EURO: Analysten sehen Trendwende !

Woher ahnte ich nur, daß…

Ja, eine: Wieso nötigst Du immer alle anderen Deine Quellen zu
lesen, aber selber weigerst Du Dich andere Quellen in Betracht
zu ziehen?

…weil ich bessere habe -qualitativ fundierter.

…Du nicht bereit bist Deinen Tunnelblick aufzugeben.

Schade die Meinungsvielfalt ist so groß, warum schließt Du das meiste davon von vorneherein aus?

Edith

Hi

Auch Hi!

Alles bekannt !

Fein, daß du alles weißt!

… nicht ganz richtig uebersetzt!

Alan Greespan sagte am 2.05.1997 in Herald Tribune :

" The euro will come, but - it - will not be substainable"

" Was stoert mich mein Geschwaetz von gestern "

passt dazu !

Komische Übersetzung von dir.

Also ich würde das nicht mit „Was stört mich mein Geschwätz von gestern“ übersetzen, eher mit „Der Euro wird kommen, aber er wird sich nicht [erhalten / durchsetzen]“

Abgesehen davon: Die Übersetzung „Der Euro wird kommen, aber er wird keinen Bestand haben“ stammt nicht von mir, sondern ist die gängige Übersetzung in allen Finanzfachzeitschriften und Agenturmeldungen, die dieses Greenspan-Zitat in Deutschland gebracht haben. Da ist ganz offensichtlich etwas an dir vorbeigegangen.

Und noch etwas:

Komm mir nicht mit Aussagen aus 1997 in 2001 zum Thema.

Der EURO ist DA !

1. Nichts anderes besagt das Greenspan-Zitat „Der Euro wird kommen“. Stimmt. Der Euro kam (als Verrechnungswährung, z.B. an der Börse) und wird kommen (als Bargeld in 2002). Greenspans Aussage ist also eingetroffen.

2. Ob der Euro „Bestand haben wird“ (die lt. deiner Meinung falsche Übersetzung) oder „sich nicht durchsetzen wird“ (die lt. deiner Meinung vermutlich richtigere Übersetzung) wird sich nicht jetzt oder in 2002 herausstellen, sondern erst in zehn oder zwanzig Jahren. Zu sagen, Greenspan liegt mit dem zweiten Teil seiner Aussage falsch, ist m.E. leichtfertig und unbeweisbar (ebenso wie Greenspans Aussage selbst - allerdings gibt es eine Reihe von Wirtschaftsprofessoren, die in sich schlüssige Argumente pro Greenspan-Meinung gebracht haben).

3. Der zeitliche Aspekt einer Meinung zu einem gegenwärtigem Thema spielt m.E. eine untergeordnete Rolle, solange die veröffentlichte Aussage nicht von ihrer verursachenden Quelle revidiert wird. Jede Aussage über die Zukunft ist zeitlos gültig, bis sie durch Fakten widerlegt (oder widerrufen) wird. Das gilt für Politik, Religion und Philosophie ebenso wie für Wirtschaft und Finanzen. Ganz nebenbei: deine Pöhl-Zitate sind ja auch nicht mehr ganz taufrisch - aber da stört es dich weniger. Eigenartig, nicht?

Es ist schon sehr interessant, wie heftig und intensiv du auf recht banale Aussagen wie dieses Greenspan-Zitat reagierst und erbittert die Existenz des Euro verteidigst - als wäre es ein eigenes Kind von dir. Sorry, aber irgendwie hat das schon leicht paranoide Züge… :wink:

H.

Hi

Ganz nebenbei: deine Pöhl-Zitate sind

ja auch nicht mehr ganz taufrisch - aber da stört es dich
weniger. Eigenartig, nicht?

Eigenartig , ja grotest wirkst Duuuu:

als wenn der Vollprofi Poehl zur falschen Zeit etwas sagen wuerde…du hast kein Gespuer dafuer- sorry, zu destruktiv

…und Du bist ebenso schon wieder FALSCH informiert und gibst falsches Zeugnis ab :

Poehl’s Aussagen zum s.g. Euro - und WER ist kompetenter als ER -ist nicht nur taufrisch sondern hochaktuell:

vom 14. August 2001 !!!

