Hi
ich les ja seit langem hier mit und geb hie und da meinen Senf dazu.
Nun aber häufen sich hier in letzter Zeit die Fragen rund um den Hund welche mich zu einer einzigen Frage kommen lassen.
WARUM kaufen sich Menschen ohne Sinn und Verstand einen HAUSWOLF???
Ich sage nicht daß die Menschen von Sinnen sind sondern daß ich glaub heutzutage eine Art der Mentalität im Umlauf ist welche mich auch hier im Forun oft genug das Grausen bekommen läßt.
Beispiele: Heute… Kastration Rüde
Hund bellt bei Kirchenläuten
Hund jagt Katze
Hund verbellt Menschen am Tor
Hund jagt ist aber aus Spanien/Türkei/ Griechenland etc,
soll ich es weiter führen.
Kann mir mal einer ganz ehrlich erklären wieso wir ach so tierlieben Deutschen, Hunden das antun?
Ein Hund ist ein domestizierter Wolf, mehr nicht. Was aber hier im Forum auffällt… der Hund soll ein perfektes Lebewesen ohne Fehler sein.
Wie soll das gehen solange wie es nicht mal schaffen Programme ohne Seele von Fehlern zu befreien(Microdoof als Beispiel)
Wie kann man Menschen dazu bekommen erst zu denken dann zu kaufen…
Der Fall heute fand für mich zu wenig Beachtung in Punkto… Hochhaus 8.Stock!!! Da gehört ne Meersau hin und kein freiheitsliebender täglich an die frische Luft wollender Hund. Mit 2 Stunden Gassigehen ist es da nicht getan, ein Hund gehört meiner Meinung nach in eine Wohnung mit Gartenanschluss oder ein Familie die mit ihm am Tag 3 Stunden mindestens aktiv! raus geht(net blos laufen, spielen toben Aktion pur). Dann hat der Hund keinen Frust und muss nicht aggressiv sein.
So ich hoffe Myriam löscht es nicht sofort sondern läßt die Fragen beantworten…
Oh zum Schluss noch ein Beispiel aus der Praxis…
Hund hyperaktiv, kommt zum Training… Verhaltenstherapie.
Wie lange wird mit ihm raus gegangen? Morgens mittags und abends ne Viertel Stunde. Es war ein Huskymix.
Gibt es kein Gesetz das sowas verbietet? NEIN
Es steht meines Wissens nirgends geschrieben wie lange Hunde täglich raus gehen müssen.
Daher meine Bitte an alle hier!
Helft mit daß weniger Hunde
a) gekauft werden
b) eingeführt, wir haben genug eigene und brauchen keine Einwanderer
c) beratet die Menschen so lange ihr könnt und so gut ihr könnt daß Hunde nicht einfach gekauft werden und dann so enden.
Steffen(dank Job Hundehalter gefrustet)