Wasser!
Ein gesunder, normalgewichtiger Mensch kann ca 1 Monat von seinen Reserven zehren, wenn er GARNICHTS isst.
Eins ist noch wichtig (da ich es aus eigener Erfahrung kenne): iss nicht, wenn du darüber nachdenkst, das macht keinen Sinn. Will heißen, wenn du vor dem Brötchen sitzt und dir noch vorher Gedanken machst, dass du es essen MUSST, und was passiert, wenn du es nicht isst, dann geht es umso schwerer herunter.
Iss, wenn du Appetit bekommst und nur so viel, wie du meinst. Und wenn es nur ne Scheibe Wurst ist. Geh nicht mit anderen essen (das macht auch Druck… man muss den Teller leer essen, man hat recht viel Geld dafür gegeben, es wird von einem erwartet, dass man isst etc.)
Steiger dich also langsam wieder.
Gute Besserung und Grüße
Laralinda
hi,
wie ist es mit kaba/ovomaltine - kannste sowas trinken?
oder joghurtdrinks - wenns mit essen momentan nicht so gut geht -versuchs mit bissi gehaltreichem flüssigen.
oder auch suppe! quark, joghurt…
ich kann bei solchen sachen auch nix essen - wenn der erste „schock“ überwunden ist (was natürlich bissi dauern kann) kommt das aber wieder…der körper holt sich das zurück…
schau einfach dass du obst isst - auch bananen, die sind gut für die nerven u. ansonsten würde ich es mit flüssigem versuchen…
gute besserung - und - kopf hoch! das wird wieder…
lg
kein Essproblem, sondern Schicksalsschlag
Also am Dienstag traf mich ein arger Schicksalsschlag in
Hallo wertzack,
es geht wiedermal niemand auf das ein, was dich bewegt.
der schicksalsschlag bewegt dich und vergällt dir das essen. also muss doch thema sein, diesen schlag zu bewältigen, zu verarbeiten, trost zu finden und abstand zu gewinnen. Dann wird sich dein hunger und appetit wieder einstellen und du dein ursprungsgewicht wiederfinden.
manchmal kann ich hier über einige antworten nur den kopf schütteln.
alles gute!
strubbel
r:open_mouth:)