Eumex 504 PC USB: defekt?

Hallo,

seit heute mittag können wir nicht mehr telefonieren. Es fing damit an, dass an der Eumex 504 PC USB kein Lämpchen mehr brannte. Daraufhin zog ich nacheinander sowohl das USB- als auch das Stromkabel ab und wartete jeweils etwa 15 Minuten. Nach dem wiedereinstöpseln blinkt das Gerät auf alle Lämpchen außer auf „T-ISDN“. Die Telekom sagt, dass es sich wohl um eine Verbindungsstörung zwischen NTBA und Eumex handelt (NTBA leuchtet, Eumex blinkt).
HIIIIILLLLFEEEEE… Wir möchten so gerne wieder telefonieren! Was kann ich tun? Ist die Eumex wirklich defekt??

Viele Grüße
Sophia

Sieht ganz danach aus. Aber trotz allem kann es auch immernoch der NTBA sein, guck mal ob due wen kennst der auch ISDN hat und probier dein NTBA mal dort. Falls es funktioniert ist es wirklich die Eumex die kaputt is.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sophia,
wenn Du ein ISDN-Telefon hast, kannst Du dies direkt an den NTBA anschließen (zum Testen). Du müsstest mindestens ein Amt bekommen und müsstest auch raustelefonieren können.
Damit angerufen werden kannst, müsstest im ISDN-Telefon Deine MSN eintragen. Hier ist ja noch die interne Apparatenummer (meist 2-stellig) eingetragen.
Viel Glück !
Dieter

Moin, Moin.

Wenn alle Lampen außer der ISDN-Lampe blinken, hat die Anlage entweder einen defekt oder sie hat sich aufgehängt. Da du wahrscheinlich über deinen PC nicht mehr auf die Anlage zugreifen kannst, würde ich empfehlen über ein analgoes Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (Bedienungsanleitung) und dann nochmal zu probieren. Sollte die Anlage immer noch blinken, dann ist sie wohl hin.

alf