HI!
Auch Hi!
Euro
Oh je…
Diesmal ist die Aufwertung nach Ansicht der Experten kein
Strohfeuer.
Experten?
Ich lach mich tot!!!
Haben nicht eben jene „Experten“ vor noch gar nicht allzu langer Zeit von dicken Kursgewinnen am Neuen Markt geschwafelt?
Waren es nicht gerade „Experten“, die von riesigen Erträgen im Kommunikationsbereich phantasierten, als das Kürzel UMTS durch die Wirtschaftspresse geisterte?
Feuern z.Zt. die Banken und Anlageberatungen ihre „Experten“ nicht dutzendweise, weil die mit ihren Analysen so fürchterlich daneben gelegen haben?
Sind nicht diese „Experten“ dafür verantwortlich, daß an den Börsen ein Vermögen von über 200 Milliarden DM vernichtet wurde?
Haben sich nicht genau diese „Experten“ so lächerlich gemacht, daß z.B. die Umsatzzahlen von Börsenzeitungen um fast 50% eingebrochen sind?
Gab es da nicht erst vor kurzem wieder so einen „Experten“, der für den 7.August einen totalen Zusammenbruch der US-Börsen ankündigte, weil die Marktanalysen auf ein anderes Verfahren umgestellt werden und die neuen Zahlen katastrophal aussehen werden?
Experten!
Lächerlich!!!
Noch Fragen?
Klar.
Viele.
Zu makro- und mikroökonischen Faktoren der Finanzwelt.
Zur Psychologie der Märkte.
und und und
Wenn du mir sagst, daß du das Wissen über die Finanzwelt hast, dann stell ich dir auch ein paar Fragen. Also hast du? Oder war das nur hohles Geschwätz?
Vielleicht eine zum Warmlaufen:
Warum sagt ausgerechnet die Ikone der Finanzmärkte, der Guru der Analysten, der Chef der US-Zentralbank, Alan Greenspan:
„Der Euro wird kommen. Aber er wird keinen Bestand haben.“?
Nun?
Ich warte auf eine qualifizierte Antwort…
H.
(Nicht-Experte)
Gruss
dizarus