Europa hat nix gelernt

Das schreibt Tibi:
„Hätten die Europäer früh genug „Mein Kampf“ gelesen und ernst genommen, dann hätten sie früh genug gewusst, was Europa bevorsteht. Dies gilt ebenso für die demokratische Machteroberung der Nazis 1933, die zu keiner Zähmung der NSDAP geführt hat. Warum lernen die Europäer nichts aus der Geschichte? Warum lesen sie nicht die Hamas-Charta, ehe sie über Politik in Nahost reden?“

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/meinung/archiv/09.05.2006…

Und das ist eben der springende Punkt. Warum also unterstützen Leute, denen sich die Fußnägel hochbiegen, wenn ihr konservativer Dorf-Bürgermeister gegen das Antiskiskriminierungsgesetz ist, Regierungen und Präsidenten, die sich die Vernichtung eines Volks auf die Fahnen schreiben und ihre Gesinnung laut und deutlich vortragen? „Wehret den Anfängen“ ist vielleicht die hohlste Phrase, die wir im Moment im Angebot haben.

Die Welt ist nicht dualistisch…

Warum also unterstützen Leute (…) Regierungen und Präsidenten,
die sich die Vernichtung eines Volks auf die Fahnen schreiben
und ihre Gesinnung laut und deutlich vortragen?

Wer unterstützt den? Kann es sein, dass Du davon ausgehst, dass man nur für die eine oder andere Seite sein kann, und dass wer GEGEN eine Seite ist, automatisch FÜR die andere ist? Das wäre ein fataler Denkfehler.

M.

Hi!

Warum also unterstützen
Leute, denen sich die Fußnägel hochbiegen, wenn ihr
konservativer Dorf-Bürgermeister gegen das
Antiskiskriminierungsgesetz ist, Regierungen und Präsidenten,
die sich die Vernichtung eines Volks auf die Fahnen schreiben
und ihre Gesinnung laut und deutlich vortragen?

Um mit Einstein zu reden:
„Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.“

Grüße
Heinrich

Naja ist doch immer schon normal.
Am effektivsten trieben das die Rämer.
Was sie nicht kontrollieren konnten wurde buchstäblich den Erdboden gleich gemacht, (Von denen kommt ja auch da bleibt kein Stein auf den anderen) oder halt eleminiert.

Allgemein zieht sich das nachweislich aber schon seit fast 8000 Jahren so dahin.

Um das abzustellen müssten ALLE das tun was kaum schon nur ein einzelner Schaft. Die Situation realisieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Warum lesen sie nicht die Hamas-Charta, ehe sie
über Politik in Nahost reden?"

Haben sie vielleicht?

Die „Hamas-Charta“ ist die unter den gegebenen
Bedingungen realistische Antwort auf die Real-
politik Israels (abgesehen von den israelischen
Absichtsbekundungen, an die die vielen Israel-
versteher gerne glauben möchten).

Das wissen, glaube ich mal, auch die
Israelis, die etwas zu sagen haben.

Deshalb werden diese dieses (Existenzrecht der
Hamas) auch unter den gegebenen Umständen
am Ende akzetieren müssen.

Grüße

CMБ

Guten Morgen!

Warum lernen die Europäer nichts aus der
Geschichte? Warum lesen sie nicht die Hamas-Charta, ehe sie
über Politik in Nahost reden?

Die Aussage, dass Europa nix gelernt hätte, gilt als akzeptabel, d.h. die Darstellung der Europäer als ungelehrige Dummköpfe ist okay. Wehe, wenn einer dieser Europäer es wagt, hier einen Einwand zu machen - schon gelöscht und Drohbrief vom MOD. Die Europäer sind arme Leute, die absolut nix zu sagen haben, weil sie über irgendwelche Medien nicht durchkommen und wenn sie auf der Straße etwas erzählen dann festgenommen werden.

Da gilt dann immer nur: Hemd aus, Haarspange raus - Macht doch, was ihr wollt.

MfG Gerhard Kemme

Vielleicht, vielleicht, vielleicht deswegen weil die andere Seite das schon lange tut? Nur eine Theorie.

