Hi, ich habe immer noch eine Eumex5000PC-Anlage angeschlossen - habe jedoch seit Jahren schon keinen T.kom - Anschluss mehr - benötige ich die eigentlich noch?Ist diese Anlage nicht nur für Kunden der Telekom?
Hi, ich habe immer noch eine Eumex5000PC-Anlage angeschlossen
- habe jedoch seit Jahren schon keinen T.kom - Anschluss mehr
- benötige ich die eigentlich noch?Ist diese Anlage nicht nur
für Kunden der Telekom?
Du kannst die Anlage auch an einem NICHT Telekom Anschluß betreiben.
Wenn Du sie nicht mehr benutzt - brauchst Du sie nicht.
Wenn Du jedoch deine Telefone daran angeschlossen hast, wirst Du sie wohl behalten müssen.
Gruß
Holger
Guten morgen Holger,
danke für Deine schnelle Antwort. Ja, sämtliche Geräte sind an der Eumex angeschlossen. Meine Tochter meint nur, sie hätte noh nie so einen Kuddelmuddel gesehen und ich wrde doch das Teil gar nicht benötigen - dazu kommt, dass es irgendwie nicht funktioniert, meine Tel.Nummern richtig auf die vorhandenen Tel.Anschlüsse im Haus zu *verteilen* und ich scheine die Einzige zu sein, die NICHT sehen kann, wer anruft:wink:.Ich muss gestehen, dass ich die Software der Eumex auch gar nicht mehr auf meinem Rechner habe. Wäre es sinnvoll, diese wieder hier drauf zu packen und alles neu zu konfigurieren oder wie immer man das in diesem Fall nennt? Programmieren wohl eher:wink:
Freue mich auf eine hilfreiche Antwort.
Herzliche Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Einzige zu sein, die NICHT sehen kann, wer anruft:wink:.Ich muss
gestehen, dass ich die Software der Eumex auch gar nicht mehr
auf meinem Rechner habe. Wäre es sinnvoll, diese wieder hier
drauf zu packen und alles neu zu konfigurieren oder wie immer
man das in diesem Fall nennt? Programmieren wohl eher:wink:
Ja, Du benötigst die Software der Telefonanlage auf einen Rechner um Diese entsprechend zu konfigurieren.
Hier kannst Du dann die Rufnummernzuordnung und die Rufverteilung einstellen sowie die Clip- Funktion für die Rufnummernanzeige freigeben sofern diese Funktion nicht von Deinem Anbieter gesperrt ist.
In diesem Fall musst Du Dich mit dem Anbieter in Verbindung setzen.
Rene´
Hi Rene, auch Dir herzlichen Dank:smile: Dann komme ich wohl nicht umhin, alles zu konfigurieren - ich hatte echt gehofft, ich könnte dieses blöde Teil abbauen:wink:lg
Hallo,
es kommt ganz darauf an, was Du brauchst. Deine bisherigen Rückmeldungen hierzu lassen leider nicht erkennen, ob Du ggf. auch ohne diese Anlage auskommen könntest, oder was die Alternativen wären. Du müsstest mal mitteilen, was Du für einen Anschluss hast, und welche Geräte und Rufnummern damit verbunden werden müssen.
Gruß vom Wiz
Hi, ich habe immer noch eine Eumex5000PC-Anlage angeschlossen
- habe jedoch seit Jahren schon keinen T.kom - Anschluss mehr
- benötige ich die eigentlich noch?Ist diese Anlage nicht nur
für Kunden der Telekom?
Hi und auch für die letzte Antwort ein Danke:smile:
Ich habe jetzt mal den ganzen Krempel fotografiert (kann hier ja leider kein Foto reinstellen).
Ich versuche mal die Geräte hier zu benennen, in der Reihenfolge, wie sie bei mir angebracht sind:
- DSL-Buchse
- T-Net Buchse
3.Tel.Buchse
4.Eumex-Anlage
5.Modem ADSL
6.Splitter
ganz scön viel Zeug, meiner Meinung nach - könnt ihr hiermit etwas anfangen?Foto kann ich leider nur per Email zusenden.
lg
Moin, Moin.
ich hatte echt gehofft, ich
könnte dieses blöde Teil abbauen:wink:lg
Blöd kann es ja nicht sein, da es ja alles notwendige für deine analogen Telefone erfüllt.
alf
Hallo Sternchen,
bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Ich habe jetzt mal den ganzen Krempel fotografiert (kann hier
ja leider kein Foto reinstellen).
Doch zu deinem Problem mit den Bilder einstellen hätte ich einen Tipp für dich.
Direkt hier ins Forum kannst du keine Fotos einstellen. Aber du kannst deine Fotos auf einen anderen Server hoch laden und dann hier in deiner Anfrage den Link zu diesem Bild setzen. Zum Beispiel kannst du diese Seite nutzen um deine Bilder hoch zu laden.
Dann wählst du mit Durchsuchen dein Foto aus.
Danach gehst du auf Abload
Nun wird dein Bild hoch geladen.
Nach dem hoch laden werden dir mehrere Links angeboten.
Kopier nun den zweiten von oben Direktlink
Diesen Link kannst du nun in deiner Anfrage einfügen.
So kann man sich hier im Forum auch deine Bilder ansehen.
Gruß Horst
Hi Sternchen,
ich halt die Eumex für eine sehr gute Nebenstellenanlage die sehr
leicht und so gut wie selbsterklärend zu konfigurieren ist.
In der heutigen Zeit benötigt man halt etwas mehr als wie vor 20 Jahren wenn man komfortabel telefonieren möchte.
Gruß
Rene´
Hi Rene, auch Dir herzlichen Dank:smile: Dann komme ich wohl nicht
umhin, alles zu konfigurieren - ich hatte echt gehofft, ich
könnte dieses blöde Teil abbauen:wink:lg