Guten morgen Dir auch, Kieckie
Pineda de Mar ist NICHT die Costa Brava,
dann ist es wohl, um genau zu sein, die ‚Costa del Maresme‘,
kommt aber ganz gleich nach der Costa Brava.
Das weiß ich ;o)) Mir brauchst du das nicht erzählen. Ich komme direkt aus dieser Ecke ;o))
Und ja, ich
dachte bislang wirklich, es gehöre noch zur Costa Brava. Danke
für den Hinweis…
Gerne!
Warum „zum Glück eine deutsche Ärztin“???
das sollte doch jetzt nicht abwertend gegenüber Spaniern sein,
Das war auch nicht so gemeint. In Spanien, wie wohl überall auf die welt, gibt es gute und schlechte Ärzten.
Ich wollte mal wissen, warum Menschen in Spanien deutsche Ärzte haben wollen. Hintergrund dafür war auch, daß ich neulich von einen Unfall von Michael Schumacher in Spanien gelesen habe. Dort wurde berichtet, daß sobald er ansprechbar wurde, sofort einen deutschen Arzt bzw. die Überführung nach Deutschland zur weiteren behandlung veranlasst hatte.
seit ich 1977 zum ersten Mal meinen Urlaub in Spanien (La
Manga del Mar Menor) verbracht habe, liebe ich dieses Land und
natürlich die Spanier:wink:
Das freut mich ganz besonders. Und danke Dir für die schöne Worte.
zum Glück deshalb also, weil ich damals noch kein Wort
spanisch sprach, es mir sehr dreckig ging (Verdacht auf
Lungenentzündung) und ich froh war, das sich eine dort
ansässige deutsche Ärztin mich meiner annahm und ich also ganz
genau verstehen konnte, was dort mit mir angestellt wurde, von
den mediz. Erklärungen mal ganz abgesehen…
Jetzt ist mir ganz klar was damit gemeint ist. Ähnliches geschieht mit mir eine der ersten male, die ich in Detuschland war. Gerade hatte ich angefangen Deutsch zu lernen. Ich hatte einen kleinen Unfall am Fußgelenk und große Schmerzen. Als wir ins Krankenhaus kamen, nach den entsprechenden Röntgenaufnahmen und ewige Warterei, verstand ich von den Ärzten einzig und allein das Wort „kaputt“. Es war schrecklich. Später stellte sich aber heraus, daß es sich nicht um meinen Knöcheln handelte, aber geschmissen habe ich mich auch gefühlt (Allerdings dadurch gemildert, daß ich sehr gute deutsche Freunde dabei hatte, die mich beruhigten).
Na, na. Lieber nicht… ;o))
Frag ruhig, Du siehst, nur so können Mißverständnisse aus dem
Weg geräumt werden:wink:
Das meinte ich auch nicht. Mit den lieber nicht, war gemeint, daß man lieber nichts weiter an schlimmen Sachen zu erzählen haben sollte und Details darüber wollte ich auch keine weitere wissen…
Aber ansonten gebe ich Dir Recht: Fragen ist der beste Mittel um Mißverständnisen auszuräumen.
Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.
Schöne Grüße,
Helena