Nein, ich bin kein Antisemit - lass stecken.

Lass und da unten einfach alle in einen Sack stecken und draufhauen. Du erwischst immer den richtigen.

Das Problem der Europäer ist, dass sie ohne Ahnung von den Realität annehmen, dass es für jedes Problem eine Lösung geben müsse. Für dieses Problem da unten gibt es aber keine. Niemals. Keine von beiden Seiten wird jemals so weit nachgeben, dass da unten wirklich Ruhe einkehren kann. Vielleicht sollte man sich also lieber mit sich beschäftigen…

Gruss Ivo

Moin,

Warum lernen die Europäer nichts aus der
Geschichte? Warum lesen sie nicht die Hamas-Charta, ehe sie
über Politik in Nahost reden?"

Ich gebe zu, mir ist die „Hamas-Charta“ ebenfalls nicht bekannt. Da ich dieses Versäumnis gerne nachholen möchte, würde ich mich freuen, wenn du den entsprechenden Link oder den Literaturhinweise postest, wo du die „Hamas-Charta“ nachgelesen hast.

Vielen Dank
Gruß
Marion

http://elsinore.cis.yale.edu/lawweb/avalon/mideast/h…

http://elsinore.cis.yale.edu/lawweb/avalon/mideast/h…

Das ist ja ein grausliges Englisch, aber mal angenommen, der Inhalt ist soweit korrekt. Wo siehst du da eine Gefahr für Europa ?

Gruß
Marion

„Israel, Judaism and Jews challenge Islam and the Moslem people. ‚May the cowards never sleep.‘“

oder auch: " ‚Israel will exist and will continue to exist until Islam will obliterate it, just as it obliterated others before it‘ (The Martyr, Imam Hassan al-Banna, of blessed memory)."

Bevor hier wieder einige beginnen, die Terrortruppe zur ideologischen Erbmasse des ANC oder der Luther-King-Bewegung zu verklären.

Da steht an herausgehobener Stelle eben nix vom Kampf für Gerechtigkeit oder sonstigen schönen Dingen, die man schon haben könnte, wäre der Teilungsplan akzeptiert worden, statt Bomben und Krieg zu wählen. Da steht klar und deutlich, dass man die Juden ablehnt und der Islam einen jüdischen Staat nicht akzeptieren kann, ja vernichten muss – weil er jüdisch ist.

Insofern ist es wirklich beschämend, dieser Truppe doch wieder Geld in den Rachen zu werfen.

Das ist ja ein grausliges Englisch, aber mal angenommen, der
Inhalt ist soweit korrekt. Wo siehst du da eine Gefahr für
Europa ?

Es geht nicht um eine Gefahr für Europa. Es geht darum, dass es selbstverständlich sein muss, dass solche Leute keine Unterstützung verdient haben. Es ist absurd, dass ernsthaft darüber nachgedacht wird, Geld nicht nur zu streichen sondern mittlerweile doch wieder zu geben.

Hier gibt es noch mal Auszüge, die Hamas hat den Kram bis vor Kurzem auch noch auf der Website gehabt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Ausz.C3.BCge_aus_…

Da steht klar und deutlich, dass
man die Juden ablehnt

Genau das steht da eben nicht. Ich erlaube mir zu zitieren: „Under the wing of Islam, it is possible for the followers of the three religions - Islam, Christianity and Judaism - to coexist in peace and quiet with each other. Peace and quiet would not be possible except under the wing of Islam. Past and present history are the best witness to that.“

und der Islam einen jüdischen Staat
nicht akzeptieren kann,

Ich wüsste nicht, dass die jüdischen Israelis ein Gesamtpalästina unter islamischer Mehrheitsregierung anstreben oder akzeptieren würden.

