Hi Christian,
wie wärs mit abschneiden und mit Textilstift beschriften z.b:
„Kleid, grün“?
*lol* als hätte man nichts besseres zu tun…stell Dir das Chaos mal vor! Irgendwo müssen die Dinger ja auch gesammelt werden…und dann steht man vor der Waschmaschine und sortiert Zettel?? Und das bei 10 Maschinen die Woche? Nee, ich merke mit der Zeit, wie ich das Teil waschen kann, bzw, kann es mir merken, wenn ich den Zettel mal gelesen habe.
Ich hab mich sowieso schon immer gefragt, warum Frauen ihre
Wäscheetiketten nicht rausschneiden. Es gibt kaum etwas
dämlicheres als ein Mädel, daß aus ihrem Bikini hinten das
Etikett gleich einem Abstandswimpel raushängen hat. 
das allerdings stimmt…auch die Mode, bei der man den String frech blitzen lässt, finde ich bekommt einen gehörigen Dämpfer, guckt da das olle Etikett raus.
Ich schneide meine auch meist raus, weil die Dinger so fies im
Nacken kratzen, jedenfalls bei den meisten Hemden und
T-Shirts.
Bei denen die kratzen mach ich das auch.
Einerseits sind da aber zugegebenermaßen die
Waschvorschriften immer gleich, andererseits bin ich bereit
die Konsequenz zu tragen, daß ich in jedes zwanzigste T-Shirt
beim entetikettieren ein fettes Loch schneide 
*lol* manche Etiketten sind auch extra angenäht…schonmal versucht dies Naht zu öffnen? Ansonsten Naht öffnen, und dieses Stück wieder vernähen.
Zur allgemeinheit aber noch…
Baumwolle wasche ich grundsätzlich mit 40° nach Farbe sortiert…Orange/gelb hellgrün/hellblau/hellgrau/beige dunklere Wäsche also dunkelgrün/blau/braun/grau schwarz geht extra, ebenso wie rote Wäsche. Bei roter Wäsche hat allenfalls Lila noch etwas verloren „Kochwäsche“ gibts weiße oder bunte, die ich bei 60° eco wasche, das reicht.
Mit Kunstoffzeugs kann ich allerdings nicht dienen, außer Badeklamotten habe ich da nix.
Gruß
Maja
PS ich stell mir grad vor wie das aussehen muß…ja der Zettel gehört zu der Hose…oder doch zu der? Mist, warum steht da nicht „Olivgrüne Hose 7/8 lang mit goldenem Reißverschluß an der linken Wade“ auf dem Zettelchen…*muahahahagrmpf*