Hallo,
ich möchte heuer gerne mal wieder öfter Skifahren gehen und wollte mal fragen, was eure Lieblingsskigebiete in Österreich sind. Und was gefällt euch dort besonders?
Und wenn ihr zufällig was von besonderen Angeboten und Aktionen wisst, freu ich mich auch darüber
lg
Hallo, also ich kann dir auf alle Fälle das Gebiet Hochkönig mit Maria Alm, Dienten und Mühlbach empfehlen, sehr schöne, schneesichere und überschaubare Pisten. Man kann sich das Gebiet auch im Internet via 3D-Realtiy-Map ansehen, falls es ich interessiert:wink:!
Hallo!
Ich fahre gerne immer wieder nach Radstadt. Warum? Weil es relativ zentral in der Skiwelt Amadee liegt. Sehr schnell mit Auto zu erriechen sind ua: Zauchensee, Flachau, Flachauwinkel, Reiteralm und alles was dranhängt.
Das heißt du hast große Abwechslung, verschieden hoch gelegene Gebiete (Flauchauwinkel sonniger, tiefer Zauchensee höher, sehr Schneesicher) mit verschiedensten Pisten.
Sehr nett finde ich auch die Schmittenhöhe in Zell am See, ist ein sehr gut ausgebautes Skigebiet mit recht modernen Liften. Sonnenalm zum pendeln gleich erreichbar, anspruchsvolle (und wenig befahrene) Nordabfahrten gibts auch. Außerdem ist per Auto die Skiwelt Leogang Saalbach Hinterglemm gut erreichbar. Ich steh beim Skifahren auf Abwechslug, daher finde ich das gut. Saalbach ist auch so ein super Tipp, auch ein sehr umfangreiches Skiebiet.
Bei Fragen dazu, gerne melden. Ich hab geshene, dass es in Amadee nette Wochenangebote für Anfang März zB gibt (6 Nächte + Liftkarte unter 400€).
Von den Liftkarten her sind beide Tipps eher teuer, das ist klar.
lg
Alex
Danke Alexander für deine Tipps. Von Flachauwinkel hab ich schon öfter gutes gehört, werd ich mir mal näher anschauen. Und auch für den Tipp mit dem Ski-Amadé Angebot, das klingt ziemlich gut.
Und danke auch allwissende für den Hinweis auf diese 3D-Map - da kann man sich wirklich ein schönes Bild von den Skigebieten, Pisten, Liften, Entfernungen, etc machen. (Und die Lust aufs Ski fahren steigt gleich noch mehr