Europa hat nix gelernt

Wohlgemerkt -
ich bin weder für die Todesstrafe noch für unfriedliche
Absichten gegenüber anderen Gruppen und Völker. Man kann
allerdings auch den Druck, der von Israel und dem Judentum auf
andere Nationen und Völker ausgeübt wird, nicht einfach völlig
unter den Teppich kehren, hier muss global auch
Handlungsspielraum verbleiben.

Genau, Du bist friedlich, aber dann kommen verallgemeinerte und völlig überzogene Anschuldigungen und natürlich sticht da nur das Judentum und Israel heraus und schon kann man Antisemitismus verstehen und begründen …

Es handelte sich bei dem Hingerichteten um den Angehörigen
eines anderen Volkes und es ging nicht um aktuelle Straftaten
in Israel, sondern um dessen Befehlsbefolgung während eines
Weltkrieges mit extremen - auch deutschen - Verlusten, u.a.

Aha. Bei den industriell ermordeten Millionen handelt es sich ebenfalls um, wie Du Dich ausdrückst, „Angehoerigen eines anderen Volkes“. Eichmann hingegen war Befehlsgeber. Deine Worte/Argumente, „Thema ist permanent nur die Schuld der Anderen“: Eichmann war ein anderer, also kein Jude, er befolgte nur, es war ja eh Weltkrieg und überhaupt, es gab große deutsche Verluste … Deine gespaltene Argumentation ist schon schizophren.

Der Rassismus-Vorwurf wird langsam inflationär verwendet und
liefert sich in seiner Bedeutung ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit
dem Anti-Semitismus-Vorwurf. Du stellst Leute, die neutral
eingestellt sind, sofort in eine Extremisten-Ecke - da darf
sich niemand über eine negative Stimmung wundern. Firmen und
andere Staaten setzen mehr auf ein positives Image.

Ich möchte mal Deine Meinung bestätigen, denn bei Deinem Weltbild wirst Du es eh nicht anders auffassen. Dein offen herausgekotzter Antisemitismus mit seiner klassisch zu nennenden Argumentation, siehe allein Deinen Artikel am 15.5.2006 um 16:25, ist ebenso offensichtlich, wie Deine gestörte Wahrnehmung, sobald Worte wie Israel, Jude oder 2. WK auftauchen. Falls Du Dich an „gestörter Wahrnehmung“ störst, noch einmal in Stichpunktform einige Deiner Argumentationen:

• Eichman ein zu Tode verurteilter industrieller befehlsgebender Massenmörder und Du argumentierst, er wäre Befehlsempfänger in einem Weltkrieg und dürfte nicht von seinen Opfern verurteilt werden, weil diese ja einem anderen „Volke“ angehören

• ziehst antijudaistisch das Fünfbuch heran, ein jahrtausende altes Buch mit dem Wert für die meisten Menschen eines religiösen Märchens, unterschlägst jedoch dabei, dass genau die von Dir verteidigte Person Anweisungen Anweisungen zum Massenmord gab, unterschrieb und beaufsichtigte

• Du schriebst: „über Verhältnisse der Vergangenheit kann man in der Gegenwart prima Urteile bilden“, um mit klassischem Antijudaismus Zitat „Umgang mit Feinden wird im Pentateuch“ den Tod des ach so armen Adolf Eichmann durch Juden zu - ähm - ja was eigentlich, doch offenbar nur noch mehr zu verteufeln/bedauern. Die Entführung, Anklage und Strafe aber willst Du aber anschliessend entkräften mit den Worten Zitat: „es ging nicht um aktuelle Straftaten“. Anschliessend wechselst Du wiederrum um 180 Grad mit den Worten: „Zwischen dem Staat Israel und dem Judentum gibt es bezüglich des deutschen Reiches von 1933-45 keine feststellbaren Meinungsunterschiede.“

• gestörte Wahrnehmung -

Der Staat Israel hat verurteilt und hingerichtet durch
Personen, die der jüdischen Religion angehören. Zwischen dem
Staat Israel und dem Judentum gibt es bezüglich des deutschen
Reiches von 1933-45 keine feststellbaren Meinungsunterschiede.

Du merkst gar nicht mehr, was Du schreibst.

Du baust hier wieder voll auf die Unzulässigkeit von
Äußerungen und vergisst dabei, dass der Hingerichtete entführt
worden war, was dem Anspruch der Rechtsstaatlichkeit sowieso
widerspricht.

Ach, Eichmann zu entführen, widerspricht dem Anspruch der Rechtsstaatlichkeit! Du hast ganz vergessen, dass er nicht nur entführt wurde, es wurde sogar extra nur für ihn das Strafmaß Todesstrafe per Gesetzesänderung zeitweise möglich gemacht, um ihn hinrichten zu können …

Und Du redest von Rechtsstaatlichkeit bei Entführungen eines industriell millionenfachen Massenmörders …

peter

Hallo,

Hitler wurde auch demokratisch gewählt :frowning:((

Solche Geschichtsklitterung betreiben nicht einmal die Nazis. Die sprachen und sprechen stolz von „Machtergreifung“.

Grüße
harry

Antisemitism und andere Faschismen
Sehr geehrter Herr,
sind wir bei einem solch beunruhigenden Zustand des öffentlichen politischen Diskurses angelangt, dass jemand so etwas Beschämendes hier äußern und auch noch keck seine volle Identität und seine Stellung an einer öffentlichen Schule bekanntgeben kann?
Ich möchte Sie doch sehr eindringlich bitten, sich auf Ihre Domäne: Beantwortung mathematischer und physikalischer Fragen, wenn nicht hier, so doch zumal in der Schule, zu beschränken und jedenfalls, bevor Sie sich vor Schülern in dieser Weise äußern, eine der politischen Weiterbildungs-Maßnahmen Ihres Arbeitgebers in Anspruch zu nehmen.
m.f.G.
harry

Guten Tag!

