wenn schon eine einzige Radschraube so viel wert ist, wieviel dann der ganze Wagen? Wenn ich nun meinen versteigere, dann werde ich doch noch zum Millionär - und ihr auch!
Guckt euch dies mal an: http://cgi.ebay.de/Mercedes-W220-S-Klasse-S430-S-430…
Sind die Bieter alle so dumm oder blind oder einfach nur dämlich?
Wie kann man für eine einzige Radschraube 1000 Euro bieten?
Es ist doch offensichtlich, dass die Bieter glauben, ein Auto
zu kaufen. So ist die Auktion doch auch gestaltet.
Und deshalb habe ich dies auch Ebay gemeldet. Natürlich meinte ich es nicht wirklich ernst.
Bei Ebay wurde auch seinerzeit das Foto eines Handys ersteigert. Nun, der neue Besitzer, ein Ausländer mit wenig Deutschkenntnissen, hatte nur das Bild gesehen und sich auf ein Handy gefreut. Für mich ist so etwas Irreführung und Betrug.
Mal sehen, wie die Aktion weitergeht. Ich denke schon, dass der Bieter sich rechtlich abgesichert hat.
Aber hallo, und wie das Betrug ist. Habe einen vergleichbaren Fall auch mal angezeigt. Wurde wegen Geringfüigkeit eingestellt, aber eben nicht mangels hinreichenden Tatverdachts.
ich konnte nicht anders und habe den Knilch mal kontaktiert:
„Hallo,
warum muss ich, um eine Schraube abzuholen, auf die hier geboten wird, extra anreisen?
Können Sie die nicht versenden?
MFG
Pluto“
Bei Ebay wurde auch seinerzeit das Foto eines Handys
ersteigert. Nun, der neue Besitzer, ein Ausländer mit wenig
Deutschkenntnissen, hatte nur das Bild gesehen und sich auf
ein Handy gefreut.
Das kommt auf die Artikelbeschreibung drauf an. Wenn es ganz klar drin steht, um was es geht, dann würde ich mal sagen: Selber Schuld!
Mal sehen, wie die Aktion weitergeht. Ich denke schon, dass
der Bieter sich rechtlich abgesichert hat.
Das glaube ich hier weniger. Ich würde eher darauf spekulieren, dass der noch ziemlich Ärger bekommen wird.
Aber ich bin auch auf den weiteren Verlauf gespannt, fürchte aber, dass die Anzeige vorzeitig spurlos verschwinden wird.
Sind die Bieter alle so dumm oder blind oder einfach nur
dämlich?
Wie kann man für eine einzige Radschraube 1000 Euro bieten?
Ja, die Bieter sind schon dumm.
Die werden aber wohl kaum zum Geschäft kommen.
In der Praxis läuft das so ab, dass irgendwelche Leute , die z.B. eine Motorhaube oder sowas brauchen, per E-Mail den Verkäufer kontaktieren,
und das alles „hintenrum“, also ohne E-Bay, sozusagen privat aushandeln.
Ist eigentlich gängige Praxis. Ich habe da auch kein Problem damit.
Also ich weiss nicht wo dieses Beelitz liegt, aber ich bin mir sicher, dass im eventuellen Fall ein paar Russische Herren das und mehr ganz schnell raushaben.
Angebot ist weg
Hallo Leute,
tja, nun ist das Angebot weg.
Der Ort des Verkäufers liegt im „Wilden Osten“, die Idee mit den Russen war von euch nicht so abwegig.
Ebay hat ja schnell reagiert - oder der Knilch.
MFG
Pluto