Jeder der diese hochaktuellen gruendlichen Aussagen vom geistigen Vater des EURO liesst - erkennt ohne Zweifel- dass der EURO HEUTE schon viel bewegt und geholfen hat und weiter hilft:

Siehe Manager-Magazin.de !

vom AUGUST 2001 !

===

Und again: Viele Uebersetzungen von Greensspan’s Zitat sind und bleiben sinngemaess unrichtig uebersetzt:

Alle deinen reingestellten Siten sind nicht ganz korrekt - sondern - bewusst - SEHR WOHL aus politischen Gruenden entstellt:

Greenspan SAGTE NIEMALS - DAFUER IST ER VIEL ZU KLUG - DER EURO WIRD KEINEN BESTAND HABEN -

SONDERN SAGT SINNGEMAESS:

Der Euro wird es schwer haben zu existieren.

Das ist und bleibt ein himmeLweiter Unterschied.

Es ist schon sehr interessant, wie heftig und intensiv du auf
recht banale Aussagen wie dieses Greenspan-Zitat reagierst und
erbittert die Existenz des Euro verteidigst - als wäre es ein
eigenes Kind von dir. Sorry, aber irgendwie hat das schon
leicht paranoide Züge… :wink:

Danke dto -denn es ist und bleibt sehr eigenartig, dass Du Greenspan’s Aussagen banal nennst - DAS gibts im Gegensatz zu dir von diesem Guru NIEMALS… erbittert und dazu immer wieder ganz eindeutig politisch GEGEN den EURO orientiert - votierst …

WIDER besseren Wissens - auffaellig gegenueber der hohen KOMPETENZ Poehl’s vor allem.

Merke: Wer dagegen ist NIE dafuer -und im Zweifel immer destruktiv.

Das trifft bei dir zu.

…und hier noch etwas zu DEINEM Verstaendnis ( damit dein mangelhaftes Wissen wenigstens etwas aufgefrischt wird )

…dem Euro Destruktiven -ALSO nie Positives suchend da voreingenommen )

Dieses 2. Poehl-Interview ( ebenso das 1.!)

IST VOM 14. AUGUST 2001 !!!

mm.de: Doch vielen bereitet der schwache Außenwert des Euro - insbesondere gegenüber dem Dollar - Sorgen. Ist der Euro tatsächlich ein Weichei?

Pöhl: Nein, das ist eine falsche Interpretation. Die D-Mark war zeitweise auch sehr schwach gegenüber dem Dollar. In den achtziger Jahren kostete der Dollar zeitweise 3,47 Mark. Davon sind wir ja Gott sei Dank noch weit entfernt. Ich bin auch nicht sicher, ob man von einer Schwäche des Euro oder besser von einer Stärke der US-Währung sprechen sollte.

Der Dollar ist einfach auf Grund der technischen Entwicklung und der offensichtlich sehr positiven Investitionschancen in Amerika interessant.

Außerdem sind doch offensichtlich alle zufrieden mit dem derzeitigen Dollar/Euro-Kurs: Die Amerikaner, weil er ihnen in einer Zeit der Hochkonjunktur geholfen hat, die Inflation zu dämpfen. Und die Europäer, weil der relativ schwache Euro die Konjunktur des vergangenen Jahres deutlich stimuliert hat.

=====

Denk mal ein wenig sorgfaeltiger nach …und recherchiere gruendlicher !..oder doch zuusehr ‚blockiert‘ ?

Gruss
dizarus

Er hat die besseren Quellen. Ommm …
Hallo, Leute.

Ja, eine: Wieso nötigst Du immer alle anderen Deine Quellen zu
lesen, aber selber weigerst Du Dich andere Quellen in Betracht
zu ziehen?