Die einen wollen einen Jüdischen Staat, wo die Muslims als Minderheit bleiben können (und es gibt israelischen Parteien wie Moledet oder Tekumah, die nicht mal das wollen, und immerhin problemlos für die Knesset kandidieren können,

http://www.hagalil.com/israel/politik/wahlen/2003/pa…

und die anderen wollen einen islamischen Staat, in dem Juden und Christen als Minderheiten leben können. Wo sind also deiner Meinung nach die entscheidenden Unterschiede, die es rechtfertigen würden, wegen der Hamas so eine Welle zu machen ?

Insofern ist es wirklich beschämend, dieser Truppe doch wieder
Geld in den Rachen zu werfen.

Dann lassen wir es doch bleiben und schauen gänzlich schamlos zu, wenn Palästina in eine humanitäre Katastrophe rutscht, weil die Autonomiebehörde die Strom- und Wasserrechnungen nicht mehr bezahlen kann ?

Nö.
Gruß
Marion

Genau das steht da eben nicht. Ich erlaube mir zu zitieren:
„Under the wing of Islam, it is possible for the followers of
the three religions - Islam, Christianity and Judaism - to
coexist in peace and quiet with each other. Peace and quiet
would not be possible except under the wing of Islam. Past and
present history are the best witness to that.“

Under the weing of Islam. Da ist mir als Demokrat und Europäer eine parlamentarische Demokratie wie Israel schützenswert. Alles andere läuft auf die Rolle der Juden als Dhimmis hinaus. Damit ist keine Gleichberechtigung gemeint. Der Wiki-Auszug beschreibt nun noch mal deutlich, dass die Juden sogar getötet werden sollen.

Ich wüsste nicht, dass die jüdischen Israelis ein
Gesamtpalästina unter islamischer Mehrheitsregierung anstreben
oder akzeptieren würden.

Es ist schlicht weltfremd anzunehmen, dass ein demokratischer bei rauskommen würde.

Die einen wollen einen Jüdischen Staat, wo die Muslims als
Minderheit bleiben können (und es gibt israelischen Parteien
wie Moledet oder Tekumah, die nicht mal das wollen, und
immerhin problemlos für die Knesset kandidieren können,

und die anderen wollen einen islamischen Staat, in dem Juden
und Christen als Minderheiten leben können. Wo sind also
deiner Meinung nach die entscheidenden Unterschiede, die es
rechtfertigen würden, wegen der Hamas so eine Welle zu machen

Der Unterschied ist der, dass Israel bisher immer Friedenverhandlungen geführt hat und auch umsetzen wollte. Es scheiterte am Terror einer Seite.

Dann lassen wir es doch bleiben und schauen gänzlich schamlos
zu, wenn Palästina in eine humanitäre Katastrophe rutscht,
weil die Autonomiebehörde die Strom- und Wasserrechnungen
nicht mehr bezahlen kann ?

Das sind Hilfsmittel. Die werden hier erwirtschaftet. Scham erüllt mich, wenn dieses Geld einer Truppe gegeben wird, die Mord und Totschlag im Programm hat - für jeden nachlesbar. Wer so was wählt, muss sich nicht wundern, das Geld ausbleibt oder sich um andere Finanziers kümmern oder auch mal selbst Geld erwirtschaften. Dass die Kohle dann noch von Witwe Arafat in Pariser Boutiquen durchgebracht wird, ist ein Skandal am Rande.

Da steht klar und deutlich, dass
man die Juden ablehnt

Genau das steht da eben nicht.

Nur fuer mein Verstaendnis: Sehe ich das richtig das du den Text unter http://elsinore.cis.yale.edu/lawweb/avalon/mideast/h… gelesen und darin keine „Ablehnung der Juden“ gefunden hast?

gruss
vbt

Wo sind also
?

Hmmmmmm *kopfkratz*… da muß aber man scharrrrrf nachdenken!

Ein jüdischer Staat mit nichtjüdischer Minderheit sieht ungefähr so aus wie eine Mischung aus Süditalien und Kalifornien, inklusive aller guten und schlechten Seiten dieser Gebiete. Ein islamischer Staat (arabisch gepfägt) mit nichtislamischer Minderheit sieht aus wie… die Emirate, Sudan, der Iran - wahre Paradiese der Menschen-, und vor allem Frauen- und Minderheitenrechte!