Sehr geehrter Herr,
sind wir bei einem solch beunruhigenden Zustand des
öffentlichen politischen Diskurses angelangt, dass jemand so
etwas Beschämendes hier äußern und auch noch keck seine volle
Identität und seine Stellung an einer öffentlichen Schule
bekanntgeben kann?

Du und andere schwenken hier sehr schnell auf die rein persönliche Ebene um, statt zumindest den Versuch zu unternehmen, sich sachlich zur Thematik zu äußern. Aus den mir vorliegenden Informationen gibt es Streit - zwischen Israel, dem Iran und seinem palästinensischen Nachbarn, dessen Bevölkerung nicht so abgestimmt hat, wie es hier meine Mitdiskutierer als Einheitsmeinung glauben machen wollen. Richtig ist, dass die Bevölkerung in den palästinensischen Autonomiegebieten in ihrer Wahlentscheidung eine besonders kritische Haltung zu Israel ausgedrückt hat.

Ich möchte Sie doch sehr eindringlich bitten, sich auf Ihre
Domäne: Beantwortung mathematischer und physikalischer Fragen,
wenn nicht hier, so doch zumal in der Schule, zu beschränken
und jedenfalls, bevor Sie sich vor Schülern in dieser Weise
äußern, eine der politischen Weiterbildungs-Maßnahmen Ihres
Arbeitgebers in Anspruch zu nehmen.

Das sind alles Redensarten aus unfreien diktatorischen Gesellschaftsformen. In der BRD besteht das Recht auf freie Meinungsäußerung, wobei ich sogar zweifach als Soldat und Lehrer auf die freiheitliche Grundordnung der BRD vereidigt worden bin. Wenn von bestimmten Gruppen oder einem anderen Staat der Anspruch auf Nichteinmischung in einseitige öffentliche Diskussionen erhoben wird, so bin ich verpflichtet, hier auf Freiheitsrechte zu pochen. Dies macht auch insofern Sinn als das nur bei Bewahrung von neutralen moderaten Positionen bei Konflikten eine Vermittlung möglich bleibt. Du äußerst die Doktrin einer bestimmten Interessenlage - die wird für viele Bürger in Deutschland nicht gleich zum Evangelium.

MfG Gerhard Kemme

Der Rassismus-Vorwurf wird langsam inflationär verwendet und
liefert sich in seiner Bedeutung ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit
dem Anti-Semitismus-Vorwurf. Du stellst Leute, die neutral
eingestellt sind, sofort in eine Extremisten-Ecke …

Wenn du etwas nicht um 180° gedreht hast, bist du nicht
glücklich: Das Thema stellt eine Anklage dar und das
Unterthema sowieso.

tja, das ist eben deren repetoire. sich 2x um 180 grad drehen, und dabei nicht merken, dass man sich im kreis dreht. aber was will man machen, wenn die standpunkte etwas argumentationsschwach sind? im notfall das gremium wegen befangenheit diskreditieren :wink:

pit

Dass Du jemanden, den manch einer gewiss als Neonazi bezeichnen würde, wobei ich überlegen müsste, ob ich ihm Unrecht geben würde, beipflichtest, outet Dich durchaus.

Dass Du jemandem (!!!), den manch einer gewiss als Neonazi
bezeichnen würde, wobei ich überlegen müsste, ob ich ihm
Unrecht geben würde, beipflichtest, outet Dich durchaus.

Manchmal sollte man gegenlesen.

BS"D

aber was will man machen, wenn die standpunkte etwas
argumentationsschwach sind?

Wenn ich mich erinnere, dann gab es keine „Argument“ des Herrn Kemme, sondern nur wilde rassistische und antisemitische Thesen welche er auf Nachfragen nicht belegen konnte oder wollte.

Somit gehen nun die gleichen Fragen an dich und ich bin gespannt, ob du sie beantworten kannst, da diese ja so argumentationsschwach sind.

Also?

Guten Tag!

Wenn ich mich erinnere, dann gab es keine „Argument“ des Herrn
Kemme, sondern nur wilde rassistische und antisemitische
Thesen welche er auf Nachfragen nicht belegen konnte oder
wollte.

Du übst vermutlich noch das Behaupten ohne realen Bezug?! Wir können uns jetzt wilde - mit hohem Aufwand eingeführte - Propagandabegriffe um die Ohren hauen, was ich als etwas unter dem Level betrachte. Es stehen sich Interessensphären gegenüber, die in bestimmten aneinandergrenzenden Regionen scharfe Konflikte auslösen. Wir Europäer sollen jetzt in den Konflikt hineingezogen werden, obwohl wir unsere goldenen Wasserhähne kaum aus dem Orient finanzieren - eher umgekehrt -, d.h. die israelisch, jüdische Position wird als eine politische Position auf Augenhöhe mit der des Irans betrachtet.
MfG Gerhard Kemme

Du übst vermutlich noch das Behaupten ohne realen Bezug?!

Ohne Bezug, nu, denn lieferst du doch gleich nach:

-, d.h. die israelisch, jüdische Position wird als eine
politische Position auf Augenhöhe mit der des Irans

Ansonsten rede ich mit Leuten nicht weiter, welche meinen mich zum Ausländer erklären zu müssen, nur weil ich Jude bin.