Es fehlt noch die Vorlage, „Quellen der unendlichen Weisheit“ -mit URL- von „Diguruzarus ICH SCHREIE NICHT!!!“, damit wir an der unendlichen Weisheit kühlendem Borne uns zu laben wir endlich Gelegenheit bekommen …

normalerweise poste ich hier nix, aber diesen Thread habe ich mir von A bis Z durchgelesen und mir vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma eingefangen. Soviel Borniertheit ist schon Guinnessverdächtig …

meint kw

FETT GEHT BEI MIR NICHT !!! DAHER GROSS !!!

Hallo, Leute.

Es fehlt noch die Vorlage, „Quellen der unendlichen
Weisheit“
-mit URL- von „Diguruzarus ICH SCHREIE
NICHT!!!“, damit wir an der unendlichen Weisheit kühlendem
Borne uns zu laben wir endlich Gelegenheit bekommen …

Tatasaechlich waere es besser ,Du haelst DICH da raus -wenn nur -sorry -Gelabere rauskommt - keine Fakten, NICHTS ZUR SACHE

• NICHTS.

Geht dich zwar nichts an -aber da oben ist ja so’n richtig kluger Kopf -meint er -aber finden tut er auch nichts - daher sind seinen Behauptungen eben schlichtweg falsch -alles wiederlegt -und wiederlegbar aber konkret - mit ULR und reinstellen von Texten zum Thema und Thread.

So ists nunmal…

Und dann noch etwas IHR ALLE Schlaumeier:

WENN MEIN PC HIER NICHT FETTSCHREIBEN KANN - DAs da OBEN IST NUN NICHT LESBAR -SONDERN IN DEN ZEICHENGESETZT - DIESE TUN BEI MIR NICHT -ALSO REDE ICH GROSS WEILS FETT NICHT GEHT -KLARO?

UND WENNS NICHT PASST - IST MIR EGAL - ICH MACHS SO WIE ICHS WILL UND GEHT.

normalerweise poste ich hier nix, aber diesen Thread habe ich
mir von A bis Z durchgelesen und mir vom Kopfschütteln ein
Schleudertrauma eingefangen.

…SIEHTS, SOO IST immer im Leben wenn man nicht mitreden kann ;-

Soviel Borniertheit ist schon Guinnessverdächtig …

…habe ich das nun richtig verstanden -meinst du deine Bornierheit des NICHT-Verstehens ?

Kann ich gut nachvollziehen den von dir kommt ja nichts zur Sache ,nur Gelabere.

Nix fuer ungut.

Bye bye
dizarus

HTML-Tags funktionieren auch bei Deinem PC :wink:)
Hi dizarus

Und dann noch etwas IHR ALLE Schlaumeier:

*g* ist ja schön, daß Du auch nicht alles weißt :wink:

WENN MEIN PC HIER NICHT FETTSCHREIBEN KANN -

Dein PC vielleicht nicht, aber die HTML-Tags, die wer-weiss-was anbietet können fettschreiben

BEI MIR NICHT -ALSO REDE ICH GROSS WEILS FETT NICHT GEHT
-KLARO?

Klar, Du stehst auf Deinem Standpunkt und das war es. Diese Einstellung von Dir ist ja nicht unbekannt.
Obwohl es wahrscheinlich sinnlos ist, werde ich Dir aber nun schreiben, wie die Sache mit der Fettschreibung funktioniert:

Bevor Du etwas fettschreibst setzt Du folgendes danach . Das Leerzeichen vor dem b und dem / mußt Du aber weglassen, sonst funktioniert es nicht - und so sieht es dann richtig aus: fett. Wenn Du auf antworten gehst, kannst Du Dir genau ansehen wie es funzt.

UND WENNS NICHT PASST - IST MIR EGAL - ICH MACHS SO WIE ICHS
WILL UND GEHT.

Auch dieser Standpunkt von Dir ist uns bekannt, aber vielleicht versuchst es trotzdem mal anders. :wink:

Gruß
Edith

Hi Edith

Bevor Du etwas fettschreibst setzt Du folgendes
danach . Das Leerzeichen vor dem b und dem / mußt
Du aber weglassen, sonst funktioniert es nicht - und so sieht
es dann richtig aus: fett. Wenn Du auf antworten gehst,
kannst Du Dir genau ansehen wie es funzt.