Da ist es schon schwierig Argumente zu finden, warum man ersteres eher als letzteres für das Gebiet zwischen Libanon und Ägyoten gutheißen sollte!

Gruß
dataf0x

Der Unterschied ist der, dass Israel bisher immer
Friedenverhandlungen geführt hat und auch umsetzen wollte. Es
scheiterte am Terror einer Seite.

Diese Beurteilung ist mindestens naiv.

M.

Moin,

Da ist es schon schwierig Argumente zu finden, warum man
ersteres eher als letzteres für das Gebiet zwischen Libanon
und Ägyoten gutheißen sollte!

Wie wäre es mit: Diese Regierung wurde von den Palästinensern demokratisch gewählt ?

Gruß
Marion

Da ist mir als Demokrat und Europäer
eine parlamentarische Demokratie wie Israel schützenswert.

Das klingt von jemandem, der eine demokratisch gewählte Regierung ablehnt, weil ihm das Ergebnis der Wahl nicht passt, reichlich hohl.

Alles andere läuft auf die Rolle der Juden als Dhimmis hinaus.
Damit ist keine Gleichberechtigung gemeint. Der Wiki-Auszug
beschreibt nun noch mal deutlich, dass die Juden sogar getötet
werden sollen.

Ist dir der Unterschiede zwischen Zionismus und Judentum bekannt ?

Ich wüsste nicht, dass die jüdischen Israelis ein
Gesamtpalästina unter islamischer Mehrheitsregierung anstreben
oder akzeptieren würden.

Es ist schlicht weltfremd anzunehmen, dass ein demokratischer
bei rauskommen würde.

Zur Zeit ist die Hamas de facto Regierungspartei einer demokratisch gewählten Regierung und ich sehe bislang auch keinerlei Anzeichen, dass sie diese Demokratie wieder abschaffen will. Interessant würde es diesbezüglich erst in dem Moment, in dem die Hamas (wiederum demokratisch) wieder abgewählt wird. Wenn sie dann geht, dürfte sie die Feuertaufe bestanden haben.

Die einen wollen einen Jüdischen Staat, wo die Muslims als
Minderheit bleiben können (und es gibt israelischen Parteien
wie Moledet oder Tekumah, die nicht mal das wollen, und
immerhin problemlos für die Knesset kandidieren können,

und die anderen wollen einen islamischen Staat, in dem Juden
und Christen als Minderheiten leben können. Wo sind also

Der Unterschied ist der, dass Israel bisher immer
Friedenverhandlungen geführt hat und auch umsetzen wollte. Es
scheiterte am Terror einer Seite.

Haha.

Dann lassen wir es doch bleiben und schauen gänzlich schamlos
zu, wenn Palästina in eine humanitäre Katastrophe rutscht,
weil die Autonomiebehörde die Strom- und Wasserrechnungen
nicht mehr bezahlen kann ?

Das sind Hilfsmittel. Die werden hier erwirtschaftet.

Wie meinen ?

Scham
erüllt mich, wenn dieses Geld einer Truppe gegeben wird, die
Mord und Totschlag im Programm hat - für jeden nachlesbar. Wer
so was wählt, muss sich nicht wundern, das Geld ausbleibt oder
sich um andere Finanziers kümmern oder auch mal selbst Geld
erwirtschaften.

Sowas nennt man dann wohl finanzielle Erpressung eines ganzen Volkes um ein unliebsames Ergebnis einer demokratischen Wahl rückgängig zu machen. Schade eigentlich, dass die Palästinenser keine Armee haben, dann könnte man mit ein wenig diskreter Hilfe ein bisschen „Nieder mit Allende“ spielen. Soviel zum westlichen „Demokratieverständnis“.

Gruß
Marion

Moin,

Wie wäre es mit: Diese Regierung wurde von den Palästinensern
demokratisch gewählt ?

womit sich der Kreis zu Jan-Philipps Ausgangsposting schließt:

Hitler wurde auch demokratisch gewählt :frowning:((

Europa hat nix gelernt !

Gruss Harald