Thanks,war so bekannt-aber nun eben nochmal in … fett

Gruß
dizarus

Besser, Du gehst wieder. Is ja graulich. o.T.
.

Hallo,

wenn Du unserem Lehrer nicht Recht gibst wird er zur Heul-
suse. Kurze Zeit späther gibts Schützenhilfe vom kleinen
Bärchen. Immer wieder zum totlachen.

-)))))))) PITI

vorausberechenbare Postings :wink:

Immer wieder zum totlachen.

tu uns doch bitte einfach diesen einen klitzekleinen Gefallen :wink:

*g* ich finde es immer wieder schön, wie vorausberechenbar Deine Postings unter diesem Nick erscheinen.

erheitert
Edith
*diemanchepostingnurausdemaspektsetztdeinenzweitnickhervorzulocken*

Hallo,

hab ich nichts gesagt, das kleine Bärchen beißt wieder.
Und wenn Du Dich auch auf den Kopf stellst, wenn der Erzieher
meint irgend jemanden ein aufzudrücken, dann komme I C H.

Mit feundlichen Grüssen: Dein PITI

Hallo,

wenn Du unserem Lehrer nicht Recht gibst wird er zur Heul-
suse. Kurze Zeit späther gibts Schützenhilfe vom kleinen
Bärchen. Immer wieder zum totlachen.

-)))))))) PITI

Jepp…soo ist hier immer - so einige Platzhirsche meinen Sie haetten das eh’ magere Wissen mit Loeffeln gefressen.

Gruss

-)))))))) zizarus

Brett- Heuler…

…mal wieder aktiv…toller Ausdruck, gelle ?

Gruss
dizarus

Du nicht bereit bist Deinen Tunnelblick aufzugeben.

…habe eh eine weit dickeres Ohr auf…

merkt hier nuur keiner da nur Ofenrohre dabei sind.

Gruss
dizarus

Welch Glück, dass Tageszeitung und Spiegel und BBC und
sämtliche anderen Medien immer Recht haben und die Wahrheit
schreiben!

…ist von DENEN allemal gruendlicher und objektiver recherchiert als das was du nuur von SAT 1 Viedeotxt ziehst.

Gruss
dizarus

Hi !

Merke: Wer dagegen ist NIE dafuer -und im Zweifel immer
destruktiv.

Das trifft bei dir zu.

…und hier noch etwas zu DEINEM Verstaendnis ( damit dein
mangelhaftes Wissen wenigstens etwas aufgefrischt wird )

…dem Euro Destruktiven -ALSO nie Positives suchend da
voreingenommen )

Ich weiß ehrlich nicht, woraus du meine angebliche negative Einstellung gegenüber dem Euro herleitest. In meinen Postings habe ich nicht eine einzige Zeile darüber geschrieben, daß ich den Euro ablehne, ihn für Unsinn halte oder er im Kurs z.B. gegenüber dem Dollar völlig einbrechen wird.

Was ich hingegen gepostet habe, ist meine Meinung gegenüber den Aussagen irgendwelcher „Experten“. Ich persönlich halte von vielen dieser Experten rein gar nichts - viele von denen haben u.a. das Finanzdebakel an den Börsen zu verantworten (da wurden die Kurse von irgendwelchen Klitschen in den Himmel gepuscht, daß einem dabei Hören und Sehen vergehen konnte). Entsprechend wenig begeistert bin ich auch von Experten-Rat der Deutschen Bank, in Telekom-Aktien zu investieren, um tags darauf von der gleichen Bank eine Order-Plazierung von 44 Mio Aktien des jüngst empfohlenen Wertpapiers mitzuerleben. Experten!

Und so, wie du „Experten“ heranziehst, um die Kurssteigerungen des Euros kritiklos zu bejubeln, kann ich Quellen heranziehen, die genau das Gegenteil besagen, angefangen vom Greenspan-Zitat über Schriften und Interviews der Professoren Hankel, Starbatty, Nölling, Schachtschneider. Auch alles „Experten“. Auch alles aktuelle Aussagen. Aber eben mit umgekehrten Vorzeichen.

Kurzum: Wenn ein „Experte“ ein Experte wäre, dann wüßte er, wie sich die monetären Angelegenheiten der Welt entwickeln - und er könnte sie entsprechend für sich nutzen. Warum sind dann nicht alle „Experten“ längst Multi-Milliardäre?

H.

Hi !

Ich weiß ehrlich nicht, woraus du meine angebliche negative
Einstellung gegenüber dem Euro herleitest.

Entsprechend wenig begeistert bin ich auch von Experten-Rat
der Deutschen Bank, in Telekom-Aktien zu investieren, um tags
darauf von der gleichen Bank eine Order-Plazierung von 44 Mio
Aktien des jüngst empfohlenen Wertpapiers mitzuerleben.
Experten!

Neee - liess mal HEUTE genauer das Spiegel Dossier -INTERN/vertraulich -WIE DB genau DAS manipuliert hat.

Und so, wie du „Experten“ heranziehst, um die Kurssteigerungen
des Euros kritiklos zu bejubeln, kann ich Quellen heranziehen,
die genau das Gegenteil besagen, angefangen vom
Greenspan-Zitat…1. unrichtig ueberstzt 2.) jaja, von 1997 -voellig irrelavant der Euro wurde erst 1999 eingefuehrt…

…und Amerikaner…

über Schriften und Interviews der Professoren

Hankel, Starbatty, Nölling, Schachtschneider.

Jaja schon - faellt dir nicht auf dass jene ausnahmlslos wie andere ebenso von dir reingestellten Links ALLE politisch zu werten sind…

Aber eben mit umgekehrten Vorzeichen.

Klar-eben- da natuerlich schon prinzipiell dagegen.

Kurzum: Wenn ein „Experte“ ein Experte wäre, dann wüßte er,
wie sich die monetären Angelegenheiten der Welt entwickeln -
und er könnte sie entsprechend für sich nutzen. Warum sind
dann nicht alle „Experten“ längst Multi-Milliardäre?

Warum muss das soo sein?

’ Man ’ ist Experte -oft- aus Interesse, gr. Mittelungsbeduerfnis oder wie Poehl einfach mehr Kompetenz!

…er bringt ja auch ganz konkrete Fakten bei mme!

DAS ist der grosse Unterschied.

Gruss
dizarus

Hi!

Jaja schon - faellt dir nicht auf dass jene ausnahmlslos wie
andere ebenso von dir reingestellten Links ALLE politisch zu
werten sind…

Aber eben mit umgekehrten Vorzeichen.

Kicher! Kicher!

Also ob die Aussagen der Pro-Euro-Fraktion nicht auch politische sind!

Herzlich Willkommen zurück in der Realität!

Kurzum: Wenn ein „Experte“ ein Experte wäre, dann wüßte er,
wie sich die monetären Angelegenheiten der Welt entwickeln -
und er könnte sie entsprechend für sich nutzen. Warum sind
dann nicht alle „Experten“ längst Multi-Milliardäre?

Warum muss das soo sein?

Bei dir muß wohl 1 und 1 etwa siebeneinhalb sein, wenn du das nicht verstehst.

Wenn mir ein Experte rät, etwas an der Börse zu kaufen, weil dort überdurchschnittliche Erträge zu erzielen sind, dann frage ich mich als kleiner, unbedarfter Anleger, warum mein Experte nicht auch in diesen Wert investiert, wenn es da so viel zu gewinnen gibt.

Bist du bis dahin noch mitgekommen?

Wenn ja, dann weiter:

Falls nun mein Experte über solchiges Wissen verfügt, kann er doch mindestens den Reibach machen, den er mir vorgaukelt. Wenn nicht sogar deutlich mehr, da er zeitlich im Vorteil ist. Und nach einigen Monaten oder Jahren sollte so ein Anlage-Experte soviel Geld zusammengebracht haben, daß er aus seinem Job aussteigen und privatisieren kann. Interessanterweise arbeiten in der Anlageberatung aber immer noch Leute, teilweise seit etlichen Jahren. Meine Schlußfolgerung: diese Experten taugen nichts, sie flunkern mich an oder sie haben schlicht keine Ahnung und sind nichts weiter als geistig recht begrenzte „Finanz-Verkäufer“. Wenn ich einen Finanzberater gegenübersitze, dann konfrontiere ich ihn mit dieser Frage: „Warum sind Sie selbst eigentlich noch kein Millionär, wenn Ihre Tips wirklich so gut sind?“ Meistens kriegen sie dann eine rote Birne, stammeln dummes Zeug zusammen und wissen nicht, wie sie aus ihrem Dilemma herauskommen können.

Finanz-Experten irren. Ständig und fortwährend. Deshalb glaube ich keinem Finanz-Experten auch nur ein Wort, egal ob er Greenspan, Pöhl, Tietmeyer, Hankel, Buffet, Kostolany, Soros oder Dizarus heißt. Sie reden einfach Scheiße zusammen.

H.

’ Man ’ ist Experte -oft- aus Interesse, gr.
Mittelungsbeduerfnis oder wie Poehl einfach mehr Kompetenz!

Gruss
dizarus

Ja OK …bis auf…
Hi!

Wenn mir ein Experte rät, etwas an der Börse zu kaufen, weil
dort überdurchschnittliche Erträge zu erzielen sind, dann
frage ich mich als kleiner, unbedarfter Anleger, warum mein
Experte nicht auch in diesen Wert investiert, wenn es da so
viel zu gewinnen gibt.

Bist du bis dahin noch mitgekommen?

Wenn ja, dann weiter:

Falls nun mein Experte über solchiges Wissen verfügt, kann er
doch mindestens den Reibach machen, den er mir vorgaukelt.
Wenn nicht sogar deutlich mehr, da er zeitlich im Vorteil ist.
Und nach einigen Monaten oder Jahren sollte so ein
Anlage-Experte soviel Geld zusammengebracht haben, daß er aus
seinem Job aussteigen und privatisieren kann.
Interessanterweise arbeiten in der Anlageberatung aber immer
noch Leute, teilweise seit etlichen Jahren. Meine
Schlußfolgerung: diese Experten taugen nichts, sie flunkern
mich an oder sie haben schlicht keine Ahnung und sind nichts
weiter als geistig recht begrenzte „Finanz-Verkäufer“. Wenn
ich einen Finanzberater gegenübersitze, dann konfrontiere ich
ihn mit dieser Frage: „Warum sind Sie selbst eigentlich noch
kein Millionär, wenn Ihre Tips wirklich so gut sind?“ Meistens
kriegen sie dann eine rote Birne, stammeln dummes Zeug
zusammen und wissen nicht, wie sie aus ihrem Dilemma
herauskommen können.

Ja gut…kenne ich ebenso so …ist auch nur business …

Finanz-Experten irren. Ständig und fortwährend. Deshalb glaube
ich keinem Finanz-Experten auch nur ein Wort, egal ob er
Greenspan, Pöhl, Tietmeyer, Hankel, Buffet, Kostolany, Soros
oder Dizarus heißt. Sie reden einfach Scheiße zusammen.

Nee…soweit gehe ich nicht ,sondern differenziere…denn Greenspan , Poehl und Tietmeyer zumindest meinen sehr ernst und ueberzeugend das WAS sie sagen - natuerlich auch nicht fehlerfrei -daher abwaegen …

ABER:

Wieso nich wenigstens SOROS glauben ?

DER ist doch Milliadaer…durchs Spekulieren… oder war dir seine Machart zu dubios ?

’ Man ’ ist Experte -oft- aus Interesse, gr.
Mittelungsbeduerfnis oder wie Poehl einfach mehr Kompetenz!

EBEN.

Gruss
dizarus